Woher habt ihr eure Nicknamen?

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• New

Meinen Nick brauchte ich damals, als ich angefangen habe online zu spielen. Ich war auf der Suche nach einem Namen mit Widererkennungswert. Fündig geworden, bin ich auf einem Poster der Bundeswehr, welches bei mir im Zimmer hing, ein Seezielflugkörper.
      Den Nick habe ich jetzt bestimmt schon 16 Jahre.
      Grüße
      Dennis

Mein Youtube Kanal (Stand 16.08.2020)

Zu verkaufende Artikel (Stand 21.02.2021) Hab ein paar Tolle Modelle eingestellt.

Unter anderem ein Liebherr 974 in 1:5 und Volvo A40 in 1:8 und ein Linde Stapler in 1:3

Ich bin immer auf der Suche nach Interessanten Baumaschinen für meine Sammlung.
    • New

Hatte mich 2009 mit dem Namen Jacko im Forum registriert. In dem gleichen Jahr starb Michael Jackson und fand den seine Musik und den Perfektionismus wirklich gut. Daher der Nick. Ein Jahr später begann ich mit den Longline und dem Viehtrailer. Da meinte ein Foren-Mitglied das der Name Pig Pen aus dem Film Convoy besser zu mir passt..Farbfernseher und go go girls waren ja auch drin... Kurze Zeit später war ich auf Messen, Veranstaltungen, Freunde etc. nur noch unter Pig Pen bekannt. ...und das ist bis heute ein fester Spitzname von mir.....dank dem Forum und dem Film Convoy.....obwohl ich schon immer mehr ein Fan von Love-Machine´s Mack war, als vom schwarzen....(Spoiler-Alarm: Wer weiß...vielleicht ein nächstes Modell..?? :D )

"Hier spricht die hübsche kleine Lovemachine, ich habe den schönsten Stiefel aller Landstraßen und Autobahnen..Farbfernseher, Doppel Wasserbett und go go girls....ich kann Dir sagen, bei mir fühlt man sich Saumäßig wohl"

Früher als ich Kuchen klaute, wusste ich, umso schneller man weg ist, umso geringer ist die Gefahr!
      bye Pig Pen
    • New

RoterBaron wrote:

kawareiter wrote:

Noch Fragen ? :P
      Hallo Christian

Super Bikes

Meine Flotte:
      GPX600R
      ZX6R
      ZRX1200
      ZX9R
      ZX12R
      M1800R

Vielleicht 2022 Z900RS Cafe Racer

Gruß Jörg
      Hallo Jörg, bist ja auch ein Kawareiter :D

Meine Eisen:

Honda CBR 500
      Ninja zx6R
      Ninja zx 636R
      Z1000
      Ninja ZX 10R

Die 10er hab ich seit 10 Jahren, die 188PS sind ein Wahnsinn, wegen dem Feinkostgewölbe überleg ich aber den Umstieg auf eine Ninja 1000SX....
      Bin aber noch schwer am hadern, Mörderperformance oder Bequemlichkeit??????

Wobei seit heuer mein Sohn mitfahren darf, so gesehen wird die Vernunft siegen und der Umstieg auf den Sporttourer wird wahrscheinlich notwendig.

Die linke zum Gruß
      Christian
      Gruß
      Kawareiter

Tamiya MAN 3Achskipper 6x6 + Tandemkippanhänger, Tamiya MAN 3Achsattelkipperzug 6x6, Goldhofer Tieflader Auflieger, Flachbettauflieger Eigenbau, Bruder Liebherr 574 hydraulisch, Fumotec Komatsu PC490, Bruder Walzenzug, Bruder Dodge Ram, Jamara BMW X6 Allrad, Tamiya Arocs 8x6 Zweiseitenkipper mit Ladekran (in Bau) usw.....
    • New

Dann mal Zu Mir , Eigentlich auch Selbsterklärend Mein Nick , ich bin Ziemlich Genau im Jahr 2013 Durch Zufall auf den Modellbau gekommen durch Verschiedene Youtube Videos Und Irgendwann bin ich An Tobias Bracker (Vielen sicher ein Begriff) Gekommen und Da Hab ich mich in Seinem O&K L25 Verliebt Und von da an War Klar das ich einen RC Radlader mit Echter Hydraulik Brauchte (Dauerte aber noch Einige Jahre bis ich einen Hatte) Ich Hatte auch Kurz mal einen (Wie Einige Sicher Wissen) Dieser Musste Aber Leider Wieder gehen Aus Verschiedenen Gründen , Als ich mich Hier Angemeldet habe Brauchte ich Einen Nickname ich Wollte nicht Meinen Echten Vor und nachnahmen Nehmen und Auch nicht Mein Anderen Nick den ich Fast Überall benutzte/Benutzt habe in Verschiedenen Foren und Games Und Aufgrund dessen das mich RC Radlader (Vorzugsweise mit Hydraulik) Stark Interesieren Entsandt Am 15.Janaur 2019 Mein Nickname "Modell Radlader Freundt" Und das "T" in "Freundt" ist Tatsächlich ein Schreibfehler Wollte ihn aber nicht Ändern und Denke so hat es auch einen Gewissen Wiedererkennungswert ;)

So das War die Geschichte Wie es zu Meinem Nick Gekommen ist ;) :thumbup:

Grüße Tino
      :moin: Ich bin sehr Intersiert am Modellbau.

Hier mal mein Youtube Kanal https://www.youtube.com/channel/UCnW41UE_Vh0g_MkAJZ_zoTQ/videos?view_as=subscriber

Meine Fahrzuge:

Amewei Einstiger Bagger.
    • New

Hallo zusammen,

bei mir kurz und bündig, LIEBHERR, nicht von den Kühlschränken sondern natürlich von Fahrzeugkrane und Baumaschinen.

Wärend meiner Bundeswehrzeit als Berge-Uffz habe ich von Liebherr FKL/FKM gefahren und bedient. Daher dann auch der Nickname.
      Gruß :fahrer

Daniel

Menschen, die die Wahrheit leugnen, werden an ihrer Feigheit zu Grunde gehen.
    • New

Tja, wie bei Triffnix ging es bei mir vor vielen Jahren auch um ein Ballerspiel. Bei der ersten LAN-Party brauchte ich nen Nicknamen fürs Egoshooter-Spiel. Da kam mir Indianer Jones, Spitzname Indy in den Sinn. Über die Jahre kamen diverse Vor- bzw. Nachsilben dazu und fiehlen wieder weg. Geburtsjahr und Monat sind letztendlich geblieben. Und die Indianer Jones Filme finde ich immer noch schön. :D
      Sven
      Grüße von der IG Roadgamer (Sachsen-Anhalt)
      Mein aktuelles Projekt *Cat 973 D * als nahezu Eigenbau
    • New

Ja und ich wurde schon als Achtjähriger vom Dampfvirus befallen. Da ich berufsbedingt wenig Zeit habe, wäre meine G8.1 (BR 55) erst etwa zum 150. Geburtstag fertig geworden. Und da ich unbedingt mit meinem werdenden "Nützling" Modellbau betreiben wollte kam halt der Umstieg auf Truckmodellbau, vom Namen konnt/wollte ich mich aber nicht trennen.
      :tschuess :wech Michael
    • New

Mein Nickname stammt aus meiner Zeit in Australien und dem damaligen Kampf mit den unsynchronisierten Getrieben (Road Ranger), auch bekannt als Eaton Fuller in LKWs.
      Wollte am Anfang gar nicht richtig klappen:

Ab Minute 1:06 hört man auch die Zahnrädchen beim Runterschalten.

Nach ein paar Tagen und ein paar hundert Kilometern ein Traum, wenn man die Kupplung nur noch zum Anhalten und Anfahren braucht :thumbsup:
      Und mit dem Cummins mit Jake Brake brauchts auch keinen V8 mehr :]

Bildstabilisatoren gabs damals noch nicht in den Kameras. :S
      Mir hat letztens die Ferse weh getan und da war ich froh, dass ich mit dem Auto auch ohne dauernd die Kupplung zu treten heim gekommen bin - klappt also noch :D
      Gruß Martin

G'Day, Mate!
    • New

Moin Zusammen
      Mein Nick kommt aus meinen jungen Motorad Jahren in einem Club.
      Da ich immer Hunger hatte wenn wir auf ein Treffen kamen und auch nicht der Kleinste bin war ich ziemlich schnell als Lang und Hungrig bekannt.
      Und daraus wurde dann L.H. weils einfacher zu merken war.
      Grüßle
      LH
      Es gibt Menschen die meinen das sie den Ton angeben dabei Pfeifen sie nur aus dem letzten Loch.
    • New

Auch wenn ihr den Zusammenhang sicher schon erfasst habt: Mein Nick bezieht sich auf eine ganz bestimmte Version der G-Klasse:

Das passende RC-Modell hab ich ja hier vorgestellt:
      modelltruckforum.de/index.php?thread/57151

Und wer meine Berichte nur ganz leicht überflogen hat, konnte sicher feststellen, dass der Stern eine ganz zentrale Rolle bei meinem Hobby spielt :sc

Gruß Ralph