Scania 142

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Puuuh da habe ich noch Mal Glück gehabt!!! :pfeiff ?wegl ?wegl ?wegl
      Aber Ernsthaft auf etlichen Bildern war es auch anders!! Wahrscheinlich gab und gibt es immer wieder verschiedene Versionen da manche auch Teile vom Streamliner dran bauen!! :kratz
      Gruß
      Brummi

Glüht der Asphalt und es riecht nach Gummi,dann wars der Didi mit seinem Brummi :fahrer

IGT-Südhessen
    • Habe die Hütte heute Mal draufgesetzt um zu schauen wie es passt!Ich finde es schön passend!Jetzt kann ich Maß nehmen wegen der vorderen Rundung und der Frontklappe.Wird aber etwas dauern da ich dieses Wochenende Kellerfrei habe!Meine Frau hat Geburtstag und wenn ich dann in den Keller gehen würde............. :pfeiff :pfeiff
      Gruß
      Brummi

Glüht der Asphalt und es riecht nach Gummi,dann wars der Didi mit seinem Brummi :fahrer

IGT-Südhessen
    • Ich durfte wieder in den Keller!! :sc Hier habe ich mich nun erst einmal um den Scheibenrahmen für die Windschutzscheibe gekümmert War schon eine Tasse blöde Arbeit doch im zweiten Anlauf hat es geklappt!
      ">

Ich bin ja ein Fan von Dachgärten,also mußte auch hier wieder einer drauf! :pfeiff Zu Beginn habe ich Mal in einen Infoblatt von Scania nachgeschaut und habe danach den Garten aus 1,5 MS gefertigt.Eine Leiter aus dem selben Material und zum Schluss noch einen Leuchtkasten gezimmert!!
      ">

">

">
      Den Kasten Limo und das Holzfass hatte ich noch in der Bastelkiste,die angedeutete Decke habe ich aus einem Stück Stoff hergestellt.
      Bin gerade dabei die Frontkappe neu zu bauen,da die Alte nicht so passt wie ich das möchte.Ich habe da vorne nicht viel Platz um das Fahrerhaus zu kippen,da muß ich mir noch was einfallen lassen!!! :kratz
      Gruß
      Brummi

IGT-Südhessen
    • Tobias das ist 2mm Halbrundprofil.Zuerst das Innenmaß der Scheibe genommen und auf ein Stück PS gezeichnet.Danach die Rundungen angebracht,geschaut wie es passt und danach das Profil um das ausgeschnittene PS gebogen.Somit sind die Rundungen sauber und man kann den Rahmen schön anpassen!!Wenn dann alles getrocknet ist kann man innen sauber ausschneiden.Die Windschutzscheibe werde ich wohl aus 2mm Plexiglas bauen und die Seiten ausfräsen damit wie im Original der angedeutete Gummi etwas übersteht.Also zumindest ist so bis jetzt mein Plan!! :kaffee
      Gruß
      Brummi

IGT-Südhessen
    • New

So langsam nimmt er Formen an! :pfeiff Zuerst habe ich Mal die Sonnenblende fertiggestellt.Gleich Halter gefertigt und angebracht.Weiterhin würde eine neue Frontklappe gefertigt.Hier muß ich gleich etwas dazu schreiben.Die oberen Lüftungseinlässe sind normal nur auf der linken Seite unterteilt.Es gibt aber auch Fahrzeuge die diese Einlässe auf beiden Seiten haben und diese Version habe ich gewählt!!Nun bin ich soweit mit dem Rohbau fertig und es kommt noch etliches an Schleifarbeit! :112: Nun erst Mal Bilder. ;)
      ">
      ">

Zum Vergleich habe ich Mal die alte Hütte nebenbei gestellt zum Vergleich.Ich finde das alte Teil etwas bescheiden und habe es deshalb in die Tonne getreten! :pfeiff Es waren doch zu viel Fehler darin eingebaut.Als ich mit diesem Fahrerhaus angefangen hatte hat mir ein Kollege solch ein Italeri Modell zur Verfügung gestellt.Dieses hatte ich aber nur 14 Tage und ich habe vergessen mir genügend Maße zu nehmen.Nun habe ich nochmals selber Geld ausgegeben und habe mir ein Modell selbst gekauft!Dies ist bedeutend leichter da ich hier immer Maße abnehmen kann!!! :kaffee
      ">
      Gruß
      Brummi

IGT-Südhessen
    • New

Jetzt sieht er von den Formen richtig gut aus! :top Hast Du schon eine Idee, wie er lackiert aussehen soll?

"Hier spricht die hübsche kleine Lovemachine, ich habe den schönsten Stiefel aller Landstraßen und Autobahnen..Farbfernseher, Doppel Wasserbett und go go girls....ich kann Dir sagen, bei mir fühlt man sich Saumäßig wohl"

Früher als ich Kuchen klaute, wusste ich, umso schneller man weg ist, umso geringer ist die Gefahr!
      bye Pig Pen