Einstellung's Probleme

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Einstellung's Probleme

      New

      Ahoi

      Ich versuch seit 3 Stunden meinen Lesu Cat C374F zum fahren zu bringen.
      Als Funke hab ich eine Servonaut HS16.

      Das Problem ist das Rückwärts fahren, Vorwärts klappt alles wie am Schnürchen.
      Habe Kanal 5 und 6 auf ebene 2 dazu genommen

      Rechts geht es Rückwärts überhaupt nicht, links nur sporadisch auf Anhieb oder nach mehrmaligem zurück ziehen den Knüppels.

      Genauso wie das drehen des Oberwagens (auf Kanal 4 Ebene 1), rechts rum sauber aber links rum muss ich den Knüppel 1 mal nach links drücken bevor er sich bewegt..

      Wo könnte da der Fehler liegen?

      MfG Markus



      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und diehnen der Allgemeinen belustigung
      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und diehnen der Allgemeinen belustigung
    • New

      Das hoffe ich doch...

      Geber Typ ist auf Normal eingestellt.

      Ich will ja das der Linke knüppel die linke Kette steuert und der rechte die rechte Kette auf der ebene 2
      Das klappt ja auch soweit gut aber eben nur Vorwärts.....
      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und diehnen der Allgemeinen belustigung
    • New

      Hallo Markus,
      Hört sich für mich eher nach einem Reglerproblem an, als ob er nur in eine Richtung programmiert ist.

      Hast du denn mal einen anderen Regler für die Antriebe, den du mal anschließen kannst? Wenn der problemlos läuft wird es daran liegen.
      Hast du an der HS16 die Rate für beide Seiten gleich eingestellt, z. B. -100% und 100%, bzw den richtigen Gebertyp?
      Nicht dass du eine Taster-Schalter-Kombination genommen hast.
      Grüße aus Unterfranken!
      Marco

      Erdbewegung ist die Kunst den Berg zum Propheten zu bringen

      Arocs 3363 6x6 Kipper (Tamiya)
      Komatsu PC490-11 LC (Fumotec)
      Kaelble KK50 (Eigenbau)
      Liebherr LR634 (Carson)
      Goldhofer TU4 (Carson)
      Pistenbully 600 W SCR (Pistenking)
    • New

      Jo das vermute ich auch das die Regler nen Problem haben, denn die Servos der Hydraulik für den Arm laufen Problemlos ohne mucken...

      Jo beide Seiten sind gleich eingestellt und nur auf die Knüppel Programmiert und auf keine Taster hoffe ich, und auch nicht doppelt belegt..

      Aber ich glaube ich brauch 2 neue Brushless Regler die was taugen........
      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und diehnen der Allgemeinen belustigung
    • New

      Hallo,

      zum Testen einfach ein Servo statt des Reglers anschließen. Wenn das korrekt in beide Richtungen fährt (bei vorwärts und rückwärts) ist die Programmierung des Senders korrekt.
      Die meisten Regler können ja kalibriert werden. Hierfür benötigt man natürlich eine Anleitung. War da nichts dabei ??
      Und, beim Einschalten benötigen fast alle Regler einen Neutralimpuls d.h. der Knüppel etc. muss bein Einschalten des Modells in Neutralposition stehen.
      Viele Grüße Uwe






    • New

      Hallo,
      dann versuch mal folgendes:

      Schalter an einem Fahrregler auf aus
      An Empfänger und Motor anschließen
      Sender ein, Reglerkanal auf Neutal
      Akku an Regler anschließen
      Taste am Regler gedrückt halten und den Schalter am Regler einschalten
      Taste loslassen
      Beide Leds leuchten
      Wenn die rote LED erlischt (nach 1-2 sec) Geber auf Vollgasposition bringen und halten
      Regler gibt einen Ton ab
      Geber in Position voll zurück bringen und halten
      Regler gibt 2 Töne ab
      Geber in Neutralposition bringen und warten
      Regler gibt 3 Töne ab.
      Regler ausschalten
      Geber in Neutralposition und Regler wieder einschalten

      Dann müsste die Programmierung korrekt sein.
      Wenn das nicht funktioniert, für den Kanal Servowegumkehr aktivieren und erneut versuchen.
      Viele Grüße Uwe






    • New

      Scania Power 5513 wrote:

      Hallo an den New Rain Regler hast du eine Einstellung Möglichkeit. vor zurück oder nur vor. Schau mal ob die auf F/B/R steht
      Das ist aber nicht der Regler zum Fahren:

      Markus wrote:

      Zu den Reglern kann ich leider nix sagen, wird so No Name China sein.

      Die 2 Regler laufen schon als Motor und es geht ja ab und zu Rückwärts, aber nicht immer links öfters als rechts.

      [...]

      Die 2 unteren sin fürs fahren
      Zu den 2 hab ich keine Daten
      Allzeit Gute Fahrt,
      Reiner :fahrer
    • New

      Der stand nur auf F/B aber der Regler is ja für den Oberwagen, ich hab eben mal ein Video gemacht wo man den Fehler sieht vom Oberwagen drehen.

      Aber ich muss gestehen keinen Plan wie ich Video oder Bilder direkt einfügen kann ohne link.
      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und diehnen der Allgemeinen belustigung
    • New

      Also bei mir sind nur die 2 Fahrtregler gleich der New Rain ist nur für das drehen da, aber auch der scheint zu spinnen.
      Denn egal wo der kleine Schieber steht Rechts rum drehen geht immer Links rum muss ich immer erst einmal den Geber leicht nach Links bewegen und wieder auf Neutral und erst dann dreht sich der Oberwagen nach Links


      drive.google.com/file/d/1rQ1dp…4Gjz2EjS/view?usp=sharing
      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und diehnen der Allgemeinen belustigung