Man 26.540 höher fürs gelände

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hallo,
      schon mal mit der Suchfunktion probiert.
      z.b Differenzialsperre

Ich bitte dich deine Texte mit Punkt und Komma zu versehen und auch mal einen Absatz einzufügen.
      So läßt sich das sehr schlecht lesen.
      Ob das dann alles nach aktueller Rechtschreibung ist, ist egal. Es ließt sich halt besser.
      Gruß
      Alexander :222
      ---------------------------------------------------------------------------------------------------------
      herMAN und frau SCANIA mit ANHANG sind die besten Freunde der sensiblen ROBBE gerLINDE (50)
    • Hallo Alexander,

ich will jetzt nicht der Oberlehrer sein, und meine Deutschen Sätze sind auch nicht immer der Hit, da ich beruflich und privat überwiegend Englisch rede und schreibe ist mein Deutsch manchmal etwas verdreht. Aber wenn ich schon anderen gleich so eine Antwort wegen Rechtschreibung und Grammatik hin haue, sollte ich selbst auch das "dein" groß schreiben, da es ja eine persönliche Anrede ist: Es heißt also "Ich bitte Dich Deine Texte.."

So und da auch mein Sohn in der 3. Klasse in Bayern gerade Schulferien hat und sich nicht um die Rechtschreibung kümmern muss, und wir hier im Modellbau- und nicht im Deutschforum sind sollten wir auf die wichtigen Themen zurückkommen:

Hi Marcel:

vieles steht schon im Forum, also einfach mal die Suche benutzen, evtl. etwas andere Suchbegriffe nehmen:

1. Differenziale sperren:

Ich baue ja gerade einen Baustellen Arocs Kipper auf, die Hinterachse habe ich mit Plasticfermit aus dem Baumarkt "teilgesperrt", das ist so eine zähe Gummimasse die man zum Abdichten von Rohren nimmt. man muss etwas rumspielen bis man die richtige Menge findet... die 250g Dose hält natürlich ewig, da man ganz wenig braucht. Manche nehmen auch Stücke von der Küchenrolle... einfach mal die Suche benutzen.

2. Höherlegen vom Fahrwerk:

- die teure Lösung ist die vom Getriebedoktor, die aber über 50€ kostet. da kannst ja fast eine neue Pendelei von Scaledrive für hinten kaufen, die ist eh eine bessere Verschränkung. Vorne kannst ja einfach Aluplättchen unterlegen...

- die einfach wurde auch schon im Forum beschrieben, hinten und vorne Aluplättchen unterlegen (kann man sich auch selber bohren und feilen) und hinten die Längslenker verlängern..:
      Fahrwerk höherlegen

In diesem Sinne, zitiere ich mal wieder unseren frängischen Fussballgodd Loddar Matthäus immer sagt" Nothing for ungood"

Euer
      Wolfgang
    • oder du legst hinter einem kegelrad eine Gummi O-Ring mit 1mm Stärke dann hast du eine sperrwirkung von ca 70%. Bei meinem arocs habe ich die scale- drive Vorderachse verbaut. Und die Hinterachse 8 mm höher gelegt, in dem ich die Löcher für die Befestigung im Rahmen 8mm tiefer gebohrt habe. Gibt dafür alles Anleitungen im Netz.

Gruß Chris
    • crasy666 schrieb:

Es heißt also "Ich bitte Dich Deine Texte.."

offtopic
      Du liegst fast richtig.
      Anreden werden klein geschrieben.
      Man kann diese aber auch groß schreiben.
      Nicht auf meinem Mist gewachsen.
      Ich hatte das auch mal anderst gelernt.

Ich denke mal ich habe höflich darauf hingewiesen, das ein Satz (hier 3 Stück in einem) ohne Punkt und Komma schwer zu lesen ist.
      Das wir hier in einem gepflegten Forum sind, weiß ich selbst.

offtopic aus
      Gruß
      Alexander :222
      ---------------------------------------------------------------------------------------------------------
      herMAN und frau SCANIA mit ANHANG sind die besten Freunde der sensiblen ROBBE gerLINDE (50)