Fahrzeugerkennung für Waage 2.0

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• crasy666 wrote:

Vor kurzem habe ich mir so einen Dome IP Kamera bestellt und nur einen blöden Kommentar bekommen "Für was brauchen wir die...." komisch ich frage doch auch nicht "für was brauchst du die 45. Handtasche...."
      So eine Kamera braucht man, damit Niemand auf die Idee kommt, zu den 45 Handtaschen noch eine hinzuzustellen, ist doch logisch! Sonst wäre ja bald kein Platz mehr für die wirklich wichtigen Dinge im Leben!
      ;prost ;prost ;prost ;prost ;prost ;prost ;prost ;prost ;prost ;prost ;prost ;prost ;prost ;prost ;prost ;prost ;prost ;prost ;prost ;prost
      :tschuess :wech Michael
    • crasy666 wrote:

de.aliexpress.com/item/Mittler…ng-lange/32857369846.htmlIch bin ja geschäftlich auch immer wieder in China vor allem in Shenzhen, die sind uns technisch doch etwas voraus, da ist mir vor kurzem ein RFID System aufgefallen, das die Mitarbeiter beim Betreten und Verlassen de Gebäudes voll automatisch über die RFID Chips in den Mitarbeiterausweisen erkannt hat:

habe da mal bei ALIExpress rumgesucht: es gibt dort RFID Leser mit einer großen Spule wo es Videos gibt in denen sie bis 35cm die Karten lesen:

de.aliexpress.com/item/Mittler…-4280-97e4-acfeca381aff-2

Das wäre zumindest ein Versuch wert, vor allem da ein möglicher Verlust nicht wirklich hoch ist falls es nicht funktioniert...

Da in die LKWs nur passive RFID Chips, Karten oder Tags müssen, sollte es auch relativ schnell nachrüstbar sein, bzw. sogar am Parcour "ausleihbar" das wären dann die.

hier ist noch da Video bei Youtube...

youtube.com/watch?v=9gzx0SZKJYE

und mit 125kHz RFID Systemen kosten auch die Karten nicht viel..

Gruß
      Wolfgang
      Also wenn die Angaben auf der Seite stimmen, dann wäre das sogar recht einfach an die Waagen Platine anzubinden.

Werde mir auf alle Fälle gleich mal den leser
      de.aliexpress.com/item/Mittler…ng-lange/32857369846.html
      und ein paar Tags, die hoffentlich passen, mitbestellen.
      de.aliexpress.com/item/50-st-c…n-TK4100/32878560422.html

Mal sehen wie schnell die Chinesen sind ?wegl

Leider machen die kein PayPal... :kratz

Gruss
      Juergen
      "Schritt für Schritt Eli, Schritt für Schritt" (Zitat aus dem Film "Contact")

Hafentage des SMC Wendlingen 31.05. bis 02.06.

Meine Webseite mobacomp.de/
      Mein YouTube Kanal
      Projekt Waage 2.0 hier im Forum
    • New

JSachs wrote:

Mal sehen wie schnell die Chinesen sind

machen die kein PayPal... :kratz

Gruss
      Juergen
      Hallo Juergen,

bei mir ist die noch dunklere Seite der Macht in der Oberhand... habe noch nicht bestellt.

Zu Deinen Bemerkungen über Chinabestellung:

die Lieferzeit aus China ist sehr unterschiedlich, von 2 Wochen bis 8 Wochen habe ich schon alles gehabt. in der Regel rechne ich so mit 4-6 Wochen da ist man gut dabei. Wenn Du bestellst dann versuche die einzelnen Bestellungen auf 22Euro mit Versand zu begrenzen, denn das ist die Freigrenze bei der Einfuhr in Europa, es ist ziemlich ärgerlich wenn man wegen so einer Sendung zum Zollamt fahren muss. Mir geht es nicht um die 19% Umsatzeinfuhrsteuer, sondern um den Aufwand für 6 Euro Einfuhrabgaben in meinem Fall fast 100km zum Zollamt in Amberg zu fahren... lieber bestelle ich in kleineren Paketen und bin unter 22€

Zur Bezahlung, gibt es mehr Möglichkeiten,

ich bin eh oft in China unterwegs, somit "muss" ich schon aus Eigeninteresse über die Chinesischen Bezahldienste zahlen können, ich zahle hier über ALIpay da dort eh meine Kreditkarte hinterlegt ist. ohne Alipay oder Wechat mit Zahlfunktion ist man in Shenzhen aufgeschmissen, da gibt's nicht mal mehr ein Wasser am Flughafen...

Aber mit Paypal kann man mittlerweile auch bei Aliexpress zahlen, nur beim Checkout die richtige Option wählen.

So das war jetzt etwas offtopic, aber "Einkauf" gehört auch zum Projekt dazu

Gruß
      Wolfgang

Mitglied im MSR Thalmassing Landkreis Regensburg e.V.
      Homepage MSR-Thalmassing