Mein erster Hydraulik Bagger (MT-Model Store Volvo EC380E)

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• New

Maddin25 wrote:

Beim Fahren ist mir dann noch aufgefallen das er Vorwärts etwas flotter ist wie rückwärts ....da ist er sehr träge .Macht es da sinn einen einzelnen Fahrregler zu verbauen und die vorhandenen 2 rauszuschmeißen ? ich werd auch das gefühl nicht los das diese regler viel Strom ziehen ...gemessen hab ich es allerdings noch nicht.

Das ist komisch.

- schau mal ob du in beide richtungen den gleichen ausschalg bekommst

- hast du die regler kalibriert? wenn nicht dann gleich das mal machen

meiner meinung nach sind die regler voellig ausreichen denn IMO gibt es da eh keine so grossen Unterschiede und ein Bagger faehrt eh nicht sehr viel.

Davon abgesehen sind die kettenantriebe eine schwachstelle und man sollte sie wie rohe Eier behandeln (wir haben es hier mit planetengetrieben mit ungehaerteten zahnraedern zu tun)

Mein Bagger faehrt viel zu schnell un ich habe die antriebe weitaus runtergedreht

Matt
    • New

Hallo Matt

Wie kann man den die regler Kalibrieren?

Ich denke schon das ich die regler rausschmeißen werde ....kann nicht schaden die gegen etwas hochwertigem zu tauschen.....wertet ja auch irgendwo das Modell auf und man weiß was man drin hat.
      Hab auch gesehen das der Motor zum Drehen des Oberwagen auch ein Brushless motor ist .....weiß nicht ob das gut oder schlecht ist aber erstmal bleibt er drin.

Frohe Ostern ;prost
      Mfg Maddin

ML-Tec Fendt 1050
      Blocher Tridem Krampe
      MT-Model store Volvo EC380E Bagger
    • New

hier ist die anleitung zum kalibrieren (ist vom 946 aber deiner mueste gleich sein):

imgur.com/a/FcY6ZIA

es schadet nicht die regler zu tauschen aber ich kann keinen grund erkennen warum man sich die muehe machen sollte ... die regler regeln gut genug und viel mehr kann man eigentlich nicht erwarten. aber man kann immer was basteln :)

Bevor du die regler tauschst wuerde ich zuerst die fernsteuerung tauschen

der motor zum drehen waere besser brushed denn dann koenntest du ihn bremsen was besser waere. es geht aber auch so

Matt