Restaurierung MAN F2000 Robbe

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Neu

Farbe weiß ich immer noch nicht wie er werden soll. Eventuell in Richtung des Neuen TGX Evolion also Schwarz Grau Gelb so die MAN Farben ein wenig aufgegriffen.
      Eigentlich sollte es ja nur ein schnell Umbau werden und ich wollte die originale Inneneinrichtung verwenden da ich aber eh schon viel mehr mache wie gedacht werde ich an der Inneneinrichtung vielleicht auch was ändern oder neubauen, mal sehen.
      Gruß Michael
      T ierisch
      G eiles
      A rbeitsgerät
    • Neu

Die Aufstiege sind fertig dort werde ich noch 1x1mm leisten reinkleben wo später die Trittstufen drauf gesetzt werden.

Hab mal mit den Seitenverkleidungen angefangen natürlich erstmal falsch gebohrt da ich vergessen hab dass dort die Trittstufen ausgesägt werden müssen ?( aber macht nichts es kommt als zweite Schicht 0,5er Kunststoff drüber um alles zu verdecken und auch die kleinen Nuten in der Verkleidung darzustellen.

Nun mal die Frage an euch zur Seitenverkleidung findet ihr die zu tief? Ich glaube ich würd sie noch 5mm kleiner machen oder?

Und das erste Anhängsel ist gefunden. Ein alter 3 Seitenkippsattel gebaut vor vielen vielen Jahren von meinem Papa der hat sich aber schon vor längerem aus dem Hobby zurück gezogen und so konnte ich den günstig von ihm erwerben. Gekippt wird er über ein Kippspindel, die Bordwand geht per Schwerkraft und Seilwinde auf. Wird auch einiges daran gemacht, Rücklichter, Farbe, Kippantrieb da der jetzigen sehr langsam ist und die Räder werden eventuell gegen Breitreifen getauscht jetzt sind nur die schmalen Wedicoreifen verbaut.

Gruß Michael
      T ierisch
      G eiles
      A rbeitsgerät
    • Neu

Stimmiger Zug mit der Kippmulde! Schaue hier regelmäßig rein, daher bitte weiter berichten. Wirklich tolle Arbeit an dem besten LKW aller Zeiten (meine Meinung :top ).
      Beste Grüße, Stefan

Der Fuhrpark:
      Tamiya Volvo FH12 im Holland Style (verkauft)
      Tamiya MAN TGX 18.440 4x2 (stillgelegt)
      (Tamiya) MAN TGX 18.440 4x2 LLS-U (ruht)
      Kurzes Containerchassis (reloaded) (voll einsatzbereit)
      Tamiya Mercedes-Benz Arocs 1848 LS 4x2 (im Bau)