Hat jemant noch ein Robbe MAN Führerhaus aus den Kipper Zuhause Rumligen

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Ein Hallo in die Runde

Nun Hirs vielen Dank für deine Hilfe.Mall Schauen was ich mache bin auch schon auf der Suche nach einen Anderen Führerhaus.Vieleicht Bekomme ich ein Unimog oder ein Kamaz wo Herr.Ich könnte mir zwar einen mit den 3D Drucker Drucken Selber Drucken.Aber mit PLA im Sommer kaste das Vergesen.Und mit Anderen Filament habe ich keine Erfahrungen.ABS Kommt sowieso nicht in Frage da ich den 3 Drucker in der Wohnung habe.Und ABS Gesundheitschätlich ist.Es ist nicht soeinfach was zu Finden Gebraucht den viele wollen halt das was es mall Gekostet hat na ja.Ich häte mich halt auf ein MAN Gefreud den es gab ja mallvon den auch den Servis Wagen MAN.Und das Fahrerhaus häte sehr gut Gebast.Das mit den Hochdach kann ich nicht Gebrauchen.das Jahr ist Lang irgent einer wierd schon noch was Haben.So ich Sage Danke an Alle für Euere Hilfen ihr seit alle eine Super Maschaft und imer Hilfbereit für das Beite Daumen Hoch.Soich Wünsche allen im Voraus ein sehr Schönes Wochenende und Bitte Bleibt alle Gesund das ist wichtig.PS:Anbei noch ein Foto von den Robbe MAN Servis Truck

Mfg
      Richard :suptr :dan :dan :dan :dan :dan <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 :tschuess ;prost

The post was edited 1 time, last by Unimog33 ().

• Unimog33 wrote:

Bekomme ich ein Unimog oder ein Kamaz wo Herr.Ich könnte mir zwar einen mit den 3D Drucker Drucken Selber Drucken.Aber mit PLA im Sommer kaste das Vergesen.
      Kamaz gibt es bei Thinkiverse kostenlos . Kamaz
      Und mal ganz im ernst ,warum kannste PLA vergessen ?

Wie du noch keinen Drucker hattest sagtest du immer ,wenn ich erst nen Drucker habe mache ich mir das alles selber
      nun hast du einen ,also hau rein und druck los. Was soll denn schief gehen ?
      Wenn es sich ,wider erwarten,doch verzieht dann machst du dir ein neues .
      Oder nimm PETG, lässt sich genauso leicht drucken.

Meine Hütten druck ich meistens in PLA und mir ist noch keins geschmolzen.Das Zeug ist heutzutage so gut geworden.

Ich hab das Gefühl du suchst nach ausreden und zu verschenken hat heutzutage keiner mehr was. Das ist nicht Böse gemeint.

Also Richard ,mein Rat an dich " Hacken in Teer und selbst machen"
      Wer nicht wagt der nicht gewinnt.
      Bleib Gesund
      Grüsse aus der Südheide
      Rene
    • Unimog33 wrote:

Einen Sehr Schönen Guten Abend in die Runde

So zu erst mall danke an Schanddel für die Nachricht.So dan wiel ich hir Kleich Einiges Klarsteln 1.] ich habe nie Gesagt das ich keinen 3D Drucker habe ich habe sogar schon einen Craweler Anhänger Gedruckt in 1A Qalität den habe ich aber Schon Letztes Jahr Verschänkt an einen Guten Freund. Dan 2.) Ich Suche hir nach Keinen Ausreden und Das PLA Kein 40 Grad Aushält das weist sogar du.Dan 3.] Ihr Meind imer ich wiel Alles Geschänkt mir hat noch nie einer was Geschänkt ich Bezahle imer meine Ware was ich Einkaufe für mich kommt das Gerade so Rüber alls ich ein Schmarotzer bin.Soist den nicht.Aber sind mir uns doch mall Erlich würdes du für 250,-€ Ein Führerhaus Kaufen??? Ich nicht den da du ich die Selben Summe Drauf und Kaufe mir einen Neuen Truck von Tamiya.Du must auch mall nachdencken das es Leute gibt die ihr Ganzees Leben Garbeite haben und nicht viel Rente haben und zu den Gehöre ich und es gibt Milionen Rentner in Deutschland die nichts haben.Denke mall nach und es häte ja sein Können das einer so ein Robbe MAN Fahrerhaus noch häte.Es ist imer das Gleiche es ist wierklich Besser mann Schreibt hir nichts mehr.So Schraddel in Zukunft erst Denken dan Schreiben:.Ich Wünsche dir und deiner Familie ein sehr Schönes Wochenende im Voraus und Bitte Bleib alle Gesund

Mfg
      Richard :suptr :dan :dan :dan :dan <3 <3 <3 <3 :fiess :fiess :fiess :spray :tschuess

schraddel wrote:

Unimog33 wrote:

Bekomme ich ein Unimog oder ein Kamaz wo Herr.Ich könnte mir zwar einen mit den 3D Drucker Drucken Selber Drucken.Aber mit PLA im Sommer kaste das Vergesen.
      Kamaz gibt es bei Thinkiverse kostenlos . KamazUnd mal ganz im ernst ,warum kannste PLA vergessen ?
      Wie du noch keinen Drucker hattest sagtest du immer ,wenn ich erst nen Drucker habe mache ich mir das alles selber
      nun hast du einen ,also hau rein und druck los. Was soll denn schief gehen ?
      Wenn es sich ,wider erwarten,doch verzieht dann machst du dir ein neues .
      Oder nimm PETG, lässt sich genauso leicht drucken.

Meine Hütten druck ich meistens in PLA und mir ist noch keins geschmolzen.Das Zeug ist heutzutage so gut geworden.

Ich hab das Gefühl du suchst nach ausreden und zu verschenken hat heutzutage keiner mehr was. Das ist nicht Böse gemeint.

Also Richard ,mein Rat an dich " Hacken in Teer und selbst machen"
      Wer nicht wagt der nicht gewinnt.
      Bleib Gesund

Richard, ich weiß mgar nicht, wo Dein Problem gerade liegt.
      Der Rene hat geschrieben: Du hast gesagt, wenn DU!!!! einen Drucker hast, machst du alles selber.

Es gibt keinen Grund, jetzt so auszurasten.

Irgendwie verstehst du IMMER alles FALSCH!!!

Dir auch einen schönen Abend
      Geht nicht, gibt`s nicht

Gruß Markus

Meine Modelle

Volvo FMX 8x8 Abrollkipper
      Hüffermann Abrollanhänger

• schraddel wrote:

Unimog33 wrote:

ich habe nie Gesagt das ich keinen 3D Drucker habe ich habe sogar schon einen Craweler Anhänger Gedruckt in 1A Qalität den habe ich aber Schon Letztes Jahr Verschänkt an einen Guten Freund. Dan 2.) Ich Suche hir nach Keinen Ausreden und Das PLA Kein 40 Grad Aushält das weist sogar du.Dan 3.] Ihr Meind imer ich wiel Alles Geschänkt mir hat noch nie einer was Geschänkt ich Bezahle imer meine Ware was ich Einkaufe für mich kommt das Gerade so Rüber alls ich ein Schmarotzer bin.
      Habe ich auch nicht behauptet sonst hätte ich dir nicht den Kamaz link geschickt.

Richard ich glaube du verstehst mich nicht, oder willst mich nicht verstehen.
      Ich habe weder gesagt das du ein Schmarotzer bist ,noch das du zuviel Geld hast( ich bin selber armer Rentner).

Ich wollte dir eigentlich helfen aber dein Frontalangriff gegen mich lässt das nun nicht mehr zu ,sorry.
      Und nun bin ich raus aus diesem Thema , sonst bekomme ich noch Bluthochdruck
      Grüsse aus der Südheide
      Rene
    • Ich wollte mich eigentlich raus halten...
      Aber mal im Ernst, das Fahrerhaus wird doch vermutlich eh lackiert... Also warum kein PLA? Und wenn PLA nicht gewollt ist, dann halt PETG, ist genau so simpel zu verarbeiten...

Ich habe hier das Gefühl, man will so billig wie es geht (am Besten umsonst) an irgendwas kommen, was eigentlich etwas Geld kosten müsste/wird...
      Beste Grüße aus Hamburg

Basti

Mitglied RC EuroFireFighter, Sektion Schleswig-Holstein
    • Ich seh das etwas anders, Richard möchte nichts geschenkt haben, wer ist schon bereit Geld auszugeben. Das problem ist nur, dass das gewünschte Fahrerhaus leider so speziell und selten ist, dass es unmöglich ist, dieses zu seiner Preisvorstellung zu bekommen.

Was das Drucken angeht bin ich raus, davon hab ich keine Ahnung, aber warum nicht selbst bauen aus Polystyrol? So ein F2000 Fahrerhaus ist relativ leicht gebaut, und kostet am Ende vielleicht 50€
      God rides a motorcycle, but the devil rides a Harley
    • Hallo Richard,

ich lass mal ausser Acht, das dieser Beitrag indem ein MAN-Fahrerhaus gesucht wird in einem MB-Modelle Abschnitt auftaucht.

Aus meiner Sicht ist es scheißegal wie viel Geld du zur Verfügung hast. Die Leute haben sich hier echt Mühe gegeben dir zu helfen dein gewünschtes Fahrerhaus zu bekommen. Das ist viel Wert und zeigt, das man nicht einfach fallen gelassen wird, wenn man nicht die gleichen Mittel hat.

Ich muss sagen, dass ich ein großer Volvo Fan bin und aus dieser Sicht dein F12 Fahrerhaus, als Basis, ziemlich gut finde....auch wenn du gern ein anderes haben möchtest.

Wenn deine Mittel aus bestimmten Gründen begrenzt sind, dann ist das eben so. Ich schlage vor, dass du dein Modell soweit aufbaust wie es möglich ist und das MAN-Fahrerhaus Stück für Stück selber baust.

Der Micha hat dir dazu einen goldenen Hinweis gegeben und zusätzlich steht dir ein Drucker zur Verfügung. In beiden Fällen kannst du mit Zeit und Geduld und einer kostenlosen Software (z.B. FreeCAD) dein Fahrerhaus selbst konstruieren.

Also, nicht aufgeben und dein Ziel verfolgen....
    • Einen Sehr Schönen Guten Morgen in die Runde

Nun ich möchte mich bei dir Schraddel Enschuldigen es dud mir sehr Leit das ich dich so Angegriffe habe dud mir sehr Leit ich hofe du niemst die Enschultung an.Das gild auch für alle die mir hir Geholffen haben Danke Danke.Gestern war nicht mein Tag.Ich habe zu Zeit nur Stress mit Meinen Vermitter der Wohnung ich habe seit 1 Monat in der Küche Kein Kalt Wasser mehr er wiel die Kosten für einen Wasserhahn in Höche mit einbau um die 300,-€ Übernehmen dan wolte er noch seine Rücklagen in Höche von 202,-€ die was er Jetes Monat auf die Seite Legen Muss auf die Miete drauf Hauen.Ich wohne seit fast 30 Jahren in der Wohnung nicht hat es was gegeben.Gestern ist die Frist Abgelaufen da ich schon einen Anwalt Eigeschalten habe.Dan kam Gestern noch dazu ich war um 7Uhr bei Lidl da Gab es Knopfzellen CR 2032 für 1,90€ ich ging rein Alle Regal nicht Aufgefült kein Regalware Lag am Boden.Dan Hiss es die haben mir nicht Bekommen Letzte Woche das Selbe bei Kaufland Lange Schrauben Dreher 6 Pack 4,99€ würden nicht Geliefert.Dan bekamm ich noch ne Nachricht mein Bestter Freund ist an Corona Gestorben nun habe ich 6 Freude Verlohren an dieser Krankheit zwiesche 35 Jahren und 65 Jahren.dan ist mir Halt gestern der Kraken Geblatzt.Da viele imermeinenich wielalles Geschänckt den ist nicht so.Ich Hoffe ihr Nemet alle meine Enschultung an.Ich Wünsche allen ein Sehr Schönes Wochenende und Bitte Bleit alle Gesund nehmet Euere Masken haltet Abstand und Bleibt wehnMöglich Zuhause die Krankheit ist kein Spass

Mfg
      Richard :suptr :moin: :moin: :dan :dan :dan :dan <3 <3 <3 <3 :top :top :tschuess

schraddel wrote:

schraddel wrote:

Unimog33 wrote:

ich habe nie Gesagt das ich keinen 3D Drucker habe ich habe sogar schon einen Craweler Anhänger Gedruckt in 1A Qalität den habe ich aber Schon Letztes Jahr Verschänkt an einen Guten Freund. Dan 2.) Ich Suche hir nach Keinen Ausreden und Das PLA Kein 40 Grad Aushält das weist sogar du.Dan 3.] Ihr Meind imer ich wiel Alles Geschänkt mir hat noch nie einer was Geschänkt ich Bezahle imer meine Ware was ich Einkaufe für mich kommt das Gerade so Rüber alls ich ein Schmarotzer bin.
      Habe ich auch nicht behauptet sonst hätte ich dir nicht den Kamaz link geschickt.
      Richard ich glaube du verstehst mich nicht, oder willst mich nicht verstehen.
      Ich habe weder gesagt das du ein Schmarotzer bist ,noch das du zuviel Geld hast( ich bin selber armer Rentner).

Ich wollte dir eigentlich helfen aber dein Frontalangriff gegen mich lässt das nun nicht mehr zu ,sorry.
      Und nun bin ich raus aus diesem Thema , sonst bekomme ich noch Bluthochdruck