Zwei für mich neue Bagger auf dem Markt

  • Nabend, es gibt ja mehrere Anbieter die diesen Bagger nun vertreiben, aber warum ist die Preisspanne von 1550 Euro bis 1699 Euro so groß?Danke schonmal Gruß jens

    Weil es immer mehr Kistenschieber gibt die nur schnell einen oder zwei Euro verdienen möchten und auf Beratung, Fachkompetenz, Service am Kunden pfeifen.

  • Vielen Dank!

    Schade das man dafür Schrauben lösen muss, aber ich vermute das ist der Größe des Baggers geschuldet..
    Ich überlege gerade meinen RC4WD 360l zu verkaufen und mir den kleineren zu holen .. Ist einfach handlicher denk ich

    Gruß
    Thomas

  • Hallo Martin, wann soll denn der Bagger kommen. Ich habe gelesen, dass volvo alle Bagger zurück gerufen hat, da die Farb beim dunkel grau nicht passt. Jetzt sollen alle umlakiert werden, sobald volvo die Farbe freigibt. Weisst du näheres? Grüßen

    Laut FM Electrics stimmt das nicht. Die ersten hat FM wohl die Tage an seine Händler ausgeliefert.
    Meine Bestellung, ich habe erst im Oktober bestellt, die sind am Schiff und soll ich Ende Jänner bekommen.
    Ich habe keinen direkten Kontakt zum Hersteller und kann nur das weiter geben was mir mein Lieferant sagt.

  • Laut Hersteller Double-E kann man den Volvo auch mit 11,1V betreiben, also 3s - damit könnte man die "Spielzeit" doch bestimmt auch noch erhöhen, wenn man wollte, oder?

    Hat eigentlich irgendeiner schon ein Soundmodul verbaut in seinem Volvo bzw. klappt das überhaupt mit der Standard-Anlage?

  • ich finde auch das 2s ausreichend sind, da wie schon geschrieben der fahrantrieb bei werkseinstellung auf 2s fasst schon zu schnell ist.
    Ich lasse mir auch grad noch 2 akkus von einem kumpel bauen, falls da jemand bedarf hat ist er bestimmt auch euch behilflich. Er ist auch hier im forum angemeldet als Universum Schierling

    Gruß

  • Wenn´s schnell gehen soll nehme ich halt eins meiner normalen Lipo Ladegeräte... da habe ich einige von.
    Ansonsten kommt halt einfach das USB Ding mit nem entsprechenden USB Netzteil dran. Funktioniert auch, aber halt langsam.

    3S verkraftet die Elektronik ohne murren, aber dann laufen auch alle Motoren schneller...Wenn man bedenkt, dass ich mit 2S den Fahrantrieb bereits auf 60% drosseln musste damit der Bagger mit Originalgeschwindigkeit fährt, ist ein 3S Akku ohne Umbau des Fahrantriebs auf Motoren mit weniger KV nicht gerade sinnvoll.
    Um "scale" zu sein könnte der Schwenkantrieb hingegen 3S vertragen.

    Um die Laufzeit erhöhen ist es meiner Meinung nach sinnvoller Zellen mit mehr Kapazität zu verwenden.
    Ich werde mir noch einen zweiten 2S3P 10200mAh Akkupack aus 3400er Panasonic Zellen (NCR18650B) bauen.
    Da der Bagger nicht mehr als 10A maximal zieht, benötige ich da keine Hochstromzellen für.

    Davon kann ich dir nur abraten, die Verwendung von nicht Hochstromfähigen Zellen ergibt aus mehreren Gründen keinen Sinn, ich sag nur Entladekurve und termische Überlastung. Damit wirst du keinen nutzbaren Kapazität Vorteil erreichen und opferst auch noch die Sicherheit, warum man eigentlich Li-ion verwendet.

    Ich baue Woife Akkupacks mit 9000mAh 2S, die kannst du mit 60A dauerhaft belasten und mit 12A wieder laden. Zusätzlich wird dieses Pack auch viel Zyklen fester sein, da das Pack nie am Leistungslimit läuft. Alleine die Hydraulikpumpe wird Spitzen von 30A erzeugen.

    Gruß Tobias

  • Hallo,

    gibt es mal ein Stück Video von der elektrischen Version?


    Da die elektrische Version nach wie vor erst irgendwann im Januar kommen soll (meines Wissens) und wir gerade erst den ersten Januar haben - eher unwahrscheinlich :)

  • Hallo,

    ich besitze bereits ebenfalls den Bagger und bin damit bisher nach dem Tausch der Fernsteuerung sehr zufrieden. Leider sind die Regler zum fahren und drehen nicht wirklich feinfühlig. Hat vielleicht schon jemand dies Regler gegen andere getauscht?

    Gruß Marco

    Schöne Grüße aus dem Oberallgäu


    - Volvo EC160e
    - Liebherr 716
    - Fendt 1050
    - Liebherr 574
    - Cat Laderaupe

  • Hallo,

    ich besitze bereits ebenfalls den Bagger und bin damit bisher nach dem Tausch der Fernsteuerung sehr zufrieden. Leider sind die Regler zum fahren und drehen nicht wirklich feinfühlig. Hat vielleicht schon jemand dies Regler gegen andere getauscht?

    Gruß Marco

    Hallo,
    ich habe mir den Bagger auch bestellt, daher mal meine Frage: was war denn mit der Fernbedienung?

    Bei den FPV-Racern die ich für Anfänger programmiert habe, habe ich um ihn etwas weniger "Giftig" zu machen einfach nur 70% der Reglers auf die Sticks programmiert und dann noch ordentlich Expo drauf ;) , bei den Racern hilft das um feinfühlig zu steuern.

    Gruss
    SteBo

    Lass mich, ich kann das ..... Oh, kaputt :pfeiff

  • Habe die Fernsteuerung gegen eine HS12 3D getauscht, da ich in naher Zukunft den Bagger noch mit einer Zusatzhydraulik ausstatten möchte.

    Bei der Fernsteuerung habe ich alle Möglichkeiten ausprobiert jedoch lässt sich der Bagger leider nicht langsam drehen. der Motor fängt erst bei ca. 15% Ausschlag an zu laufen was natürlich eine gewisse Drehzahl zur Folge hat.

    Aktuell habe ich mir die QuicRun WP16BL30 Regler mal zum testen für die drei Funktionen bestellt.

    Gruß Marco

    Schöne Grüße aus dem Oberallgäu


    - Volvo EC160e
    - Liebherr 716
    - Fendt 1050
    - Liebherr 574
    - Cat Laderaupe

  • Jo, ich habe alle Regler gegen HAKRC Blheli_32 35A Regler ersetzt... hatte ich hier eigentlich schon drüber berichtet. Läuft jetzt alles Butterweich. Der Totbereich der verbauten Regler ist halt viel zu groß um feinfühlig steuern zu können.


    Vielen Dank für die Antwort.

    ich hätte noch eine Frage in die Runde. Hat denn schon jemand einen Schnellwechsler am seinen Volvo getan? Ich überlege einen zu montieren weis aber noch nicht welcher. Aktuell schwanke ich noch zwischen einem mechanischen oder hydraulischen, da ja relativ wenig Platz für Ventile in dem Bagger ist. Auf Dauer überlege ich auch noch Ventile von Premacon oder Magom zu verbauen um auch eine Zusatzhydraulik zu bedienen.

    Schöne Grüße aus dem Oberallgäu


    - Volvo EC160e
    - Liebherr 716
    - Fendt 1050
    - Liebherr 574
    - Cat Laderaupe

  • Servus,

    lese hier so mit.......interessantes Thema.
    Gibts denn schon was über den FM336 zu berichten :?: hab bisher nur immer Volvo gehört.

    Aber nur mal so ( Frage für einen Freund ?wegl ) Klar China, aber so schlecht ist die Basis doch nicht oder ?

    Gruß Hendrik

    Gruß
    Hendrik

    ....denn er weis nicht was er tut :!:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!