Lampert-Clone, mein Spot Welder ist eingelangt (Unboxing)

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• New

crasy666 wrote:

Hi Daniel,

na ja egal ist es nicht, bei Alieexpress kommen die meisten Sendungen direkt aus China ohne eine "Direktline" Dienst, d.h. da übernimmt der Versender den Import in die EU und Dein Paket kommt ohne Zollabfertigung also Umsatzeinfuhrsteuer an. Bei Banggood gibt es für Sendungen aus China die Prio oder Direktline, also ohne Zoll oder noch schneller den Versand aus Spanien oder der Tschechei, dann fällt auch keine Umsatzeinfuhrsteuer an.

Somit ist hier Banggod die beste Wahl, wie Du aus meinen Berichten gelesen hast, könnte es evtl. etwas Probleme geben wenn was defekt ist, Banggood stellt sich da etwas an, aber da findet sich auch eine Lösung, gibt ja genügend Geräte die einfach so funktionieren... und meins habe ich auch zum Leben erweckt...

Gruß
      Wolfgang
      meiner kam über Bangood aus Czech und funktionierte ohne Probleme!
    • New

Hi Dennis,

ja so sollte es ja sein, dass die Geräte laufen, so abgebrannte MOSFETs und Hochlastwiderstände darf ja nicht der Normalfall sein. momentan ist kein Lagerbestand in CZ, aber ES hat was, so würde ich dort bestellen, die Preise sind ja im Rahmen der letzten Wochen, 300-330€ leider funktioniert gerade kein Gutschein welcher den Preis noch etwas reduziert...

Und bei Reklamationen ist es Banggood egal von von verschickt wurde, die fordern dann immer eine Rücksendung nach China... Aber jetzt nicht vom Fehlerfall ausgehen.

Gruß

Wolfgang
    • New

Mein erste Bestellung bei Banggood aus China kam nicht, wurde aber problemlos erstattet. Angeblich ist diese im Zoll hängengeblieben.
      Meine zweite Bestellung war ein Gerät aus Spanien. War innerhalb einer Woche da und funktioniert. In CZ war es nicht verfügbar.
      Vorteil bei einer Bestellung innerhalb von Europa ist die kürzere Versandzeit und die bereits erfolgte Verzollung. Daher kommen auch die "Preisdifferenzen". Unterm Strich ist es quasi preisgleich, aber schneller in Europa zu bestellen.
      Premacon Bagger 960, Veroma Laderaupe LR 634, Stahl Dumper Volvo BM 25C, MAN 8x8 Kipper, Robbe Gabelstapler und viel weiteres schönes Spielzeug dazu...
    • New

Wer keinen Gutschein findet und noch Neukunde ist, bekommt nach Newsletter-Anmeldung ein Bundle mit Coupons. Der erste mit USD 20,00 an Rabatt funktioniert beim Kauf dieses Gerätes aus Espana. Notfalls, falls man schon Stammkunde ist, halt auf die Oma neu registrieren und bestellen ;)

Viele Grüße, Heini
      (mandl.it)

Mercedes Zetros 3-Achser mit Zwillingsreifen auf zwei Achsen, alle Räder angetrieben (Sonderanfertigung) --- Traxxas TRX4 Defender rot --- Bagger Amewi 580 v4 1:16 --- Bagger Hitachi Zaxis 360LC 1:12 (Link) --- Axial SCX10 mit Jeep-Karo --- Tamiya MAN TGX 18540
      red mit Flatbed Semitrailer --- Tamiya King Hauler mit MFC-01 --- Amewi Surpass Wild 4WD --- Nissan Skyline GT-R R33 TT-02D Brushless-Edition
    • New

cool gibt es das jetzt auch über Ebay mit Versand aus Europa? es gab mal welche, bzw. auch welche aus der Schweiz, aber das ist ja auch Nicht-EWG Raum, somit fällt da Umsatzeinfuhrsteuer an. Ich befürchte, dass so ein Paket wie das vom Schweißgerät praktisch immer vom Zoll abgefangen wird, da glaubt keiner, dass das unter 22€ wert ist.

Mein Schweißgerät wird ab 26. Juni hoffentlich mal etwas produktives zum Schweißen bekommen, dann sollte meine Teile für den Einfülltrichter vom Lasern kommen:

46 Teile pro Trichter, da gibt es genügend und lange Schweißnähte:

Gruß

Wolfgang
    • New

super dann gibt es ja Alternativen zu Banggood, immer gut sowas zu kennen..

ja der Bunker gefällt mir auch hat ein Kollege gezeichnet... hoffe dass das original dann auch so schön im geschweißten Zustand aussieht... ok habe mehr Sätze, kann da also üben... und Gas bzw. genügend Wolframnadeln sind auch da, man kann ja mit unserem Schweißgerät gut arbeiten, und erstmal ein paar Punkte setzen...

Gruß

Wolfgang