Anfänger baut Volvo Timbertruck

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Hallo Roland,

      auf das Flüssigleder bin ich ganz besonders gespannt.

      Viele Grüße
      Dirk
      Tamiya Mercedes Actros 3363 Green Edition mit Planenauflieger
      Tamiya Scania R470 Orange Edition (befindet sich kurz vor Fertigstellung) mit Kofferaufliege
      Scania R470 Feuerwehr Löschfahrzeug auf Taniya Basis Bauprojekt
      Carson THW UnimogCarson
      GabelstaplerCarson Porsche Traktor
    • Update :

      Hab endlich die Schaltmodule bekommen. Hab die Widerstände an die LED 270ohm gelötet. Einzeln funktionieren die wenn das Schaltmodul am Empfänger sie ansteuert. Nur ist es blöde wenn die nacheinander angehen weil das Schaltmodul nicht beide Ausgänge gleichzeitig ansteuert. Da werde ich wohl die LED in Reihe schalten müssen. Der Widerstand sollte dann 68Ohm sein. Jetzt heißt es wieder warten bis die da sind. Die weissen LED im Dachlampenbügel laufen noch nicht, da auch da je zwei LED in Reihe geschaltet sind. Dafür sollten auch die 68Ohm passen.


      Hab ne Probefahrt gemacht, musste noch die Lenkstange verändern, da er nicht schön geradeaus lief. Hab es aber jetzt hinbekommen.

      Die Sitze hab ich komplett mit Alcantara bezogen, hab es zwei mal neu gemacht, jetzt passt es. Die ganze Aktion hat mich vier Stunden und zwei Jahre Lebenszeit gekostet.Das Armaturenbrett ist auch zum Teil bezogen. Bilder stelle ich noch ein. Leider ist das einstellen von Bildern recht aufwendig und ich muss mit Kamera und Laptop arbeiten, das mach ich relativ selten da für meine Belange bis dato das Smartphone gereicht hat. Ich gelobe Besserung. Flüssigleder am Lenkrad ist fürs Wochenende geplant.

      MfG Roland
    • Roland Volvo wrote:

      Hallo zusammen,

      Mal ne ganz kurze Frage an alle die ne MFC verbaut haben. Habt ihr die Kabel gekürzt? Bei mir ist so viel Kabellänge übrig, weiß gar nicht wie ich das sorgfältig verbauen kann. Ich spiele echt mit dem Gedanken die zu kürzen.

      MfG Roland
      Hallo Roland,

      die hinteren sind ja eher fast zu kurz. Da kommt man gerade so nach vorne. Wenn du dir die Arbeit machen willst, alle vorderen Kabel zu kürzen, dann ist das natürlich die sauberste Lösung. Ich mache das nicht. Ich lege die Kabel in Schleifen zusammen und binde alles mit dünnen Kabelbindern zusammen. Das betrifft sowieso nur die Frontlampen. Bei den Dachlampen mache ich die Schleifen oben im Dach und Klebe das dann mit ein paar Tropfen Heißkleber unsichtbar im Dach fest.

      Viele Grüße
      Dirk
      Tamiya Mercedes Actros 3363 Green Edition mit Planenauflieger
      Tamiya Scania R470 Orange Edition (befindet sich kurz vor Fertigstellung) mit Kofferaufliege
      Scania R470 Feuerwehr Löschfahrzeug auf Taniya Basis Bauprojekt
      Carson THW UnimogCarson
      GabelstaplerCarson Porsche Traktor