Hydraulikpumpe Mit Taster aktivieren

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Hydraulikpumpe Mit Taster aktivieren

      Hallo Jungs,

      Ich habe in meinem Bagger eine Funktionierende Ölpumpensteuerung hin bekommen, so jetzt hätte ich nur noch gerne das Ich die Pumpe, nicht wie momentan über einen Poti aktiviere sondern über einen Taster auf 10 15% Grunddrehzahl aktiveren kann. Ist jemand da der mir da mit Rat und Tat zur Seite stehen kann?

      GRUß Marco
    • Hallo Marco,

      du meinst sicher einen Taster deiner Funke?
      Wenn ja, sollte das schon ein Problem sein. Der Taster gibt nur einen Impuls, den müsstest du dann in ein "Dauersignal" umsetzen.
      Kompliziert.
      Es sei denn, deine Funke hat da eine eigene "Memory-Funktion". Welche hast du denn?

      Warum nimmst du dann nicht lieber einen Schalter?
      Da du ohnehin einen Mischer für die Pumpe benötigst (egal ob poti, taster oder schalter) gibts du über den schalter halt auch die 10-15% Drehzahl auf den Pumpenmischer.
      Genauso wie du es mit dem Poti gemacht hättest.
      Gruß Uli