Mein LESU / RC4WD Volvo FMX 8x8 Abrollkipper (mit Hüffermann Tandemanhänger)

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• :moin: Markus,
      allen :res :res :res , ein Super-Modell, tolle Beleuchtung, ein stimmiges Fahrzeug von vorn bis hinten :!: :top
      Aber vielleicht könntest du eine Blende hinter dem Kühlergrill verbauen, dass das "Gefunzel" von Regler und Co von außen nicht mehr sichtbar ist,
      das stört den Gesamteindruck doch ziemlich stark, meiner Meinung nach :!:
      Nix für Ungut, Gruß
      Wolf :saug
      :spray das Schlimmste für einen Modellbauer ist eine <X " Lackdose-Intoleranz" <X :spray
      Indoor-Parcours-Sueddeutschland.de
    • :moin: :moin: Wolf,

Krebsbachhias wrote:

Aber vielleicht könntest du eine Blende hinter dem Kühlergrill verbauen, dass das "Gefunzel" von Regler und Co von außen nicht mehr sichtbar ist

das wird, bei Gelegenheit, noch geändert. Die Lampenorgie im Innern des LKW stört enorm

Hier ging es auch wieder, ein klein wenig weiter.

Ich habe mir einen "kleinen Rammschutz" für den FMX gezeichnet.

Das Druckergebnis seht ihr hier:

Dann das Ganze mal montiert, schaut dann wie folgt aus:

Was meint Ihr, kann man das so lassen, oder gefällt Euch der Volvo OHNE Bügel besser?

Lob, Kritik und Fragen sind erwünscht.

Gruß und einen schönen Avbend noch
      Geht nicht, gibt`s nicht

Gruß Markus

Meine Modelle

Volvo FMX 8x8 Abrollkipper
      Hüffermann Abrollanhänger

• Ich würd´ ihn weiter ´runter setzen. Damit er schön über dem Gitter liegt. Oberkante in Höhe der Scheinwerfergitter. Ist aber Geschmackssache und der Perspektive.

lg e
      Also die interessanteste Spezies sind doch wohl diejenigen, die sich in Foren wegen mangelnder Eigenbauten beschweren und selbst lediglich Japankutschen aus Bausätzen wenn möglich mit gebratenen Druckteilen leicht modifizieren um sich selbst als einzigartig darzustellen.

Who the f*** is MacGyver? ?(
    • :moin: :moin:

monbern wrote:

Moin Markus,
      wie Ewald schon ausführte, damit das Gitter voll Sehbar ist.

Gruß
      Bernd
      Dankeschön, Bernd. Ich denke mal darüber nach

Fastracdriver wrote:

Ist ohne Fahrerhaus schwer zu sagen, aber ich würde ihn mindestens auch tiefer setzen, damit er den unteren Grill umfasst.
      Bilder mit Fahrerkabine sind unten angefügt, da sieht man das Gesamtbild besser. Danke aber, für den Rat, Jürgen

Kijra wrote:

Ich würd´ ihn weiter ´runter setzen. Damit er schön über dem Gitter liegt. Oberkante in Höhe der Scheinwerfergitter. Ist aber Geschmackssache und der Perspektive.

lg e
      Hallo Ewald,
      Dankeschön, für den Rat. Ich werdse mal eine Nacht darüber schlafen. Wobei ich sagen muss, dass mir das Gesamtbild (mit Kabine) jetzt auch mehr zusagt, als vorher, ohne Kabine

Hie die Gesamtansicht mit Fahrerkabine:

Vielen Dank schon einmal, für Eure Ratschläge.
      Ich bin natürlich für weitere Dergleichen, dankbar
      Geht nicht, gibt`s nicht

Gruß Markus

Meine Modelle

• .... so recht kann ich mich mit den nicht anfreunden. Aus meiner Sicht, entweder gleich einen gescheiten (großen) oder lieber weg lassen. Aber Dir muss es gefallen.

Aber vielleicht kommt er in gelb ja auch besser, dann passt er zum Bügel oberhalb. :spray

.... und den Grill lieber rot.... dann aber auch den Lampenbügel oben gelb...
      Gruß aus Oberbayern !!
      Jürgen

Mini Truck Freunde BGL

SCANIA 730 Wechselbrückenzug
      Fendt 936 + 415 mit Frontlader
      Fendt 2900 V Rundballenpresse
    • Hallo Marcus,

ich hätte auch noch einen Vorschlag für dich. Der Bügel vorn gefällt mir eigentlich sehr gut und ich würde ihn montieren allein schon wegen der Blitz die daran verbaut sind. Oder täuscht das Bild ?
      Da ja alles Rot ist, also Fahrgestell, Fahrerhaus, Kotflügel + Abroll-Rahmen. Aber die Felgen sind ja wohl Beige / Grau ? Man könnte doch die Bügel die in Gelb sind inkl. dem roten Bügel in die gleiche Farbe wie die Felgen machen. Den Dachbügel würde ich dann in Chrom lassen. Die vorgeschlagene Farbe würde sich ja dann auch wieder in den Abrollbauten wieder finden.

Bitte nicht als Kritik sehen nur als Idee.

Gruß

Rolf
      Büssing-Rolf
    • :moin: :moin: Rolf,

vielen Dank, für diesen Tipp, den werde ich beherzigen. Das klingt plausibel und gut.
      Den Bügel werde ich nachher oder morgen noch einmal neu zeichnen, mit dem oberen Rohr etwas höher, der Rest bleibt.

Das obere Rohr muss etwas höher, da sonst die Blitzer, die auf der Stoßstange montiert sind, ein wenig verdeckt werden.

Gruß und vielen Dank nopchmal, für Deinen Einwand
      Geht nicht, gibt`s nicht

Gruß Markus

Meine Modelle

• Markus für mich hat der Bügel mich so den Wow Effekt!Sorry aber hier stört etwas was ich aber nicht beschreiben kann! :kratz Wenn Du vorne einen Bügel haben möchtest,bzw.etwas was sich abhebt dann würde ich z.B.nur ein Rohr nehmen und es so Formen das es der Stoßstange wo das Nummernschild Sitz noch unten geht.So das es zwischen den Kühlegitter liegt.Somit hättest Du vorne noch was.Ansonsten muß es ja Dir gefallen! ;) Du hast nur nach Vorschlägen gefragt!! ;)
      Gruß
      Brummi

Glüht der Asphalt und es riecht nach Gummi,dann wars der Didi mit seinem Brummi :fahrer
    • :moin: :moin: zusammen,

da mir der Rammschutz, den ich gestern gedruckt habe, zu niedrig war und somit die Blitzer an der Front verdeckt wurden,
      habe ich am Morgen mal das CAD Programm angeworfen, und anschließend den Drucker.

Ein bisschen mit Farbe habe ich auch noch hantiert.
      Das Ergebnis ist, wie folgt:

Was meint Ihr, besser oder schlechter? Wenn ja, was so,llte evtl. geändert werden? Von der Höhe des Abstandes unterhalb des unteren Rohres zur Stoßsrtange hin, bin ich eigentlich zufrieden.

Gruß und einen schönen Abend noch
      Geht nicht, gibt`s nicht

Gruß Markus

Meine Modelle

• Hallo Markus,

wenn es meiner wäre, würde ich überhaupt keinen Bügel verbauen. Aber, dass ist rein meine Meinung, weil ich nicht so auf Bügel an Fahrzeugen stehe, die für den Verkehr in Deutschland ausgelegt sind und hier eingesetzt werden. Für mich wirkt er etwas wie ein Fremdkörper.

Aber wie gesagt, meine Meinung, wenn Du das anders siehst, kann ich verstehen, wenn Du ihn verbauen würdest.

In diesem Sinne

Gruß

Heinz
    • Wenn Du ihn dranlassen magst dann würde ich die Radien der Biegung ändern!?!?Zur Zeit sieht der Bügel so aus als hättest Du ihn über eine Kante gebogen!Dieses Teil ist auch ganz schön wuchtig!
      Gruß
      Brummi

Glüht der Asphalt und es riecht nach Gummi,dann wars der Didi mit seinem Brummi :fahrer
    • Nabend zusammen,

Erst einmal, VIELEN DANK, für die Glückwünsche von Euch.

h.vonrueden wrote:

Hallo Markus,

wenn es meiner wäre, würde ich überhaupt keinen Bügel verbauen. Aber, dass ist rein meine Meinung, weil ich nicht so auf Bügel an Fahrzeugen stehe, die für den Verkehr in Deutschland ausgelegt sind und hier eingesetzt werden. Für mich wirkt er etwas wie ein Fremdkörper.

Aber wie gesagt, meine Meinung, wenn Du das anders siehst, kann ich verstehen, wenn Du ihn verbauen würdest.

In diesem Sinne

Gruß

Heinz
      Hallo Heinz,
      im Nachgang, also nach genauem Betrachten dwer Bilder, sieht der (jetzig) verbaute Rammbügel wirklich befremdlich und unangebracht aus.

Es ist ein neuer, filigranerer Rammschutz im Druck, Bilder folgen später

Dankeschön, für Deine ehrlichen Worte, das finde ich super!!! :top

Brummi wrote:

Wenn Du ihn dranlassen magst dann würde ich die Radien der Biegung ändern!?!?Zur Zeit sieht der Bügel so aus als hättest Du ihn über eine Kante gebogen!Dieses Teil ist auch ganz schön wuchtig!
      Hallo Dieter,

auch Dir vielen Dank, für Deine offene Meinung.
      Finde das auch bei Dir super, dass du das so nett schreibst, vielen Dank

Wie oben geschrieben, wird der neue Bügel etwas filigraner und die Radien habe ich um 0,5 mm vergößert. Das hat im CAD Programm einiges zur Vorschau gegeben

schraddel wrote:

Hi Markus

Ich würde den Bügel ganz weg lassen , weniger ist manchmal mehr.

Ich finde der wirkt irgendwie als wenn der nicht ans Fahrzeug gehört.

Ansonsten finde ich den Volvo echt klasse. :thumbup: :res

Nur meine Meinung
      Vielen Dank, Rene, für Deine offenen Worte, freut mich :top

grisu71 wrote:

Hallo Markus,

erstmal alles Gute zum Geburtstag.

Ich bin hier auch der Meinung von Heinz und Rene, weniger ist mehr.

Für mich wirkt der Rammbock wie ein Fremdkörper auf dem Fahrerhaus. Sorry.

LG
      Hallo Jörg,

vielen Dank, für die Glückwünsche

Und auch an Dich ein Dankeschön für Deine ehrlichen Worte

HM-CUSTOM wrote:

Hallo Markus 8o

:birth :birth :birth erstmal

zu deinem Bügel, ohne sieht er meiner Meinung besser aus ;( ;(

aber sonst ein tolles Gerät :top :res :top
      Hallo Helmut,

vielen Dank für die Glückwünsche und auch, für Deine ausgesprochen (viel mehr ausgeschriebene) Meinung.

Wenn der neue Bogel gedruckt ist, kommen weitere Bilder. Dieser ist, wie schon beschrieben, etwas schmaler und niedrieger, als der Letzte.

Der neue Bügel ragt so gerade bis an die Blitzer auf der Frontstoßstange.

Gruß und einen schönen Abend Euch allen
      Geht nicht, gibt`s nicht

Gruß Markus

Meine Modelle