Umbau Carson Reflex Stick

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Umbau Carson Reflex Stick

      Meine Carson-Fernsteuerung, die ich unbedingt haben wollte und dann mit einem Unimog zusammen gekauft habe, ging mir schon eine Weile auf die Nerven :|

      Gar nicht einmal, weil sie nicht funktionieren würde, aber sie fasst sich halt wirklich an wie ein Spielzeug.
      Dazu noch die 8 :!: Mignon Batterien (oder meinetwegen Akkus) - ich hatte mal extra wegen sowas ein Ladegerät mit 8 Einzelschächten <X

      Kürzlich hat mir ein Modellbaukollege die Überreste seiner WK-2401 vermacht. Ich hatte bereits erwähnt, dass ich Interesse an Knüppelaggregaten habe.

      Daraufhin bin ich dann in den Keller und habe einfach mal probiert:



      Links (Also Kanal 1) Neu und rechts alt ...



      ... vice versa

      Komplett umgebaut und betriebstüchtig:



      Jetzt muss ich nur nochmal nachdenken, wie das mit der Trimmung, der Dualrate und dem EPA war.
      Brauch ich eh nur für Kanal eins und das können die anderen drei Trimmhebel übernehmen.

      Apropos: Die Kanäle 3 und 4 kann ich je nach Gusto über die Knüppel oder die zusätzlichen 3pos. Schalter nutzen (dafür sind die roten Schiebeschalter).

      Gruß Ralph