Scania 141

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Ich hatte drei Wochen Urlaub und könnte die Zeit im Keller nutzen.Ab Montag bin ich wieder auf Achse und dann habe ich nur noch Sonntags bis drei Stunden in den Keller!
      Ich hatte dieses Fahrerhaus schon länger im Auge,doch durch meine anderen Auftragsarbeiten fehlte mir die Zeit!!Da ich ab jetzt nur noch für mich baue werde ich ihn auch fertig bekommen!Er ist als Koppsattel geplant,doch weiß ich noch nicht genau Elchen Aufliegt er bekommen soll??Das wird die Zeit zeigen!!
      So und nun zum wichtigsten-Bilder!!!!
      ">
      ">
      ">
      ">
      Und da ich in der Trockenphase etwas Zeit hatte,habe ich mich schon Mal einem weiteren Projekt gewidmet!!! :pfeiff
      ">
      Dazu aber viel später mehr!!!! :kaffee :kaffee
      Warum die Bilder nicht richtig ausgerichtet sind verstehe ich auch nicht!!! :sauer
      Gruß
      Brummi

      Glüht der Asphalt und es riecht nach Gummi,dann wars der Didi mit seinem Brummi :fahrer

      IGT-Südhessen
    • Farbe weiß ich ebenfalls noch nicht!!Es ist erst einmal wichtig,das er so nah wie möglich an das Original kommt!!! :kaffee
      Hier noch ein Bild von der Inneneinrichtung!
      ">
      Gruß
      Brummi

      Glüht der Asphalt und es riecht nach Gummi,dann wars der Didi mit seinem Brummi :fahrer

      IGT-Südhessen
    • Hallo Dieter,

      ich bin ja ein Bewunderer Deiner Arbeiten und hatte ja das Glück zwei Deiner Arbeiten aus nächster Nähe zu betrachten.

      Einfach Klasse, was Du so zauberst :top :top :top :top .

      An den Bau von Fahrerhäusern habe ich mich ja noch nicht herangetraut, werde ich auch wohl nicht mehr :kratz .

      Aber egal, Hauptsache Du erfreust uns weiter mit dem Einstellen von Deinen Bauberichten von Fahrerhäusern.

      Danke und Gruß
      Heinz
    • Das sieht man, das mit viel liebe zum Detail und nicht einfach was hingehuddelt wird :thumbup: :thumbup: :thumbup:
      "Da besteht doch wohl ein kleiner Unterschied, ob ich mir die Ansprache von einem gelernten Staatsmann ansehe, wie das früher der Fall war, oder ob ich mir von diesem Laienprediger was vorschwindeln lasse, den die sich jetzt da als Bundeskanzler halten."
      © Alfred Tetzlaff,1973.
    • Danke für die lobende Worte-werde ja richtig rot!!! :pfeiff
      Habe mich nun für eine Sonnenblende entschieden.Es gibt zwar verschiedene Varianten doch diese gefällt mir persönlich am Besten.
      ">
      Ich muß aber gestehen daß das Fahrzeug im Modell 4mm breiter ist.Das Problem war die Tamiya Vorderachse!Ich mußte etwas tricksen wegen dem Gesamtbild!! :pfeiff :pfeiff
      Gruß
      Brummi

      Glüht der Asphalt und es riecht nach Gummi,dann wars der Didi mit seinem Brummi :fahrer

      IGT-Südhessen
    • Howdy mein Freund...Adresse und Scania Kartons...haste noch oder...??? ?wegl ?wegl ?wegl ?part :pfeiff


      Abonniert...!! tolle Arbeit bisher.

      "Hier spricht die hübsche kleine Lovemachine, ich habe den schönsten Stiefel aller Landstraßen und Autobahnen..Farbfernseher, Doppel Wasserbett und go go girls....ich kann Dir sagen, bei mir fühlt man sich Saumäßig wohl"

      Früher als ich Kuchen klaute, wusste ich, umso schneller man weg ist, umso geringer ist die Gefahr!
      bye Pig Pen
    • Klar Chris habe ich beides noch!!! ?wegl ?wegl Du hast doch auch einen warum möchtest Du dann zwei??? ?(
      Mein Vermieter,Scaniawerkstatt,wollte ihn heute Abend ebenfalls haben!! :fiess Er bekommt zu Weihnachten einen Anderen,er weiß es nur noch nicht!! :pfeiff :pfeiff :pfeiff
      Gruß
      Brummi

      Glüht der Asphalt und es riecht nach Gummi,dann wars der Didi mit seinem Brummi :fahrer

      IGT-Südhessen
    • Hallo Didi,

      deine Bauberichte schaue ich mir immer gerne an, was du aus Polystyrolplatten machst ist echt der Wahnsinn.
      Noch dazu kommt, dass es dir leicht von der Hand geht, was da in 3 Wochen entstanden ist.

      Die Tanks aus Messing sehen auch klasse aus.

      Halte uns auf dem Laufenden, werde den Bericht weiter verfolgen. :top
      Mit freundlichen Grüßen, Timo
    • Danke Luchard!! ;prost Ich habe heute festgestellt das mir zwei Fehler unterlaufen sind! ?( An der Seite und an der Rückwand hat er ebenfalls ca.2mm Rundung die ich nicht eingearbeitet habe!! :sauer Diesen Fehler werde ich in dem jetzigen Bauzustand aber nicht mehr beheben und damit Leben!!!
      Hatte heute Mittag noch etwas Zeit und wieder in den Keller verschwunden.Da es ja ein Kipper wird und ich keinen Spoiler benötige,habe ich Mal zum Probieren einen Dachgarten gebaut.Im jetzigen Zustand ist es nur Mal ein Versuch,sollte es so werden,werden die Teile in Schön gemacht!!! :pfeiff Ob die drei Positionsleuchten oben bleiben weiß ich noch nicht genau!! :kaffee
      ">
      ">
      ">
      Gruß
      Brummi

      Glüht der Asphalt und es riecht nach Gummi,dann wars der Didi mit seinem Brummi :fahrer

      IGT-Südhessen
    • Zu große Finger!!! :pfeiff
      Arthur ich weiß noch nicht ob ich diesen Dachgarten so lasse oder nochmal ändere!?!?Es war nur so eine schnelle Idee gestern Mittag! Ich werde erst Mal vorne oben die Positionslichter und unten die Blinker anbringen müßen.Desweiteren die Spiegel fertig machen um zu sehen,wo die Reise hingeht und es im Gesamtbild wirkt!! :kaffee
      ">
      Gruß
      Brummi

      Glüht der Asphalt und es riecht nach Gummi,dann wars der Didi mit seinem Brummi :fahrer

      IGT-Südhessen
    • War heute im Keller und habe die Spiegel begonnen.Ist eineFuddelarbeit!! :112: Dabei habe ich etwas am Rahmen weitergebaut und meiner Fantasie etwas freie Hand gelassen.Bei den V8er hatten sie die Luftkessel auf beiden Seiten.Naja den Rest seht ihr auf den Bildern!!Nächsten Sonntag geht es an die Spiegelärmel!!
      ">
      ">
      ">
      Die Positionsleuchten auf dem Leichtkasten lasse ich definitiv weg,soll ja ein Arbeitstier werden und kein Showtruck!!
      ">
      Nächsten Sonntag geht's weiter!!! :kaffee
      Gruß
      Brummi

      Glüht der Asphalt und es riecht nach Gummi,dann wars der Didi mit seinem Brummi :fahrer

      IGT-Südhessen