Mein Ami Truck

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Mein Ami Truck

Hallo Leute,

mache mal einen eigenen Fred auf. Möchte so langsam anfangen den Truck umzubauen.

Dazu gibt es natürlich einige Fragen. ?(

Hier mal die Ausgangssituation.

Alles fängt mit dem Rahmen an. Das U Profil gefällt mir so nicht. :/

Den möchte ich von Grund auf anders machen. Hier sehe ich das dazu Alu oder Messingprofil verwendet wird. Was sind die Vor oder Nachteile. ?(

Würdet ihr den Truck, speziell die Kabine verändern / verlängern? Dann müsste der Rahmen ja gleich länger werden.

Schönes WE

Klaus
      Wedico Truck

Motorrad
    • Moin Klaus,

gerade aufgrund dieses komischen Rahmens gefällt mir Wedico gar nicht. Ihn zu tauschen wäre sicherlich eine Wohltat. Ein Rahmen aus Einzelprofilen sieht mehr nach Truck aus, neudeutsch "scaliger".

Eine Veränderung der Hütte habe ich bei einem Wedico Truck noch nie gesehen. Das ist aufgrund der Tatsache das sie aus Metall sind deutlich schwieriger als bei Tamiya. Da schlägst du ein bisschen, klebst ein paar PS steigen ein und alles ist gut.

Ich würde mich seeehr freuen wenn du uns hier einen Umbau der Hütte, z. B. eine Verlängerung des Sleepers zeigst. Dann hättest du ein absolutes Unikat.

Ich bin gespannt unter bleibe dran.
    • Hallo Peter,

habe mich eben mal durch deinen Beitrag des C509 gelesen. Super.

Nein, die Fahrerkabine soll im Prinzip so bleiben. Den Sleeper möchte ich etwas vergrößern. Das was du in deinem Fred dort gemacht hast, so hatte ich mir das von der Form her auch vorgestellt.

Das einfachste wäre den Sleeper neu zu bauen. Hatte eigentlich an Alu gedacht. Bin noch am überlegen.
      Fräsmaschine, Drehmaschine und solche Kleinigkeiten habe ich.

Zuerst kommt aber der Rahmen dran. Darf man fragen welche Abmaße deine Profile für den Rahmen haben.

Grüße und schönen Sonntag

Klaus
      Wedico Truck

Motorrad
    • Wedicotruck wrote:

Den Stress möchte ich nicht haben. ;) ;) ;)

"Mit welchem fahre ich denn heute". :D

Klasse Forum mit wirklich schönen Modellen. Da kann man wirklich nur staunen.

Grüße

Klaus
      Hallo Klaus

Mit der Zeit hat man immer neue Ideen, wie ein Modell aussehen soll bzw. was man machen möchte.
      Dann werden es schnell 2-3 Modelle und mehr.

Am Anfang hatte ich nur einen King Hauler mit einen Auflieger, .... und jetzt?
      3 Trucks
      5 Auflieger
      Mack Kettenfahrzeug
      VW T2 Bus
      Laderaupe
      und ein Winterprojekt

Gruß Jörg
    • Heute mal ein wenig gefräst.

Der Truck im Video hat zwar Luftfederung, meiner bleibt aber bei den guten alten Blattfedern. ;)

Eine Anprobe am alten Rahmen. :D

Werden noch geschliffen und der Rahmen wird später schwarz gelackt. Passt aber schon mal. :)

Meine Rahmenprofile sind gekommen. Stellt sich die Frage wie lang soll er werden? ?(

Er wird auf jeden Fall um 50mm länger, soviel wird der Sleeper länger.
      Soll ich ihn so lang machen wie auf dem Video. :whistling:

Um die Ecken kommen soll er auch noch. :|

Grüße

Klaus
      Wedico Truck

Motorrad
    • Hallo Klaus,

Ich als alter Wedicofan sage, lass den Truck mit dem Rahmen, wie er ist, dieser Truck ist kult und war schon old shool, bevor Tamiya angefangen hat, Trucks zu bauen! Da brauchst Du kein beiges Lenkrad und Tüttelkram dran bauen, um einen wertstabilen und langlebigen old shool - LKW zu besitzen.

Ist meine Meinung.....
    • Hallo Markus,

glaubst du das er Wertstabil bleibt? Den bekommst du in der Bucht doch für einen "Appel & Ei". ;)

Die Haube und Kabine werden auch nicht groß verändert. Der Rahmen schon, nicht den Originalen, der kommt aufs Lager.

Der Sleeper wird aber verlängert, kleine Herausforderung, ist ja alles aus Alu. :) Hab da schon Ideen.

Heute mal den neuen Rahmen angefangen. Der Radstand wird um 50 mm länger.

Die Aufhängungen für die Blattfedern mal testweise angebaut.

Die mittlere kann ein wenig pendeln. Er hebt momentan hin und wieder das "Beinchen". ;)

Grüße

Klaus
      Wedico Truck

Motorrad
    • Hallo Klaus,

für ein gutes unverbasteltes FH vom Actros, Sk oder Ng zahlst du heute auch in der der Bucht ca 200 €, soviel haben Sie umgerechnet nichtmal neu gekostet. Habe selbst ein Top NG FH, ohne Löcher verkauft, 30 Jahre alt, für 240€, also irgendwie schon wertstabil, wie ich finde! Noch ist der Verkaufswahn hoch, weil Wedico pleite ist, spätestens, wenn die gebrauchten Teile knapp werden, ziehen die Preise an....

Aber gut, das muss jeder selbst wissen...

Ich wünsche Dir auf alle Fälle viel Spaß beim Umbau und anschließend beim Spielen :D
    • Hallo Markus,

die Diskussion kenne ich. :)

Fahre u.a. ein 30 Jahre altes Motorrad, auch nicht Original. Da gibt es auch 2 Lager. Original oder Umbau.
      Ich gehöre zu den Umbauern. ;)

Habe jetzt erst mal jede Menge Schrauben, Muttern etc. bestellt. Meine Devise, "selber machen".
      Da ja bei Wedico spachteln und schleifen nicht unbedingt eine Option ist, wird es schwieriger. ;)

Habe aber keine Eile. :) Das wird schon. :D

Wie hat jemand geschrieben. "Er baut einen 2 Meter Truck". Ich baue einen 3 Meter Truck. ;) ;)

Von Scale bin ich weit entfernt. Ist bei Ami Trucks vlt. auch nicht so einfach. :/

Grüße

Klaus
      Wedico Truck

Motorrad
    • Hallo,

auch bei mir geht es weiter.

Ich wollte ja den Sleeper verlängern, das war doch etwas aufwändig.

Ich habe dann die Front und 'Heckteile des Originals erhalten und den Sleeper dann verlängert.

Dazu ein neue Grundplatte gefräst.

Dann die Seitenteile eingepasst.Das Unterteil mal zusammengebaut.Eigentlich wollte ich aus der Grund und Deckenplatte eine machen und als Dach verwenden.Das hat nicht so richtig funktioniert. Man hätte den Spalt immer gesehen.Habe ich mir aus Alu noch ein Dachgefräst.Das sieht schon gut aus.Mal auf das Fahrgestell gesetzt. Muss natürlich noch ein wenig gespachtelt und geschliffen werden.

[img][url]https://up.picr.de/36680022zb.jpg[/url][/img

Demnächst geht es weiter. :)

Grüße

Klaus[/img]
      Wedico Truck

Motorrad