Noch eine Restaurierung: Mercedes SK 1838LS

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Noch eine Restaurierung: Mercedes SK 1838LS

Hallo,

nachdem ich die Restaurierungen von meinem SK 1850L und dem Globe Liner vorgestellt hatte, bekam ich nicht nur viel Zuspruch, sondern auch Angebote von Trucks, die restaurierungsbedürftig sind/waren.
      So kam vor Kurzem ein SK 1838LS in Dunkelgrün zu mir. Gleichzeitig bekam ich noch was anderes, was zukünftig der Aufbau des SK sein wird. Es wird also keine Sattelzugmaschine, was es aber wird, verrate ich noch nicht.
      Lackiert habe ich mit der Airbrush den SK in Premium Color Pearl & Metallics Vallejo 62045 Metallic Violet und die Kotflügel bzw. den Kühlergrill in Vallejo Model Air schwarz metallic 71073. Vorher grundiert mit Kwasny Grundiierung weiß und zum Schluß Klarlack mit Kwasny 2K Klarlack. Ich mag halt Farbe und die ist in Natura der Hammer. Kommt auf den Fotos gar nicht so gut rüber. Ist allerdings auch nicht leicht zu airbrushen. Hat mich schon eine Zeit gekostet.

Als nächstes kommen Licht und Sound an die Reihe. Und dann der Aufbau. Der wird mich noch einiges an Arbeit und Schweiß kosten. Aber wenn es gelingt, ist es ein toller Truck, den man so auch nicht oft sehen wird.

Übrigens ich suche noch einen restaurierungsbedürftigen Knight Hauler.

Viele Grüße

Dirk

Tamiya Mercedes Actros 3363 Green Edition mit Planenauflieger
      Tamiya Scania R470 Orange Edition (befindet sich kurz vor Fertigstellung) mit Kofferaufliege
      Scania R470 Feuerwehr Löschfahrzeug auf Taniya Basis Bauprojekt
      Carson THW UnimogCarson
      GabelstaplerCarson Porsche Traktor