Volvo 380 - MT Modellstore

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• New

Hallo,

ja es ist eine Schaufel, ein Greifer und ein Reißer dabei ... =)

grisu71 wrote:

Hallo,
      ich habe auch mal eine Frage zu dem Bagger:

Auf der HP ist dieser sowohl mit dem Greifer als auch mit der Schaufel abgebildet, ist beides Lieferstandart??

Und hat jemand auch mit diesem Modell schon Erfahrungen gemacht:

de.aliexpress.com/item/3297978…74-4b9f-89c6-f2f577702ecb

Vielen Dank
    • New

hier mal ein Update, ich werde den Bagger wieder verkaufen.
      Wie bereits im ersten Posting geschrieben war ich am überlegen eine Pilotenlizenz zu machen, das ist nun der Fall.

Da diese nicht günstig sind muss ich von meinem Bagger leider wieder abschied nehmen ;( ... aber es war sicher nicht mein letzter ... ! :D

Ich werde Ihn die Tage hier im Marktplatz einstellen.

Grüße ;prost
    • New

crasy666 wrote:

Hi Benedikt,

Noch eine letzte Frage zum Sortiergreifer:

Was für Anschlüsse (M3 oder M5) und was für einen Schlauchdurchmesser hat MT verwendet?

Meine Hydraulikanschlüsse für die beiden Zusatzkreise werden mit den Olistop Kupplungen von Premacon aufgebaut, die haben M3 Abgänge, so würden mir die dünnen 3mm Schläuche zum Sortiergreifer gefallen.

Gruß
      Wolfgang
      Hallo Wolfgang,

also die Schläuche haben bei mir einen außen Durchmesser von 3,05 mm

Die Anschlüsse am Schlauch vom Greifer abgehend 4,95 und am Bagger 8,51 mm

Hilft dir das weiter ? :)
    • New

Hallo Benedikt,

ich finde die chinesischen Anbegote auch interessant, frage mich aber wie gut der Bagger vom Maßstab zu Wedico passt. Kannst Du hier eine Aussage treffen? Oder vielleicht ein paar Maße zum Unterwagen liefern? Dann könnte ich über das Datenblatt von Volvo selbst nachrechnen.
      Oft werden die Modelle ja auch in 1:12 angegeben oder sind auf 1:Tamiya ausgelegt.
      Würde mich freuen, wenn Du mir hier weiterhelfen könntest.

Danke und schöne Grüße
      Sebastian
    • New

sks wrote:

Hallo Benedikt,

ich finde die chinesischen Anbegote auch interessant, frage mich aber wie gut der Bagger vom Maßstab zu Wedico passt. Kannst Du hier eine Aussage treffen? Oder vielleicht ein paar Maße zum Unterwagen liefern? Dann könnte ich über das Datenblatt von Volvo selbst nachrechnen.
      Oft werden die Modelle ja auch in 1:12 angegeben oder sind auf 1:Tamiya ausgelegt.

Danke und schöne Grüße
      Sebastian
      Hallo Sebastian,

ein Vergleich kann ich dir nicht liefern ich hab außer den huina Bagger noch nie einen anderen gesehen ich Messe den Unterwagen aus und geb heute Abend bescheid.

Bis später....
    • New

sks wrote:

Hallo Benedikt,

Danke und schöne Grüße
      Sebastian
      Also der Unterwagen ist 25 cm breit, und 38 cm lang, die ketten sind je 5 cm breit, die Laufwerkshöhe beträgt an der höchsten Stelle ca. 9cm

Grüße
      Benedikt
    • New

IchBaggerallesan wrote:

Hallo Wolfgang,
      also die Schläuche haben bei mir einen außen Durchmesser von 3,05 mm

Die Anschlüsse am Schlauch vom Greifer abgehend 4,95 und am Bagger 8,51 mm

Hilft dir das weiter ? :)
      Hi Benedikt,

Ja das hilft sehr weiter, die Premacon Kupplungen haben M3 Anschlüsse, da passen zum 3mm Schlauch gut die kleinen Nippel von Fumotec....

Schade , das Du den Bagger verkaufst, aber eine Pilotenlizenz ist schon auch cool, und die kostet auch Zeit, Welche Lizenz willst Du machen PPL oder SPL?

Gruß
      Wolfgang
      Mitglied im MSR Thalmassing Landkreis Regensburg e.V.
      Homepage MSR-Thalmassing
    • New

IchBaggerallesan wrote:

sks wrote:

Hallo Benedikt,

Danke und schöne Grüße
      Sebastian
      Also der Unterwagen ist 25 cm breit, und 38 cm lang, die ketten sind je 5 cm breit, die Laufwerkshöhe beträgt an der höchsten Stelle ca. 9cm
      Grüße
      Benedikt
      Danke Benedikt, das hilft mir schon mal weiter! :thumbup:
    • New

crasy666 wrote:

Hi Benedikt,
      Ja das hilft sehr weiter, die Premacon Kupplungen haben M3 Anschlüsse, da passen zum 3mm Schlauch gut die kleinen Nippel von Fumotec....

Schade , das Du den Bagger verkaufst, aber eine Pilotenlizenz ist schon auch cool, und die kostet auch Zeit, Welche Lizenz willst Du machen PPL oder SPL?

Gruß
      Wolfgang

Prima okay, ich werde die Lapl A machen, also zwischen spl und ppl .... Danach kommt wieder ein Bagger her, ich schau den zu gerne an