Calle stellt sich vor

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Calle stellt sich vor

Moinsen Leute,

mein Name ist Pascal (werde aber immer Calle gerufen), bin 25 Jahre alt und komme aus dem schönen Wolfenbüttel in Südniedersachsen. Ich habe mich eigentlich nur aus einem einzigen Grund hier angemeldet, ich brauche eure Hilfe.
      In meiner Kindheit habe ich Modell LKW im Maßstab 1:87 gesammelt, diese Sammlung würde ich gerne auflösen. Allerdings habe ich absolut keine Ahnung von der Materie, geschweige denn eine Ahnung, wie wertvoll meine LKW sind. Ich weiß, dass ein paar wirklich seltene bzw stark limitierte Stücke dabei sind. Es handelt sich hauptsächlich um Bier-Marken, es sind aber auch viele anderen Marken und auch Sammlerstücke von Michael Schumacher oder der WM 2006 dabei.
      Wenn jemand Ahnung davon hat und sich dazu bereit erklären würde, mir Unterstützung zu leisten, wäre ich ihm (oder ihr) sehr verbunden. Ich habe im Internet schon viel recherchiert, aber nie etwas vernünftiges gefunden.

Ich hoffe, dass ich hier bei euch richtig bin.

mfG.
      Calle 8)
    • Hallo Calle,,

Ich habe selbst mal meine Sammlung an LKW im Massstab 1/87 aufgelöst und mir ging es so änlich wie Dur.

Ich habe es dann so gemacht.

Aufgelistet was alles vorhanden , eventuell noch mit Preisen von "damals"
      Danach von Spielwarenhändler zu Spielwarenhändler gegangen und verhandelt ob er alles nimmt ,
      mit Preis der für beide Seiten akzeptabel war.

Oder du versuchst es in der Bucht..... ist halt aufwendiger
      Einstellen, warten, Höchstgebot, Geldeingang abwarten, verpacken und ab zur Post..... das war mir zu aufwendig.

Noch eine Möglichkeit........ Flohmarkt

Gruß Jürgen
    • New

Moin Pascal,
      solltest du einen Facebook Account besitzen, schau dort mal nach den jeweiligen Sammelgruppen.
      Wenn es Fahrzeuge von Herpa, Wicking und co sind, hast ne gute Chance sie los zu werden.
      Wenn es no Name Bierlaster sind, welche damals bei den Bier und Wasserkästen dabei waren, so fürchte ich das die nicht wirklich gut gehen.
      Da hilft dann vielleicht nur einen Jägermeister zu trinken und ab in die Tonne damit.
      Viel Glück beim Verkauf deiner Modelle.

Gruß
      Thorsten