Huina FM 1580D Baggerumbau

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hallo,

daPlank schrieb:

Hallo. Ich spiele mit dem Gedanken, mir auch so einen zuzulegen. Wie seid ihr allgrmein damit zufrieden? Ist ein Akkuwechsel ohne große Umbauarbeiten möglich? Ich meine wenn der Erste leer ist, Deckel auf und wechseln oder ist das nicht so einfach möglich.

Nun zu dir Wolfgang. Finde es echt super das du deine Umbauten hier zeigst inklusive Anleitung. Das machen nicht mehr viele. Vielen Dank dafür. Kann man deine Teile auch kaufen?

Würdet ihr die Fernsteuerung tauschen? Ich habe 2 Spektrum dx10t zuhause für meine Modelle. Empfänger sind auch noch da. Was meint ihr?
      da es in diesen Thread um Thorstens Umbaumaßnahmen geht, solltest Du Deine Fragen besser hier stellen:

Huina 580 - günstiger Raupenbagger aus Metall mit Spindelantrieb aus China

Eigentlich sind dort auch schon alle beantwortet ;) Daher nur kurz: Akkuwechsel ist total einfach, das Fach aber recht klein, lässt sich durch Ausbau des Rauchmoduls sowie etwas Dremelarbeit aber ausreichend vergrößern. Aufgrund der einheitlichen Regler-Empfänger-Platine lässt sich die Fernsteuerung nicht einfach tauschen. Du müsstest für jedes Motor einen neuen Regler und ggf. Endschalter einbauen oder die vorhandenen Endschalter umbauen bzw. neu verkabeln. Im Detail findest Du aber alles im genannten Thread.

Sorry für den Offtopic-Hinweis, Gruß
      Andreas