Die Qual der Wahl ,welcher Bagger soll es werden ??

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Die Qual der Wahl ,welcher Bagger soll es werden ??

Guten Abend in die Runde

Ich habe schon länger den Gedanken mir einen Bagger anzuschaffen . Nur fällt es mir etwas schwer mich zu entscheiden :/
      Im Blick habe ich momentan 2 Modelle .....einmal der Volvo EC380 von MT Model store oder der Komatsu PC490-11 von Fumotec .Preislich gesehen ist da natürlich eine große Lücke ,genau wie RTR und einmal Bausatz .
      Beim Volvo muss ich ja sagen Gefällt mir das Modell an sich, da es das ja so nicht hier auf den Markt gibt....zumindest soweit ich weiß.Bei Fumotec reizt mich das es ein Bausatz ist und man so natürlich das Modell richtig kennen lernt und man weiß was man da hat.
      Einzig der Gedanke mit dem Lackieren bereitet mir etwas Kopfzerbrechen :kratz
      Ich bin mit der Materie ''Bagger'' nicht wirklich vertraut und möchte gerne mal von euch wissen was ihr so für Vor- und Nachteile seht zwischen den beiden Modellen oder vielleicht habt ihr ja sogar noch andere Hersteller oder Modelle die sich so in diesem Bereich befinden.

Mfg Maddin
    • Der Volvo ist auch schön es gibt aber noch keine Berichte darüber, ich denke das er ähnlich wie der 946 gebaut ist und der war ok. Das man eventuell mal eine andere Hydraulik etc verbaut ist denkbar und die Lager vom Ausleger verbuchst.
      Bei Fumotec kannst du auch einen Lackierten satz bekommen einfach mal nach fragen der Service ist super.
    • Hallo Maddin,

den PC490 von Fumotec kann ich sehr empfehlen. Habe den PC490 und den PC290 schon gebaut. Beide Bagger sind einfach hervorragend. Auch in Punkto Hydraulik ist das Beste vom Besten verbaut.

Über den Volvo oder Liebherr von MT Model kann ich leider nichts sagen, da in meinem Bekanntenkreis niemand so ein Modell hat. Aber wenn man schon mit dem Gedanken spielen muss, dass man dort eventuell die Hydraulikanlage überarbeiten muss, dann sollte man sich vielleicht jetzt schon mal Gedanken machen, ob man doch eher gleich am Anfang das Geld für einen hochwertigen Bagger ausgeben soll.

Ich kenne ein paar Leute, die sich den Wedico Bagger zugelegt haben und nach kurzer Zeit begonnen haben die Hydraulikanlage umzubauen. Unterm Strich ist Ihnen das Modell dann teurer gekommen, als wenn sie von Anfang an gleich in ein anderes Modell das Geld ausgegeben hätten.

Aber die Entscheidung liegt natürlich bei dir selber.

Viele Grüße

Alex
    • Maddin25 schrieb:

Guten Abend in die Runde

Ich habe schon länger den Gedanken mir einen Bagger anzuschaffen . Nur fällt es mir etwas schwer mich zu entscheiden :/
      Im Blick habe ich momentan 2 Modelle .....einmal der Volvo EC380 von MT Model store oder der Komatsu PC490-11 von Fumotec .Preislich gesehen ist da natürlich eine große Lücke ,genau wie RTR und einmal Bausatz .
      Beim Volvo muss ich ja sagen Gefällt mir das Modell an sich, da es das ja so nicht hier auf den Markt gibt....zumindest soweit ich weiß.Bei Fumotec reizt mich das es ein Bausatz ist und man so natürlich das Modell richtig kennen lernt und man weiß was man da hat.
      Einzig der Gedanke mit dem Lackieren bereitet mir etwas Kopfzerbrechen :kratz
      Ich bin mit der Materie ''Bagger'' nicht wirklich vertraut und möchte gerne mal von euch wissen was ihr so für Vor- und Nachteile seht zwischen den beiden Modellen oder vielleicht habt ihr ja sogar noch andere Hersteller oder Modelle die sich so in diesem Bereich befinden.

Mfg Maddin
      Wenn du selber bauen willst und der Preis ok ist, dann gibts eigentlich keine Frage .. Fumotec. Das Lackieren sollte kein problem sein denn da gibts sicher ein Profi der dir das fuer geringes Geld macht.

Die MT Bagger haben ein sehr gutes Preis-Leistungs Verhaeltnis. Ich habe noch nie einen Fumotec Bagger gesehen aber was ich so lese, denke ich mir das die schon die bessere Qualitaet haben.

Matt
    • Hallo Maddin,

ich kann dir den Fumotec auch empfehlen. :thumbup: Der PC490er war mein allererstes Modell überhaupt. Sozusagen mein Einstieg in den Funktionsmodellbau. Mit etwas handwerklichem Geschick, durchlesen bestehender Bauberichte und das stellen der dann doch ein oder anderen Frage war das absolut machbar. Und du hast

a). gleich was vernünftiges,
      b). genug Spielraum um eigene Ideen am Modell zu verwirklichen
      c). einen super Support (!)
      d). einen ziemlich guten Wiederverkaufswert (Vorausgesetzt das Modell wird vernünftig gebaut/lackiert)

Das lackieren mag vielleicht unnahbar oder unmöglich scheinen, aber es gibt sicherlich einen Lackierer deines Vertrauens in deiner Nähe. Oder eventuell den einen oder anderen Modellbauer in deiner Nähe. Fumotec bietet soweit ich weiß auch einen Lackierservice an (MenckM90 hat diesen bei seinem 290er schon in Anspruch genommen). Eine weitere Option wäre, sich selbst ran zu trauen und es zu probieren. :thumbup:
    • Hallo
      Danke für euere Antworten ich habe viel überlegt und auch telefoniert und muss euch sagen.......ich habe mich für den Volvo entschieden ......alleine schon irgendwie wegen der Optik ....mir gefällt einfach das Design von den neuen Volvo Modellen und man sieht vielleicht auch mal etwas anderes auf den Pacouren .
      Vom preis wollen wir mal nicht sprechen ...Deutsche Qualität kostet einfach....das ist mir klar. Wenn irgendwann eine neue Pumpe Fällig ist oder sonst irgendwas ..nehme ich das in kauf .Ich Danke euch für eure Meinungen :thumbsup:

Mfg Maddin