Zeigt doch mal Bilder von euren Abschlepp Tucks

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Zeigt doch mal Bilder von euren Abschlepp Tucks

      Moin Moin zusammen,

      ich möcht doch mal an dieser Stelle einen Thread aufmachen mit dem Thema " Zeigt doch mal eure Abschlepp Tucks".

      Da ich nicht anders gefunden habe, ist der Thread mal im Truck Bereich unter " Diverse Fahrzeuge" gelandet ;) ;) ;)

      Egal ob Tow Truck, Wrecker, Plateau-Abschlepper, Euro-Abschlepper oder vieleicht hat ja schon mal jemand einen Rotator gebaut, mich Interessiert das Thema Abschlepper enorm. 8) 8) 8) 8)

      Würde mich freuen, hier jede Menge Bilder zu sehen. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

      Ich fange mal mit meinem noch nicht ganz fertigen US Abschlepper an,








      Schöne Grüße aus NRW
      Michael

      :fahrer :fahrer


    • Guten Abend hier aus Süddeutschland :D ,

      da hab ich doch auch noch was....
      Vorbild ist ein 1:24 Modellbausatz eines NG Wreckers. Begonnen habe ich vor ca. 4 Jahren.
      Der Bergetruck hat Allradantrieb und ein 3 Gang Veromagetriebe. Der Hubarm soll über zwei CTI Zylinder
      angehoben werden. Zwei Motoren im Frontballast sollen die Frontwinde antreiben. Leider hatte ich bei einer Probefahrt einen Felgenbruch vorne links. X/
      Seitdem ist hier Bastelpause. :kaffee
      Für Euch hole ich mal zwei Bilder raus.






      Oh Mann, der steht echt schon lange rum =O . Ich muss erst mal ein paar Ratten verscheuchen! ?wegl


      Schönen Abend:

      Peter
    • Guten Morgen zusammen,
      bei diesem Thread möchte ich mich natürlich gerne mit einreihen ;)

      Hier ist mein MAN F90 41.462 Bergetruck im Tamiya-Maßstab. Basis ist das PAWA 8x4 Fahrgestell, das Fahrerhaus ein Eigenbau eines befreundeten Modellbauers aus dem Forum.
      Der Arm wird über eine umgebaute Kippspindel angetrieben.
      Die 2 Seilwinden sind aus dem Crawler Bereich :thumbup:







      "Schöne Grüße aus dem Frankenwald"


      Christian ;)
    • Hallo Ihr Modellbauer,

      was hier gezeigt wird ist schon echt beeindruckend, jedoch hab ich da mal eine Frage an die
      Spezialisten vor allem unsere Elektriker.
      Was passiert wenn man einen Truck abschleppt wie auf dem letzten Foto von Christian.
      Da wird ja durch die Drehbewegung der Räder der Elektromotor angetrieben,
      hat dies einen Einfluss auf den Fahrtregler.

      Gruß

      Thilo
    • ?gua liebe Freunde des allgemeinen Fuhrwesens,
      der Fuhrpark der "WFU Spezialtransporte und Tiefbau GmbH" nebst Flurfördervermietung hat wieder zwei Neuzugänge zu verzeichnen:
      Einmal Junior´s ( gebrauchte) Schwerlast-Zugmaschine, die ihren ersten Parcourstest schon sehr erfolgreich absolviert hat:









      Sie wird demnächst noch mit unseren Firmenlogos versehen und natürlich umgemeldet :!:
      Dann kam vorgestern noch mein neues (gebrauchtes) "Gerät" für den Hofdienst und evtl. Vermietung an. Da steht allerdings noch etwas mehr Arbeit an: fehlende Komponenten ersetzen und noch das eine oder andere Zubehör dafür besorgen oder bauen:









      Gottseidank ist die Anleitung noch im Netz verfügbar und so musste mein Drucker heute morgen erstmal eine "Sonderschicht" einlegen:





      So, jetzt frisch ans Werk :!:
      Einen schönen Sonntag und herzliche Grüße,
      Wolf ;prost
      :spray das Schlimmste für einen Modellbauer ist eine <X " Lackdose-Intoleranz" <X :spray
      Indoor-Parcours-Sueddeutschland.de
    • Hello - Hier ein paar Bilder von meinem Abschlepper - Es handelt sich um einen Mercedes Arocs mit EMPL Bison 200 Aufbau und wurde lackiert mit den Firmenfarben der LARAG Schweiz AG




      Lg rupp andy aus Österreich