• Den hier könnt ich mir vorstellen:

    Mulde von RC Bruder, Chassis von Tamiya, angetriebene Vorderachse von lesu oder so, Thicon Verteilergetriebe. Würde aber zur Abwechslung eher ein "S-Fahrerhaus" - also das ganz kurze - aufbauen.

    So richtg fett geländegängig und stabil, optisch ordentlich gealtert -und dann um die ganzen Showroomkipper Kreise fahren :wech

    Steffen

    SK 1838S mit Carson Tieflader

    SK 2644AS mit Carson Kippsattel

    SK 3553 Bergefahrzeug

    SK 2653S mit Langmaterial-Nachläufer

    SK 1735S von WEDICO

    Arocs 6x4 Kipper

    Arocs 8x6/4 Kipper

    Arocs 6x4 Flachbett-LKW

    Actros 4x2 * einmal in Schön mit Licht&Sound *

    Zetros 6x6 Muldenkipper von RC4WD

    MAN F2000 Pritsche von JX

    Volvo FH12 6x2, der Norweger

    Peterbilt COE mit "dromedary deck"

    Peterbilt DayCab mit Nachläufer

    Peterbilt Conventional, der Schwarze

    Interessengemeinschaft "RC-Trucker Karlsruhe" :fahrer

    :suptr

  • Schönes Teil, ich teile deine Vorstellung! meine Reifenkombi ist von solch einem Gefährt inspiriert! schönes Grobstolliges Profil, weich mit ordentlich Grip! Weil du grade das kurze FH erwähnst, dann dazu ne schöne Großraummulde wo an der Seite noch so einen Kotflügelansatz hat. Ich bin gespannt wenn du es durchziehst wie du es umsetzt. Ich bleib gern am Ball!

  • Ich könnt mir vorstellen, daß ich da im Herbst/Winter wirklich loslege. Fahrerhaus habe ich schon angefangen. Ich grüble noch, ob ich das auf Basis eines Tamiya Arocs Kipper in Angriff nehme oder doch eher komplett im Eigenbau...

    SK 1838S mit Carson Tieflader

    SK 2644AS mit Carson Kippsattel

    SK 3553 Bergefahrzeug

    SK 2653S mit Langmaterial-Nachläufer

    SK 1735S von WEDICO

    Arocs 6x4 Kipper

    Arocs 8x6/4 Kipper

    Arocs 6x4 Flachbett-LKW

    Actros 4x2 * einmal in Schön mit Licht&Sound *

    Zetros 6x6 Muldenkipper von RC4WD

    MAN F2000 Pritsche von JX

    Volvo FH12 6x2, der Norweger

    Peterbilt COE mit "dromedary deck"

    Peterbilt DayCab mit Nachläufer

    Peterbilt Conventional, der Schwarze

    Interessengemeinschaft "RC-Trucker Karlsruhe" :fahrer

    :suptr

  • wird bestimmt wieder sehr schön. Mach doch den kurzen als NG das hätte dann noch mehr Charakter. :top

    Und es wäre ein schöner V10

    So nach der Art ...

  • Genau sowas, das wär´s! Aber 3D-Druck-Fahrerhäuser sind für mich derzeit noch keine Option, wird also ein SK werden müssen...

    Steffen

    SK 1838S mit Carson Tieflader

    SK 2644AS mit Carson Kippsattel

    SK 3553 Bergefahrzeug

    SK 2653S mit Langmaterial-Nachläufer

    SK 1735S von WEDICO

    Arocs 6x4 Kipper

    Arocs 8x6/4 Kipper

    Arocs 6x4 Flachbett-LKW

    Actros 4x2 * einmal in Schön mit Licht&Sound *

    Zetros 6x6 Muldenkipper von RC4WD

    MAN F2000 Pritsche von JX

    Volvo FH12 6x2, der Norweger

    Peterbilt COE mit "dromedary deck"

    Peterbilt DayCab mit Nachläufer

    Peterbilt Conventional, der Schwarze

    Interessengemeinschaft "RC-Trucker Karlsruhe" :fahrer

    :suptr

  • Hallo Forum,

    derzeit wird meine Modellsammlung etwas bereinigt. Ein paar der Trucks dürfen gehen, weil sie eh nie benutzt werden. Die anderen werden nach und nach etwas modifiziert und aufgewertet. Nachdem der SK 1838S auf dem aktuellen Stand ist, geht es nun dem 2644AS an den Kragen!

    Ihr habt das ja vorausgesehen, ich hab´s erlebt. Geländebetrieb mit dem Kippsattelauflieger strapaziert das Material enorm! Die Tamiya Knochenwellen haben gerade zwei Veranstaltungen durchgehalten, dann sind die Stifte aus den Kugeln gewandert. Das ist gefährlich - wenn 15 Kilo bergab nicht mehr zu bremsen sind...

    Daher gab´s vier lesu Kardanwellen. Damit´s einigermaßen originalgetreu aussieht habe ich die maximal mögliche Länge gewählt (man soll ja den Vierkant am Ausschub nicht sehen). Die eine Welle musste ich dafür sogar ein paar Millimeter abfeilen. Möglichst lange Madenschrauben, ordentlich festgedreht und mit reichlich Schraubensicherung versehen - das sollte jetzt ne Weile halten. Leider habe ich bei der Gelegenheit festgestellt, daß sich die Verschraubung am Verteilergetriebegehäuse gelöst hat. Hoffe, es ist noch kein Dreck reingekommen. Zerlegen werde ich es sicher nicht, bin ja kein Uhrmacher. Jetzt muß ich erst mal ein passendes Werkzeug finden um die winzigen Schräubchen festzuziehen.

    Dann hat mich gestört, daß das Chassis irgendwie nackig aussieht. Und die Tamiya Sattelkupplung mit dem Fernentriegelungsstängele...

    Auspuff hat auch noch gefehlt. Also hab ich mal bei lesu eingekauft: Verschiebbare Sattelplatte, hochgezogener Auspuff, Trittplatte mit ausklappbaren Stufen.

    Die Sattelplatte ist über jeden Zweifel erhaben, dieses Mal lackiere ich sie aber in Einzelteilen.

    Die Trittstufe macht auch was her, aber mit den mitgelieferten Haltern sitzt sie viel zu hoch. Werde sie direkt auf dem Rahmen verschrauben.

    Und der Auspuff? Der Schalldämpfer sieht ungefähr so aus wie bei manchen späten SK mit Euro 2 Motor. Aber das Rohr! Gut gemeint, aber total windschief! Der S-förmige Bogen unten am Rohr macht keinen Sinn, egal wie man ihn dreht. Außerdem läßt sich die Klappe oben nicht drehen, normal sollte die doch entgegen dem Fahrtwind öffnen. Bei senkrecht stehendem Schalldämpfer stand der Auspuff leicht schräg nach außen und nach hinten. Hab das versucht etwas geradezubiegen und KNACK - sofort abgebrochen. Bestätigt wieder meine Meinung über chinesische Detailqualität. Nun habe ich den Schalldämpfer schwarz lackiert und das Auspuffrohr selbstgebaut aus 10mm Kraftstoffleitung. Davon die grüne Farbe runterschliffen und mit 1200er Schmirgel poliert, die Klappe vom Originalrohr mit einem selbstgedengelten Alublech oben angebracht und dann noch zwei Schutzgitter aus Alu-Maschengeflecht gebogen. sieht nun eh viel originalgetreuer aus und mein Ärger ist verflogen.

    Da ich inzwischen einen Bogen Spritzlappengummi hier liegen habe werde ich mich noch um eine hintere Radabdeckung kümmern. Und dann kann die Saison beginnen...

    Grüßle

    Steffen

    SK 1838S mit Carson Tieflader

    SK 2644AS mit Carson Kippsattel

    SK 3553 Bergefahrzeug

    SK 2653S mit Langmaterial-Nachläufer

    SK 1735S von WEDICO

    Arocs 6x4 Kipper

    Arocs 8x6/4 Kipper

    Arocs 6x4 Flachbett-LKW

    Actros 4x2 * einmal in Schön mit Licht&Sound *

    Zetros 6x6 Muldenkipper von RC4WD

    MAN F2000 Pritsche von JX

    Volvo FH12 6x2, der Norweger

    Peterbilt COE mit "dromedary deck"

    Peterbilt DayCab mit Nachläufer

    Peterbilt Conventional, der Schwarze

    Interessengemeinschaft "RC-Trucker Karlsruhe" :fahrer

    :suptr

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!