Edding CNC & Sorotec Steuerung

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Hallo Martin,

nun ich hab es soweit geschaft das eine Refernzfahrt stattfindet. Aber sobald ich etwas fräsen will, funktiniert es nicht. Dies Fräse startet nicht und bringt unterschiedliche Fehlermeldungen. Ich suche jemaden, der eventuell über Teamviewer etc. mal drüber schauen könnte, was die Einstellungen betrifft. Ich weiss auch leider die Steigungen von den Spindeln nicht usw.

Das ist nicht wirklich mein Ding. Jedoch hab ich die Fräse im Vorfeld mit ner 4cam Steuerung betrieben. Die ist defekt und so dachte ich besorge ich etwas das weit verbreitet ist. Leider hab ich einfach zu wenig Plan davon, daher der Hilferuf...

Geplant ist sobald Edding funktioniert auf Penta NC zu erweitern.

LG
      Stefan
      Gruß Stefan :bier
    • Hallo Stefan,

und welche Fehlermeldung kommt? Ist der Fräsbereich vielleicht außerhalb der maximal möglichen Verfahrwege?
      Die Steigung der Spindeln musst du aber wissen, sonst wird kein maßhaltiges Teil rauskommen :D
      Sie festzustellen ist aber auch einfach. Steuerung abschalten, Messuhr dran und eine Umdrehung von Hand machen. Da da nur ganze Millimeter rauskommen, muss die Umdrehung auch nicht auf 1/10 Grad genau sein.
      Gruß Martin

G'Day, Mate!