2 empfäner in einem modell betreiben

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• 2 empfäner in einem modell betreiben

hallo ich bin noch ganz neu im bereich modellbau und habe eine frage zu einer fernsteuerung ich habe die carson reflex stick 2 ich betreibe damit eine sattelzugmaschiene nun hab ich mir mit hilfe des 3d druckers einen auflieger gebaut und möchte dort eine achse liften und auch die sattelstützen ein und ausfahren können nun wollte ich mir für die reflex stick 2 noch einen empfänger kaufen nun meine eigendliche frage kann ich 2 empfänger mit der fernsteuerung gleichzeitig verwenden
    • MarkusDN wrote:

:moin: :moin: Kay,

soweit ich weiß, geht das bei der Carson Steuerung nicht.
      Da müsstest du schon etwas tiefer in die Tasche greifen, und z.B auf einen Servonaut Sender, Scaleart Sender (wenn er das unterstütz) oder Blauzahnsender sparen.

Gruß

Markus
      Graupner kann’s auch..
      aber da gibt es ja auch andere Lösungen dafür..

Die einfachste ist ein Kabel ziehen, dann geht das noch per Infrarot z.B...

Was für einen Aufleger hast du denn gedruckt?
    • hallo danke erstmal für eure antworten

@ThomasV

ich baue zur zeit einen schmitzplan trailer habe die ganze radaufhängung gedruckt die hinteren türen rungen und spriegel palettenkasten aufliegerstützen radleufe stiernwand jetzt muss ich nur noch die plane organiesieren und den auflieger lackieren
      kann ja mal bei gelegenheit ein paar bilder machen
    • Also bei meiner Spektrum DX10t gehts auch, beide Empfänger BIND Stecker rein und in den Anlermodus, schon laufen beide paralell.

Habs auch so in meinem Hauber 1. Empf. Kanal 1-6 und 9-12 und auf dem 2. Empfänger Kanal 7 und 8 fürs kippen und Stützen, da ich kienen Platz mehr auf dem Beier habe zum übertragen. :whistling:
      Gruß Steffen

:evil: Come to the Darkside, we have Cookies :evil:

Der Hauber "König der Lausitz"
    • Hallo Dexter,