2-Achs Flachbettauflieger

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• 2-Achs Flachbettauflieger

Baue gerade als Zwischenprojekt einen Flachbettauflieger. Besteht aus 2mm Alu. Der Rahmen ist gefräst, wobei das spezielle für mich die länge von 70cm war. Meine Fräse kann nur 40cm fräsen, somit musste ich den Rahmen auf zwei mal fräsen und zwischendurch das Blech verschieben. Das Plateau und die vordere Wand wurden mittels Zapfen und Nuten mit dem Rahmen verklebt.

Als Räder dienen Zwillingsfelgen von Diversen Tamiya-Lkw´s, welche auf einer Boogie-Achse montiert sind.

Gruß
      Kawareiter

Tamiya MAN 3Achskipper 6x6 + Tandemkippanhänger, Tamiya MAN 3Achsattelkipperzug 6x6, Goldhofer Tieflader Auflieger, Flachbettauflieger Eigenbau, Bruder Liebherr 574 hydraulisch, Fumotec Komatsu PC490, Bruder Walzenzug, Bruder Dodge Ram, Jamara BMW X6 Allrad, Tamiya Arocs 8x6 Zweiseitenkipper mit Ladekran (in Bau) usw.....
    • Als nächstes kam mal Lack ins Spiel, die Planken für den Boden wurden auch zugeschnitten und gefärbt.

Die Rungen sind auch gefräst und habe ich so montiert, das sie verschiebbar sind.

Gruß
      Kawareiter

Tamiya MAN 3Achskipper 6x6 + Tandemkippanhänger, Tamiya MAN 3Achsattelkipperzug 6x6, Goldhofer Tieflader Auflieger, Flachbettauflieger Eigenbau, Bruder Liebherr 574 hydraulisch, Fumotec Komatsu PC490, Bruder Walzenzug, Bruder Dodge Ram, Jamara BMW X6 Allrad, Tamiya Arocs 8x6 Zweiseitenkipper mit Ladekran (in Bau) usw.....