Memories of Truck (Zeigt euren ersten Funktionsmodell)

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• New

Hallo Thomas,

Tow Truck wrote:

hast du gewusst, dass in dem Truckmodell Heft Ausgabe 1/98 ein Baubericht von einem LKW Faun L912 veröffentlicht wurde, der deinem hier sehr ähnlich ist!
      war das nicht in einer Sonderausgabe von der Truckmodell ?
      Hat aber nicht damit zu tun,ich hab einfach 5 Aluplatten zusammen geklebt,heraus kam die "Kabine".
    • New

Hallo

bei mir fing alles um 1999/2000 an
      zuerst mit Tamiya Street Fighter, dann mit TA 01 Chassis und Fiat Abarth NSU Karrosse......dann folgte ein Carson 1:8 Verbrenner Ford Focus und der Tamiya Knight Hauler mit Tankauflieger....
      Bilder gibts nur noch vom Focus und vom Hauler

verkauft hatte Ich dann alles 2007.....seid 2018 mit Actros, mehreren Aufliegern, Bully und Jeep wieder dabei

• New

:moin:

hallo Besitzer der Flughafenfeuerwehr, wäre schön gewesen wenn du wenigstens deinen Vornamen preis gegeben hättest, da könnte man dich auch ansprechen, aber egal, dann eben so!
      Ich denke es gibt hier so einige die nicht bei Facebook sind, so wie ich auch, so können wir deine Bilder leider nicht sehen! :( :( :(

Ich hätte da auch ein paar Fotos! :D Leider weiß ich nicht mehr welches Jahr ich mit dem Bau meines ersten Modells angefangen habe! Es war die "Düsseldorf" von Robbe, es könnte 1981 gewesen sein.
      Dann kam der Hafenschlepper "Neptun", auch von Robbe und dann der Pistenbully von Graupner, welcher dafür gesorgt hat, dass ich aus dem Wasser auf festen Boden kam!

Hier mal Bilder:

Leider haben die Fotos nicht die beste Qualität! :(

Hier mal die Düsseldorf

hier der Hafenschlepper Neptun

ein U-Boot hatte ich auch noch! Der auf dem Bild bin ich, da war ich 29 Jahre alt.

der Pistenbully mit einem Eigenbau-Kipper

und hier mein Radlader von Graupner, Hanomag 66C, Baujahr 1984. Für den habe ich den Kipper gebaut, damit ich die Erde auch transportieren konnte!
      Für eine längere Fahrzeit waren Pistenbully und Radlader mit Blei-Akkus bestückt, NiCd-Akkus hatten damals nur 1200mAh, andere gab es noch nicht!

Gefahren sind wir zu zweit, mein Sohn war damals 9 Jahre alt.

Gruss, Claus
    • New

:moin:

@ Hans, den Kran den du auf dem Rettungskreuzer verbaut hast, ist das der vom Hochseeschlepper "Happy Hunter"?
      Den hatte ich später auch auf der Düsseldorf, damit konnte ich das Ruderboot besser wieder einfangen und hochziehen! :D

Gruss, Claus
    • New

Als Koten bin ich angefangen mit dem LKW Modelbau, zuerst mit Revell-Italeri und Kibri Modellen, diese wurden am Anfang gepinselt später kam eine Baetcher Pistole zum Einsatz die ich heute noch benutze.
      Mit der robbe Cargo Serie bin ich in den Funktionsmodellbau Anfang 1999 eingestiegen, das war ein MAN 19 403 Comander dazu den Flachbettaufliegr aus der Cargo Serie. Beide Modelle wurde hier und dort mit PS aufgewertet, (Tankbänder, Unterlegkeile usw.) 2000 oder 2001 kam dann der robbe Stapler dazu gefolgt von dem Transpaten Kühlauflieger im Eigenbau.

Reinhard

PS: ich will hoffen das Photobucket die Fotos gleich sauber Online stellt, in der Vorschau sind sie verschwommen dagestellt. Leider sind das meine einzigesten Fotos von dem Modell.
    • New

Hallo zusammen,

bei mir fing das mit den RC-Modellbau 1987 an.

Hier meine ersten zwei Modelle:

MAN Schwerlastzugmaschine Maßstab 1:16 Baujahr: 1987

nach eine Bauplan von Lothar Husemann
      hat es sogar mit einem Bild in die Zeitschrift MTB 26 Schwertransporter als RC Funktionsmodelle geschafft.

MAN Absetzkipper Maßstab: 1:16 Baujahr: 1989

Hydraulik ist von der Fa. Leimbach
      hat zur Zeit einen Getriebeschaden und die Hydraulik leckt, die Elektrik muss auch kpl. überholt werden.