Blauzahn Erststart Fehler HILFE !!!!

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Blauzahn Erststart Fehler HILFE !!!!

      Hallo,

      Ich habe meine Blauzahn gestern zu ersten mal gestartet. Es kommt der Startbildschirm und dann hängt sie sich auf. Sie reagiert auf nichts mehr. Es hängen keine Taster und die Kabel zum verlängern haben auch Durchgang.
      Ich wäre Sehr froh wenn mir jemand dabei helfen würde das Problem zu lösen.
    • Hallo Thomas,

      sehr schwierig von der Ferne hier etwas zu sagen. Sieht für mich aus wie wenn ein Systembus nicht läuft.

      Hier ein paar spontane Ideen:

      - Sind alle Lötstellen gelötet (eventuell eine der µController - Fassung übersehen)
      - Hat sich beim stecken des µControllers eventuell ein Beinchen nach innen gebogen. Fieser Fehler, ist fasst nicht zu sehen wenn man nicht seitlich in die Fassung schaut.

      Ich kenne die Software jetzt nicht, vermute aber das beim Start des Systems einige externe Dinge wie Sende / Empfangseinheit abgerufen werden.
      Ich weiß nicht wie fit du elektronisch bist, wenn du einen Stromlaufplan lesen kannst, könntest du die Busleitungen (WT_TX und WT_RX) heraussuchen und diese auf Zinnbrücken oder fehlerhafte Lötstellen überprüfen.

      Hoffe das hilft dir :)

      Viele Grüße,
      Johannes