Anbauteil für den Carson-Stapler

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Anbauteil für den Carson-Stapler

Hallo Carson-Stapler Fahrer!

Ich hab mal für den Carson einen Teppichdorn gefertigt.
      Andere Teile sind in Vorbereitung (Lasthaken usw.)
      Gewicht vom Dorn ca. 43 Gramm, sollte der Carson schon packen!
      Dieses Anbauteil wird über die Gabeln geschoben , und mittels einer Klemmschiene
      gesichert (siehe Bilder). Da ich selbst keinen Carson habe, würde ich mich
      freuen wenn einer von euch Carson Fahrern ihn Testen würde. Der Erste der über PN
      an mich schreibt, wird der Tester und kann den Prototypen dann auch behalten
      (ich weiß s****sspiel). :D :D Auf den Bildern sind es Robbe Gabeln, nur zum Verständnis gedacht.
      So,und jetzt die Bilder

So, nun ran an die Bouletten! :thumbsup:

Gruß Hans!
    • Hallo Carson -Stapler-Fahrer! :D
      Ab nächster Woche sind zwei neue Anbauteile für den Carson in meinem Shop erhältlich.
      Das Schutzgitter wie für den Robbe ist jetzt schon im Shop gelistet.
      Dann gibt es einen Teppichdorn, zum verladen von Teppichrollen o.Ä. ,und
      einen Lasthaken. Beide werden mit eine Klemmvorrichtung auf den Gabeln befestigt.
      Es muß nichts umgebaut werden.
      Die Teile wurden auf der Messe in Leipzig getestet
      und erhielten guten Zuspruch ,Dank an Steffen 84. :thumbsup:

Desweiteren sind neue Tieflader Warntafeln in Vorbereitung.
      Es wird sie mit den Aufdruck " Bred /Last" für die Niederlande und "Over/ Load " für US Trucks geben.
      Jeweils getrennt auf beiden Seiten ,auf den ausziebahren Tafeln.

So, und nun bin ich wieder in meiner Werkstatt :) bis denne Hans!
    • Dankeschön Hans für den Teppichdorn und Lasthaken

Beide Teile funktionieren einwandfrei. Die zusätzlichen 43g sind für den Carson Stapler kein Problem.
      Die Montage ist auch kinderlicht. Die 6kant schraube muß nur so weit gelöst werden, das man den Teppichdorn auf die Zinken schieben kann. Anschließend festdrehen und die Montage ist erledigt. Die Idee von Hans die Scharube durch eine Art Augenschraube zu ersetzen finde ich klasse. So kann man zum Besipiel auf einer Messe oder Veranstaltung ohne Werkzeug zwischen Teppichdorn, Lasthaken oder Zinken wechseln.

Für die Messe in Leipzig habe ich auch extra noch ein paar Teppichrollen hergestellt. So macht das Fahren mit dem Stapler noch mehr Spaß. Immer nur Kisten zu stapeln wird auf dauer langweilig.
      Auch optisch werdet der Teppichdorn den Stapler nochmal deutlich auf.
      Natürlich habe ich ein paar Bilder von dem neuen "Spielzeug" gemacht.

Hier sieht man sehr gut, wie einfach der Teppichdorn an den Zinken festgeklemmt wird.

MfG Steffen

Meine aktuellen Projekte Umbau meines umgebauten King Haulers und Super Boss Race Truck