Scania 142

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Didi der Truck wird richtig gut. Und der Luftfilter ist super. Gefällt mir richtig gut!
      Zu deinem Problem muss ich Dir zustimmen, so ist der Auspuff zu weit weg vom Fahrerhaus. Das würde auch später mit Auflieger nicht aussehen, das der dann auch zu weit hinten wäre. Ich würde glaube ich auf die rechte Seite verzichten und nur links den Auspuff verbauen. Das würde dem ganzen Rücken ein schönes Bild geben. Außerdem wird ja auch der schöne Luftfilter jetzt vom Auspuff und dessen Halter verdeckt.
      God rides a motorcycle, but the devil rides a Harley
    • Ich entschied mich für einen normalen Auspuff!Rohr hatte ich noch und einen Topf könnte ich schnell Zimmern !! :pfeiff Man sieht es im zusammengebauten Zustand nicht,doch ich wollte noch eine Auspuffschelle!!
      ">
      Das Fahrerhaus mußte auch irgendwo abgestützt werden also noch schnell ein paar Halter gebaut!
      ">
      Danach ging es noch an die Anschlußtafel die auch Recht schnell gebaut wurde!
      ">
      Naja auf der Fahrerseite habe ich meinen Gedanken etwas freien Lauf gelassen! :pfeiff Irgendwo muß ja der Hauptschalter seinen Platz finden und wenn man Mal dabei ist kann man auch alles zum Öffnen machen!! ?part
      ">
      So nun noch mal ein Gesamtbild und dann geht's in den Mai feiern!! ;)
      Gruß
      Brummi

Glüht der Asphalt und es riecht nach Gummi,dann wars der Didi mit seinem Brummi :fahrer

IGT-Südhessen
    • Mike das mit nur einem Auspuff hatte ich mir ebenfalls überlegt doch bei dieser Variante hatte es mir nicht so richtig gefallen wollten.Man hätte vielleicht hier einen hochgezogenen Standartauspuff nehmen müssen?!?! :kratz Das Fahrzeug soll ja Oldschool werden da würde wohl nur einer blöde aussehen :kratz Ich habe im Netz mir viele Bilder und Videos angeschaut,hier habe ich auch jede Menge mit neuen Auspuff gesehen.Ich finde halt die neuen Varianten mit glattem Auspuff und modernen Halterungen nicht passend für diese alten Klassiker!!!

Frank ich habe diesen Abstand von den Italeri Modellen und sogar schon 1mm kürzer gebaut.Das Original ist zur Zeit nicht oft hier in der Werkstatt aber wenn er wieder hier steht,werde ich es noch Mal messen! :top

Timo darauf kommt es an die Details heraus zu arbeiten!So einen einfachen Karton kann ja jeder bauen,aber um es stimmig zu machen muss man manchmal auch Kompromisse eingehen :kaffee

Ich werde das Fahrerhaus kippbar bauen!!!Leider muss ich ihn hierfür zerschneiden den die Frontklappe hindert den Kippwinkel!! :112: Es kann also nun etwas dauern bis zum nächsten Update!! :kaffee
      Gruß
      Brummi

Glüht der Asphalt und es riecht nach Gummi,dann wars der Didi mit seinem Brummi :fahrer

IGT-Südhessen
    • Hallo Dieter. Auch ich habe mir jetzt einige Bilder im Internet angesehen. Das Fahrerhaus isst wirklich zu weit vorne. Etwa 5mm. Beim letzten Bild sieht man es gut. Dieser Steg wo später mal der Türgriff hin kommt, ist bei jedem originalbild knapp vor dem Mittelpunkt der Vorderachse. Wenn du die Kabine etwa 5mm nach hinten versetzt, passt es glaub ich. Dann wirkt auch der Platz für die Trittstufen nicht mehr so groß
      Durch und durch Scaniafan :D

Liabe Grüaß us am Ländle
    • Habe mir eben nochmal das Bild von Chris angeschaut welches er hier verlinkt hat.Stimmt mit den 4-5mm!! :wand Aber warum?????? :kratz Klar die Reifen von Tamiya sind zu groß,wer fährt denn noch 11R Reifen??Da werde ich nochmals in mich kehren müssen um den Fehler zu finden und zu beheben!! :kaffee
      Gruß
      Brummi

IGT-Südhessen
    • Mich hat das alles mit den Maßen keine Ruhe gelassen!!!Also in die Werkstatt und mir die Adresse vom Original besorgt und dahin gefahren.Der Kunde war sehr aufgeschlossen und ihm hat gefallen was ich bisher gebaut habe.Ich dürfte das Fahrzeug vermessen und habe gleich mehr gemessen damit ich detaillierter weiterbauen kann!Da ich eh vorne die Klappe rausschneiden muss um das Fahrerhaus zu kippen werde ich nun doch das Fahrerhaus neu aufbauen! :112: Dies ist mir lieber da hier zu viele Leute mit Adleraugen sind!! :pfeiff :pfeiff ?wegl ?wegl ?wegl
      Nein ich bin ja froh das es solche Menschen gibt die auf solch Dinge achten!!! :top :top
      Gruß
      Brummi

IGT-Südhessen
    • Wieso ist doch schnell gemacht! :pfeiff Da ich vorne alles rausschneiden und im Moment nicht genau weiß wieviel Spannung drauf ist!?!?!Somit komme ich auch besser an die Frontscheibe da ich dort noch die Fenstergummi einarbeiten muss.Es sind mittlerweile so einige Änderungen aufgelaufen das es wohl besser wäre das Fahrerhaus neu zu machen um diverse Dinge verwirklichen zu können!! :kratz :kaffee
      Gruß
      Brummi

IGT-Südhessen
    • Ich habe mir Mal heut Mittag frei genommen und im Keller versunken.Zuerst habe ich die Kotflügel demontiert,danach das vordere Einstiegsblech gekürzt und neu angefertigt.Die Trockenpausen habe ich dazu genutzt schon Mal neue Fahrerhausteile anzufertigen.Morgen Mittag kommt noch die Rückwand und das Dach,danach Kleben und erst Mal zwei Tage vergessen! :pfeiff Diese Zeit kann ich dann nutzen um die Unterseite wieder herzustellen.
      ">

Zum Schluss habe ich Mal eine Großaufnahme vom Geräteträger gemacht.Damal hatte man nur die kleinen Dosen!!! :pfeiff Bin aber am überlegen ob ich vielleicht noch eine große Dose anbringen soll?!? :kratz
      ">
      Gruß
      Brummi

IGT-Südhessen
    • So nach einiger Schleifarbeit bin ich Mal wieder aus dem Keller gekommen.Die Seitenteile haben doch etwas mehr Arbeit gemacht als gedacht.Bei den seitlichen Fensterahmen hatte ich erst das falsche Mass gehabt und das Ergebnis hat mir nicht gefallen.Nun verwende ich 1x1,5 mm Material und es sieht bedeutend besser aus.Weiterhin habe ich die Türen und die Vertiefung für den Türgriff eingearbeitet.Das Fahrerhaus ist nun geklebt und trocknet erst Mal zwei Tage bevor ich irgendwas andere anfange.
      Hier auf dem Bild sieht man schon das er so gut wie fertig ist! :pfeiff ?wegl ?wegl ?wegl
      ">

Naja fast!! :pfeiff
      ">
      Gruß
      Brummi

IGT-Südhessen
    • Das sieht schon wesentlicher schöner aus! Gefällt mir! :top Wollte erst Deinen Batteriekasten ansprechen, das dieser falsch ist. Kleiner Kasten vorn, großer hinten. Aber laut 1:1 Bilder vom 142, ist Deiner genau richtig so! Ich habs wieder verkehrt herum. ?wegl ?wegl Manchmal ist es schon irre.... ?wegl

"Hier spricht die hübsche kleine Lovemachine, ich habe den schönsten Stiefel aller Landstraßen und Autobahnen..Farbfernseher, Doppel Wasserbett und go go girls....ich kann Dir sagen, bei mir fühlt man sich Saumäßig wohl"

Früher als ich Kuchen klaute, wusste ich, umso schneller man weg ist, umso geringer ist die Gefahr!
      bye Pig Pen