Taranis X9d plus und Empfänger

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Taranis X9d plus und Empfänger

Hallo Leute
      Habe mir eine Tanaris X9d plus gekauft im Netz. Leider ohne Empfänger. Dachte ich könnte meine FrSky V8FR-ii benutzen. Funzt aber nicht. Bekomme sie nicht gebunden.
      Kann ich die nun versilbern und muss mir neue kaufen oder wie kann ich die binden.
      Welche Empfänger würdet ihr mir empfehlen. X8r habe ich gelesen. Passt das.
      Will die Schraube nicht ins Loch,nimm einen Hammer dann geht sie doch.

Keep on Bastelling :fahrer

Webmaster of Mini-Trucker.de
      Webmaster of Hollyhad.de
    • Jo habs endlich geschafft. weiß aber nicht was verkehrt war. Aber egal.
      Jetzt funtzt es. cool.
      Problem dabei ist nur das ich nur 4 Kanäle hab. Die restlichen gehen noch nicht . Wollte die Schalter benutzen aber geht nicht. Muss ich die irgendwie einem Kanal zuweisen.

Webmaster of Hollyhad.de
    • Hallo,

bei der OpenTX-Software sind, wenn Du ein neues Modell anlegst, erstmal nur 4 Kanäle für die 4 Knüppelwege aktiviert. Alles weitere musst Su selbst anlegen. Es geht nach dem EVA-Prinzip: Eingabe-Veranbeitung-Ausgabe.
      Eingabe: Zuweisung von Gebern (Knüppel, Schalter, Potis) im Input-Menü
      Verarbeitung: Zuweisung und verarbeitung im Mischer-Menü. Hier ist die (selbst gewählte) Reihenfolge für die Kanalbelegung bereits ausschlaggebend.
      Ausgabe: Hier werden im Ausgaben-Menü Einstellungen wie Servowege, Richtung, etc. vogenommen.

Lies Dir die erwähnte Anleitung durch. Ebenfalls hilft die Software "Companion", damit kann man Einstellungen machen, simulieren und anschließend auf den Sender laden. Aber vorsicht, die Version von Companion sollte immer der Firmware-Version auf dem Sender entsprechen. Steht aber auch alles in der Anleitung...

Gruß Bernold
    • Vielen Dank dafür erstmal.
      Aber ich glaub ich bin zu doof dafür. Kann doch nicht so schwer sein den Schalter SA auf Kanal 5 zu programieren. Irgendwie klappt das nicht.
      Der soll nur schalten. Doch bei mir wird nix angezeigt bzw keine Funktion.
      Irgendwie begreife ich diese Mischersache nicht richtig.

Habe schon den ganzen Nachmittag damit verbracht was zu finden im Netz wo es genau beschrieben wird. Auch bei YouTube finde ich nix. Jede Menge kauderwelsch und bömische Dörfer für mich. Ich glaub ich wird zu alt für so ein Scheiß.
      Bei mir muss das einfach sein. Funke an und los. Nix mit lange programieren und so.
      Ich glaub ich verhöker die Funke wieder.

Webmaster of Hollyhad.de
    • Habe beides ausprobiert. Nix gerafft.
      Ich meine ich bin ja kein kleiner doofer. Habe es geschafft sie auf Deutsch zu flashen, habe es geschafft zu binden aber bekomme es nicht hin einen einfachen schalter einem Kanal zuzuweisen.
      Kann doch nicht sein oder?? Wie gesagt habe ich schon viel im Netz gesucht und gelesen, Videos geschaut aber nirgends wird nur ein popelieger Schalter auf einen Kanal gesetzt. Immer nur hier Mixen mit dem oder Mixen mit dem.
      Muss doch mal einer da sein der mir blödkopp sagen kann wie das ganz einfach zu bewerkstelligen ist. So das ich das auch kapier.

Webmaster of Hollyhad.de
    • Hollyhad schrieb:

Habe beides ausprobiert. Nix gerafft.
      Ich meine ich bin ja kein kleiner doofer. Habe es geschafft sie auf Deutsch zu flashen, habe es geschafft zu binden aber bekomme es nicht hin einen einfachen schalter einem Kanal zuzuweisen.
      Kann doch nicht sein oder?? Wie gesagt habe ich schon viel im Netz gesucht und gelesen, Videos geschaut aber nirgends wird nur ein popelieger Schalter auf einen Kanal gesetzt. Immer nur hier Mixen mit dem oder Mixen mit dem.
      Muss doch mal einer da sein der mir blödkopp sagen kann wie das ganz einfach zu bewerkstelligen ist. So das ich das auch kapier.
      Hi Holger,

einen Schalter programmieren ist einfacher als man denkt.

How to Schalter SA auf Kanal5:
      • Sender einschalten
      • 1x Menu taste und dein Modell auswählen
      • mit "PAGE" auf Page 6/13
      • mit der "-" Taste zu CH5 gehen
      • ENT gedrückt halten biss der Mischer sich öffnet
      • dann mit "–" auf Quelle und mit "ENT" auswählen bis die quelle Blinkt
      • dann Schalter "SA" bewegen bis ein Pipton kommt
      • zum Schluss mit "ENT" bestätigen und fertig

Gruß Jörn
      Gruß Jörn

Schraube genagelt hält besser als Nagel geschraubt!
    • Wie. So einfach ist das. Menno. Dann muss ich blöd sein. Bei mir hat da nix hingehauen. Hab mich warscheinlich zu blöd gelesen.
      Bin total durcheinander mit den ganzen mixereinstellungen und Begrenzungen und was man noch so einstellen kann.
      Werde mir mal in Ruhe alles irgendwie zu Gemüte führen. Muss dann aber auch alles gleichzeitig an der Funke oder im Simulator alles gleizeitig machen sonst kapier ich das nicht.

Vielen Dank erstmal für die Hilfe die ich hier bekommen habe.

Webmaster of Hollyhad.de