Mercedes SK mit Allrad und mehr...

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Zum Bleistift...ja ;)
      "Da besteht doch wohl ein kleiner Unterschied, ob ich mir die Ansprache von einem gelernten Staatsmann ansehe, wie das früher der Fall war, oder ob ich mir von diesem Laienprediger was vorschwindeln lasse, den die sich jetzt da als Bundeskanzler halten."
      © Alfred Tetzlaff,1973.
    • Hallo!

Zu später Stunde wollt ich noch mal 2 Bilder nachschieben von einem kleinen Teil das aber optisch richtig nach vorne geht wie ich finde. Neue Nabenabdeckungen! Ein Forenmitglied hat sich angeboten und mir netterweise passende Deckel hergestellt. Vielen Dank nochmal dafür ;prost .
      Der Auflieger hat Keile und Halter bekommen. Nicht sonderlich spannend, habs auch nicht bildlich festgehalten.

Gruß Peter
      "Da besteht doch wohl ein kleiner Unterschied, ob ich mir die Ansprache von einem gelernten Staatsmann ansehe, wie das früher der Fall war, oder ob ich mir von diesem Laienprediger was vorschwindeln lasse, den die sich jetzt da als Bundeskanzler halten."
      © Alfred Tetzlaff,1973.
    • Ein wunderschönes Modell, ich konnte es ja schon auf FB bestaunen.

Bin wirlich beeindruckt von dem was du hier geschaffen hast.
      Wenn mein Arocs kommt werde ich erstmal sehen müssen, ob es bei mir wenigstens zum Zusammenbauer reicht. :/
      Liebe Grüße aus Köln

Andy

*Geschmäcker sind zum Glück verschieden, unser Hamster frisst Mehlwürmer, ich mag sie nicht...*
    • Hallo!

Andreas, mach Dir kein Kopf. Einen Bausatz zusammen zu bauen ist kein Problem. Egal von welchem Hersteller er kommt. Ich hab genau vor 20 Jahren damit angefangen und damals gab es bei uns nicht mal Internet geschweige denn Kontakte. Einzig was Conrad damals noch angeboten hatte oder in Modellbauläden verkauft wurde. Leider ist ja beides so gut wie ausgestorben.
      Man kan aus jedem Modell was machen, egal wieviel man da an Kohle reinbuttert oder nicht. Wenn es sauber gebaut, vernünftig Motorisiert und auch authentisch lackiert, kannst net viel falsch machen als Anfänger.

Hab mal ein paar Bilder von meinen Anfängen 1999 angehängt.
      Begonnen mit dem blauen SK, danach hatte ich einen der ersten EBH Hauber. Jeweils mit den orig. Tamiya Aufliegern versehen und diese mit dem was man bzw. ich hatte etwas zurechtgemacht.
      Dann kam der Scania und der Schwerlastzug Torben Rafn, 6x6 SK mit Kippauflieger, der TGA mit dem Abrollauflieger, den Wachinger Schlüter.... usw.

Damals teilweise alles noch Oldscool mit der Uralten Tamiya Elektrik 8o .
      Ich hab die Modelle immer wieder verkauft um weitere Projekte zu finanzieren.

Die Bilder sind aktuell. Drei der Modelle hat ein damaliger Arbreitskollege gekauft der nun im Rentenalter weiter seinem Hobby nachgeht. Angesteckt hab ich ihn :-). Es war eine echte Zeitreise für mich, die Teile in dem Zustand nach all den Jahren wieder zu sehen.

© Alfred Tetzlaff,1973.
    • New

Hallo zusammen!

Mal ein kleines Update von meinem Zug...
      Felgen hab ich wieder geändert. Vorne kommen noch andere Reifen drauf. Bügel hab ich mal montiert. Mal sehn ob der bleibt. Heute kam die Beschriftung-MEGA!! Danke an den Ersteller :top .
      Kennzeichen am Auflieger und so paar Kleinigkeiten und dann iss gut. Bewährungsprobe in Sigmaringendorf iss in kürze geplant.

Gruß Peter
      © Alfred Tetzlaff,1973.
    • New

Der Trailer ist Dir mehr als gelungen! Man kann nur gratulieren zu dem tollen Modell!!! Und danke fürs zeigen des Berichtes!

:top :top :top

"Hier spricht die hübsche kleine Lovemachine, ich habe den schönsten Stiefel aller Landstraßen und Autobahnen..Farbfernseher, Doppel Wasserbett und go go girls....ich kann Dir sagen, bei mir fühlt man sich Saumäßig wohl"

Früher als ich Kuchen klaute, wusste ich, umso schneller man weg ist, umso geringer ist die Gefahr!
      bye Pig Pen
    • New

Ich fange immer noch an zu sabbern wenn ich dieses tolle Model sehe, allerdings haben mir die Felgen ganz in rot besser gefallen.

Aber Geschäcker sind ja zum Glück unterschiedlich, unser Hamster frisst Mehlwürmer, ich mag sie nicht :)

LG
      Andy
      Liebe Grüße aus Köln

Andy

*Geschmäcker sind zum Glück verschieden, unser Hamster frisst Mehlwürmer, ich mag sie nicht...*
    • New

Brummi wrote:

Jetzt mußte Du nur noch die Farbe und Beschriftung ändern,denn er heißt jetzt Ross!!
      Verbindung ist schon hergestellt ;)
      © Alfred Tetzlaff,1973.
    • New

Ja, mach ich alles selber... Mit der Dose oder wenns ist mit der Pistole. Wichtig iss gutes Material und vorarbeit. Wenn dann noch die Umgebung und Temperatur stimmt wirds was. Meistens zumindest :wech
      © Alfred Tetzlaff,1973.