Claas Xerion 5000 Eigenbau Langzeitprojekt

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Sooo, meld ich mich auch mal wieder, die Vorbereitungen zur Klausurenphase ( :thumbdown: ) und meine Häckslerfahrerei ( :thumbsup: ) nehmen doch einiges an Zeit in Anspruch....

Was er nachher im Endeffekt hebt weiß ich leider noch nicht, bin einfach nicht dazu gekommen es auszuprobieren ?(

car fan schrieb:

Traumhaftes Modell!

Welche Reifen sind das, die du verbaut hast?

Viele Grüße
      Felix

Es handelt sich um die Reifen von Rolly Toys welche normalerweise an der Vorderachse von Tretschleppern verbaut sind, nur dass ich eben noch Felgen gedreht und die Mäntel um montiert habe..
    • Die Hubkraft meiner Heckkraftheber habe ich auch getestet, und 25kg waren absolut kein Problem, was auch ausreichend sein sollten und eventuell noch Luft nach oben sein sollte ?(

Neue Kotflügel an der Hinterachse hat er bekommen, da die alten einfach S****** aussahen :thumbdown:
      Mit dem neuen Ergebnis bin ich jetzt aber zufrieden aber seht selbst... ^^

Des weiteren habe ich die Anbaustecker platziert um 5 zusätzliche Steuergeräte versorgen zu können:

Im Frontbereich wurden noch die Lichtbügel und Batteriekästen angebracht:

… was im Gesamten der Front dann so aussieht:

(Sorry, dass ihr den Kopf drehen müsst, hab ich beim hochladen verballert :saint: )

Alles in allem, sieht er derzeit so aus:

Die Hauptarbeiten am Fahrwerk bzw. Rahmen sind jetzt eigentlich bis auf ein paar Kleinigkeiten abgeschlossen und ich kann mich mal der Kabine widmen.
      Diese ich fast komplett aus PVC fertigen möchte um das Gewicht gering zu halten, aber jetzt bin ich erst einmal mit der Maisernte beschäftigt bevor es weiter geht... :D :fahrer

Gute Nacht erst Mal,

Lukas