WEDICO construction CAT D9T

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• WEDICO construction CAT D9T

Leider habe ich bis jetzt noch keinen Beitrag dazu gefunden ...

Und nachdem ich dieses Jahr in Alsfeld am Stand von Wedico contruction mit Herrn Bierenfeld ins Gespräch gekommen bin, und dann das Vorführmodell auch testen durfte, war klar "ich brauche eine" ... und pünktich gestern kam das ersehnte Paket auch an. :sc

Gruß Sascha

MAC-Arnstadt e.V.
      Indoorparcours Thüringen
      www.mac-arnstadt.de
    • Hallo Sascha,

da kann man dir ja nur mal Gratulieren zu dem guten Stück das du dir gegönnt hast.

In den vielen Jahren die es den Radlader schon gibt ist aber doch sehr viel geschrieben worden über div. Umbauten und Anbauten an dem Modell, da solltest du mal die Foren durchforsten.

Hast du die WDC Hydraulik mitgekauft ?

Gruß

Rolf
      Büssing-Rolf
    • Ich habe heute mal angefangen alles auszupacken ...

Und muss sagen ich bin begeisert. Es ist alles einzeln verpackt, es ist komplett alles dabei incl. einem Akku, sogar das Ladekabel ist dabei und eine Reibe (falls Löcher durch das pulvern etwas zugesetzt sind). Einzigst die Servos für die Ventile, die braucht man noch.

Die Pulverbeschichtung ist sehr gut, und die Bauanleitung ... Sowas habe ich noch nicht gesehen, es sind nicht nur Skizzen bei den einzelnen Bauabschichten dabei, sondern auch Fotos. Ich freu mich schon in den nächsten Tagen anzufangen.

Gruß Sascha

MAC-Arnstadt e.V.
      Indoorparcours Thüringen
      www.mac-arnstadt.de
    • Ich habe schon einmal mit dem Aufbau begonnen, aber hier erstmal wie angesprochen die Anleitung.

Die Anleitung ist mit sehr vielen Originalbildern, wo man jeden Bauabschnitt kontrollieren kann ... kenn ich so noch nicht von einem anderen Hersteller.

Und die Vorderachse habe ich auch schon montiert.

Gruß Sascha

MAC-Arnstadt e.V.
      Indoorparcours Thüringen
      www.mac-arnstadt.de
    • Ich habe lange nichts von mir hören lassen, aber dafür ging es schon richtig voran. Denn die Raupe lässt sich sehr zügig zusammen bauen, und wenn man einmal beim bauen ist ...

Aber ein paar Bilder habe ich zwischendurch doch noch gemacht.

Es ist wichtig alle Hydraulikleitungen zu markieren, denn es ist sehr eng und man kann die Schläuche dann nicht mehr zurück verfolgen.

Der Ventilblock muss erst noch montiert werden ... zur Raupe gehört der 3er und wenn man den Heckaufreißer kauft ist noch einmal ein 2er dabei. Ich würde allen empfehlen, wenn sie den Heckaufreißer wollen, den sofort mit zubestellen. Denn ein nachträgliches anbauen ist sehr sehr komplex, und dazu muss die ganze Raupe wieder zerlegt werden

Die Pumpe mit Ventilblock ist auf der Vorderachse montiert, und steckt damit ganz tief im Modell ...

Der Lautsprecher ist gut hinter dem grill plaziert ;)

Wie ihr seht, ist jedes Kettenglied einzeln verpackt, das vor der Probefahrt keine Kratzer dran kommen ?wegl
      Wichtig ist das die Bolzenlöcher auf Maß gebacht werden, das die Kette dann schön leichtgängig ist ...

Das Bild gefällt mir besonders gut. Ventile dort wo sie hingehören ... unter der Motorhaupe :D

Und soweit bin ich jetzt.

Hat bis hierher super Spaß gemacht sie zu bauen, hat alles gepasst, bin also bis jetzt top zufrieden.
      Gruß Sascha

MAC-Arnstadt e.V.
      Indoorparcours Thüringen
      www.mac-arnstadt.de
    • Es ist voll bracht :sc

Ich muss sagen ein wirklich wunderschönes Modell :]

Komplett mit Licht und Sound ... es ist alles im Lieferumfang dabei, und alles funktioniert auf Anbhieb. :top

Ich freu mich auf den ersten Einsatz. Und werde berichten ...
      Gruß Sascha

MAC-Arnstadt e.V.
      Indoorparcours Thüringen
      www.mac-arnstadt.de