Elektronische Komponeten für Bagger Umabu(Huina580)

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Elektronische Komponeten für Bagger Umabu(Huina580)

Servus,
      und zwar plane in der Theorie schonmal mein Bagger auf eine andere Fernsteuerung umzubauen, und da ich keine Ahnung habe von der Elektronik im Funktionsmodellbau, dachte ich schreib einfachmal meine Idee her und warte auf Verbesserungsvorschläge:D
      Und zwar wird irgendwann zur Steuerung eine Mc 20 von Graupner angeschafft. Als Empfänger kommen 2 GR-16 von Graupner zum Einsatz(Die Liegen noch rum).
      Beim Bagger soll alles Propertional angesteuert sein. Dazu noch paar Spielerein wie Licht und Sound.
      So Fangen wir mal an:

Ketten:
      Hätte ich die alten Motoren dringelassen(Falls es da bessere gibt wo einfach zum Tauschen sind her damit:D)
      Regler: Racerstar RS30A Lite 30A Blheli_S BB1 2-4S Brushless ESC Support Dshot150 Dshot300 for RC FPV Racing Drone (Kenne nur die von Drohnen:D)

Drehkranz:
      Motor würde ich auch lassen(Falls es da bessere gibt wo einfach zum Tauschen sind her damit:D)
      Regler: Racerstar RS30A Lite 30A Blheli_S BB1 2-4S Brushless ESC Support Dshot150 Dshot300 for RC FPV Racing Drone (Kenne nur die von Drohnen:D)

Spindelmotoren:

Motor würde ich auch lassen(Falls es da bessere gibt wo einfach zum Tauschen sind her damit:D)
      ESC: Hydromaster(Gefunden bei Piston King)
      Endschalter: Entweder die Alten umbauen oder neuer was einfacher ist

Licht:

Die Alten Arbeitsscheinwerfer.

Dazu noch Fahrlicht(vorne Weiß hinten Rot)

Rundumleuchte

Steuermodul fürs Licht

Sound:

1x Hupensound

1x Fahrsound

1x Fanfare(einfach weil sie Geil klingen)

1x Modul zum Regeln

So nun topt euch aus:D

Gruß Patrick
      Modelle:
      Huina 580 V4
      Huina 573
      Tamiya Actros 1850
      2 Achs Kippauflieger

The post was edited 1 time, last by Wagner112 ().

• Servus Patrick

Die Planung mit den von dir ausgesuchten Reglern kannst schonmal vergessen. Es sind alles Brushlessregler. In dem Bagger werden ganz normale Motoren verbaut sein da kannst bei CTI z.b. Regler kaufen die kosten zwischen 18 und 25€ das Stück.
      Gruß Chris ;prost

Mitglied der Modellbaustelle Süddeutschland e.V.
    • Servus,
      nach Hinweis auf die Regler mal ne kleine Aktualisierung:

Ketten:
      Hätte ich die alten Motoren dringelassen(Falls es da bessere gibt wo einfach zum Tauschen sind her damit:D)
      Regler: THOR 15 HCs

Drehkranz:
      Regler: THOR 15 HCs

Spindelmotoren:
      ESC: Hydromaster(Gefunden bei Piston King)
      Endschalter: Entweder die Alten umbauen oder neuer was einfacher ist

Licht:
      Die Alten Arbeitsscheinwerfer.
      Dazu noch Fahrlicht(vorne Weiß hinten Rot)
      Rundumleuchte
      Steuermodul fürs Licht

Sound:
      Hupensound
      Fahrsound
      Fanfare(einfach weil sie Geil klingen)
      Modul zum Regeln

Gruß Patrick
      Modelle:
      Huina 580 V4
      Huina 573
      Tamiya Actros 1850