Back to Switzerland - ein abenteuerlicher Film über eine Rückholaktion schweizer Dampfloks aus Vietnam

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Hallo Gerhard,
      schön dass du den Link hier bringst. 2 der Dampfloks wurden in Meinigen aufgearbeitet und sind wieder im Einsatz an der Furka-Bergstrecke. Die erste der beiden anderen Loks wurde im letzten Jahr durch den Verein wieder aufgebaut und ist seit diesem Jahr wieder im Planeinsatz, die 4. Lok folgt voraussichtlich 2022.
      Peter
    • Hallo Peter,
      danke für die weitere Erklärung der Schweizer Dampfloks. Meiningen ist ja bekannt für die gute Arbeit. Eisenbahnromantik hat auch einen Film über die Restauration gedreht. "Eigentlich war's nur Schrott"
      Folge 152, Erstsendung 1995.
      Die DVD von der DFB ist sehenswert. Allein der Transport mit dem Scheuerle Tiefladeanhänger über die vielen Kurven hat schon etwas, nach dem Motto "Ärmel hoch und los geht's!"
      Gruß Gerhard