Bau eines VOLVO FH16 Globetrotter 750 6x4 oder 6x2 Truck mit Anhänger

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Hallo zusammen,

und weiter geht es mit dem Lackieren von Anbauteilen:

Hinweis: die grau abgesetzten Teile wirken auf dem Foto sehr hell, tatsächlich ist der Farbton aber dunkler, kommt durch die Ausleuchtung

der Rand muss dann noch rot abgesetzt werden und natürlich erhält der Sitz noch einen Sicherheitsgurt in rot

hier wird noch oben auf der Armaturentafel ein Bereich in "hellgrau" abgesetzt

Gruß
      Heinz
    • Hallo Dieter,

Brummi wrote:

Heinz welch Arbeit Du Dir immer machst!!!!!! :112: :112: Aber bei Deinen anderen Modellen ist es ja schon zu sehen,das Endergebnis gibt Dir Recht!!!! ;)
      ja nun, Du weißt doch selbst am besten, von nix, kommt nix und wenn man Spaß am Modellbau hat, ist da ja auch kein Problem.

Zudem, lern ja auch immer noch dazu. Mit dem mehrfarbigen lackieren, hatte ich es ja bisher auch nicht so, aber beim Volvo bin ich nun über meinen Schatten gesprungen und habe ein bisschen experimentiert :)

Gruß
      Heinz
    • Hallo zusammen,

habe das Lenkrad und die Armaturentafel nochmal bei Tagaeslicht fotografiert, da kann den tatsächlichen Farbton besser erkennen

heute wurden die Sitze abgeklebt und Ränder lackiert

Sobald die Sitze getrocknet sind, bekommen sie am Kopfende noch den "VOLVO" Schriftzug verpasst.

Gruß
      Heinz
    • :moin: :moin: Heinz,

auch wenn ich nur gelegentlich hier reinschaue und schreibe, muss ich echt mal was loswerden.
      Du bist (im positiven Sinne) vollkommen durchgeknallt.

Wie pinibel und genau du immer arbeitest, echt der Wahnsinn :res :res :res :res :res

Ich bin gespannt, wie das Interieur komplettiert aussieht.

Gruß und viel Spass

Markus
      Geht nicht, gibt`s nicht

Gruß Markus

Meine Modelle

Volvo FMX 8x8 Abrollkipper
      Hüffermann Abrollanhänger

• New

Hallo Markus,

MarkusDN wrote:

:moin: :moin: Heinz,

auch wenn ich nur gelegentlich hier reinschaue und schreibe, muss ich echt mal was loswerden.
      Du bist (im positiven Sinne) vollkommen durchgeknallt.

Wie pinibel und genau du immer arbeitest, echt der Wahnsinn :res :res :res :res :res

Ich bin gespannt, wie das Interieur komplettiert aussieht.

Gruß und viel Spass

Markus
      ich befinde mich da ja in guter Gesellschaft, sind nicht die meisten Modellbauer ein bisschen durchgeknallt??? ?wegl

Danke für Dein Interesse an meinem Bericht.

Gruß
      Heinz
    • New

Hallo zusammen,

nun wurde die Armaturentafel zum Aufbringen des letzten Farbtones vorbereitet und abgeklebt

dann lackiert und die Klebestreifen abgezogen

ein Modellbaukollege hat mir netterweise die Volvo- Aufkleber in passender Größe geplottet, ich sage :dan , passen echt gut von der Größe und Farbe!!!!

Die Sicherheitsgurte kann ich erst anbringen, wenn ich die passenden Sitzuntergestelle habe

das Lenkrad war farblich soweit fertig gestaltet, weshalb die dem Bausatz beiliegenden Aufkleber ausgeschnitten und verklebt wurden

die Aufkleber für die Armaturentafel wurden von mir schon mal zugeschnitten und sollen morgen nach Durchtrocknung des hellen Farbtones aufgebracht werden, bin auf die Wirkung gespannt :112:

Gruß
      Heinz
    • New

h.vonrueden wrote:

ich befinde mich da ja in guter Gesellschaft, sind nicht die meisten Modellbauer ein bisschen durchgeknallt???
      Einspruch Euer Ehren!

Durchgeknallt zu sein ist Voraussetzung, um überhaupt Modellbauer werden zu können.
      Schließlich bedeutet Modellbau, mit dem größtmöglichen Aufwand den geringstmöglichen Nutzen zu erzielen. Wer dass freiwillig macht, kann eigentlich nur Verrückt oder eben Modellbauer sein! ;prost ?wegl ?part
      :tschuess :wech Michael
    • New

Hallo zusammen,

und weiter geht es mit der Armaturentafel.

Aus Polystyrolmaterial wurde ein Kasten unter den Bereich der Armaturentafel gebaut, wo die Kombiinstrumente sitzen.

In diesen Kasten sollen die LED´s eintauchen können, die zur Beleuchtung dienen sollen.

Die gebohrten Löcher sollen für ein Hintergrundbeleuchtung der Kombiinstrumente Sorge tragen

so sieht es ohne Aufkleber von Vorne aus

der Kasten wurde von hinten mit einer Abdeckung versehen, in die 3 LED`s eingesetzt werden

die ausgeschnittenen Aufkleber für die Armaturentafel

hier mit eingeklebten Aufklebern

hier habe ich mal eine Taschenlampe hinter den Kasten gehalten

Lenkkonsole mit Lenkrad wurde an die Armaturentafel verschraubt

der lackierte Nummernschildträger wurde mit einem Kennzeichen versehen und angeschraubt

Gruß
      Heinz