Mein erster Hydraulik Bagger (MT-Model Store Volvo EC380E)

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Maddin25 wrote:

Beim Fahren ist mir dann noch aufgefallen das er Vorwärts etwas flotter ist wie rückwärts ....da ist er sehr träge .Macht es da sinn einen einzelnen Fahrregler zu verbauen und die vorhandenen 2 rauszuschmeißen ? ich werd auch das gefühl nicht los das diese regler viel Strom ziehen ...gemessen hab ich es allerdings noch nicht.

Das ist komisch.

- schau mal ob du in beide richtungen den gleichen ausschalg bekommst

- hast du die regler kalibriert? wenn nicht dann gleich das mal machen

meiner meinung nach sind die regler voellig ausreichen denn IMO gibt es da eh keine so grossen Unterschiede und ein Bagger faehrt eh nicht sehr viel.

Davon abgesehen sind die kettenantriebe eine schwachstelle und man sollte sie wie rohe Eier behandeln (wir haben es hier mit planetengetrieben mit ungehaerteten zahnraedern zu tun)

Mein Bagger faehrt viel zu schnell un ich habe die antriebe weitaus runtergedreht

Matt
    • Hallo Matt

Wie kann man den die regler Kalibrieren?

Ich denke schon das ich die regler rausschmeißen werde ....kann nicht schaden die gegen etwas hochwertigem zu tauschen.....wertet ja auch irgendwo das Modell auf und man weiß was man drin hat.
      Hab auch gesehen das der Motor zum Drehen des Oberwagen auch ein Brushless motor ist .....weiß nicht ob das gut oder schlecht ist aber erstmal bleibt er drin.

Frohe Ostern ;prost
      Mfg Maddin

ML-Tec Fendt 1050
      Blocher Tridem Krampe
      MT-Model store Volvo EC380E Bagger

• hier ist die anleitung zum kalibrieren (ist vom 946 aber deiner mueste gleich sein):

imgur.com/a/FcY6ZIA

es schadet nicht die regler zu tauschen aber ich kann keinen grund erkennen warum man sich die muehe machen sollte ... die regler regeln gut genug und viel mehr kann man eigentlich nicht erwarten. aber man kann immer was basteln :)

Bevor du die regler tauschst wuerde ich zuerst die fernsteuerung tauschen

der motor zum drehen waere besser brushed denn dann koenntest du ihn bremsen was besser waere. es geht aber auch so

Matt
    • Guten Tag

An meiner kleinen Endlos Baustelle ging es auch weiter ^^

Da mir letzte Woche der Regler für den Drehmotor vom Oberwagen kaputt ging, musste schnell Ersatz her.
      Also alles ausgebaut und mal geschaut was denn alles so verbaut wurde.

Das Getriebe mit dem Brushless motor sieht sehr robust aus ...denke das dass nicht so schnell aufgibt .Verbaut war ein 35 Ampere Regler der mir aber zum Ende immer einen Kurzschluss Verursacht hat. X/
      Im Internet schnell nach Ersatz gesucht und auch fündig geworden ....habe nun auch den Roxxy BL 940-6 verbaut wie bei der Hydraulik Pumpe .

Und da ich eh alles fast Auseinander hatte kamen die beiden Fahrregler auch gleich raus und wurden durch einen CTI Thor 24HF getauscht .

Alles kam neu .....ein neuer Sicherungskasten wurde verbaut ,was bleiben durfte war nur der ein-aus schalter.

eingebaut sieht das nun so aus.

Zusätzlich habe ich noch das PS4a für die Beleuchtung verbaut und die 2 Ton Hupe von Pistenking.

Als dann alles Funktionierte konnte ich gestern bei wechselhaftem Wetter bei der Saisoneröffnung des MTC Recklinghausen dabei sein und es hat richtig viel Spaß gemacht.Ein kleines Video ist dabei auch entstanden,
      auch wenn die Qualität nicht so super ist .

Mfg Maddin

ML-Tec Fendt 1050
      Blocher Tridem Krampe
    • MK2020 wrote:

Aultraa wrote:

Oh sry. Mein fehler
      Diesen Bagger habe ich mir auch angeschaut soweit das der Chinabagger von AliExpress ist.
      Deswegen bin ich hier sehr gespannt wie er sich schlägt.
      Hier bagert der praktisch baugleiche 946 seit fast einem Jahr unbeschwert. Die Kettenantriebe sind die Schwachstelle des Baggers ..
      Kettenantriebe sind bei mir auch beide tot. Was hast du verbaut? Suche derzeit nach neuen, anderen Getrieben.
    • SCM wrote:

MK2020 wrote:

Aultraa wrote:

Oh sry. Mein fehler
      Diesen Bagger habe ich mir auch angeschaut soweit das der Chinabagger von AliExpress ist.
      Deswegen bin ich hier sehr gespannt wie er sich schlägt.
      Hier bagert der praktisch baugleiche 946 seit fast einem Jahr unbeschwert. Die Kettenantriebe sind die Schwachstelle des Baggers ..
      Kettenantriebe sind bei mir auch beide tot. Was hast du verbaut? Suche derzeit nach neuen, anderen Getrieben.
      Es gibt zwei verschiedene Antriebe, die speateren sind etwas staerker. Das Problem ist dass das planetengetriebe aus ungehaerteten zahnraedern besteht.

Ich behandle meine wie rohe Eier und sie tun noch ...

Man sicher von irgendwoher gehaertete zahnraeder bekommen die passen aber als nachstes wir der aussenkranz kapttgehen.

Matt
    • Hi Norman

Naja also nen Neubau kann ich fast so sagen 8|
      Geplant war das eigentlich nicht und manche sachen hätten ja auch nicht sein müssen.....aber dann kommt der Perfektionismus bei mir durch und zack...wirds teuer.
      Ich hoffe aber mal das es jetzt gut ist und nix weiter passiert oder Kaputt geht :D

Das Nächste Modell Schwirrt mir schon im Kopf rum .....und diesesmal wird es ein Deutsches Modell werden :whistling:
      Mfg Maddin

ML-Tec Fendt 1050
      Blocher Tridem Krampe
    • Guten Tag

Heute war wieder ein super Fahrtag ...und in dem Baustellenbereich war richtig viel los
      Images
      • 60574645_2266993500285264_8289342075904720896_n.jpg

86.03 kB, 444×600, viewed 34 times
      • 60426570_334292440583617_1460113697513930752_n.jpg

86.54 kB, 444×600, viewed 23 times
      • 60546374_590207898138770_4437398010787266560_n.jpg

87.52 kB, 444×600, viewed 35 times
      • 60830668_2335169983432275_3409978706154749952_n.jpg

92.08 kB, 444×600, viewed 30 times
      Mfg Maddin

ML-Tec Fendt 1050
      Blocher Tridem Krampe