AC 700 Mediaco (2. Auflage Maßstab 1:16)

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Habe parallel dazu noch die Lenkhebel und Lagerbuchsen für die Achsen im hinteren Bereich in Bearbeitung. Damit ich die
      nächsten Tage mal die letzten Achsen einbauen kann. Bilder werden folgen..
      Baustellen gibt es ja noch reichlich an dem Modell.
      Das liften der Achsen kann ja noch nachgerüstet werden, aber lange möchte ich damit natürlich nicht mehr warten, damit es
      von unten nach oben weitergehen kann....
      Mit freundlichen Grüßen
      Frank
    • Hallo zusammen.

Ich war die letzten Tage wieder ein wenig fleißig, auch wenn ich mich für das Liften der Achsen noch für keine Lösung entschieden habe.
      Achse 6-9 wurden mit noch fehlenden Einzelteilen(gefertigt) bestückt und die Lenkung der letzten 3 Achsen wurde fertiggestellt. Allerdings
      muss der Lenkhebel für Achse 7 neu gefertigt werden. Hier ist mir wohl ein Fehler unterlaufen und die Achse schlägt nicht im gewünschten
      Winkel aus. Naja, dann eben neu....
      Aber es bleiben immer noch viele Kleinigkeiten an den Achsaufhängungen über. Wie das genaue Einstellen der Spurstangen, die Achsaufhängungen genau justieren, wobei ich schon einigermaßen zufrieden bin. Es müssen noch Schrauben getauscht oder gekürzt werden. Die eine oder andere Mutter an den Spurstangen fehlt noch....aber das sind Dinge, die derzeit nicht kriegsentscheident sind.
      Jetzt mal ein paar Bilder...

Gesamtaufnahme...

Achsaufhängung Heckbereich.

Seitenansicht Ansteuerung der Lenkung

Detailansicht zweier Lenkhebel...

Ansteuerung der Lenkung der letzten beiden Achsen...

Hier noch mal eine Zeichnung, wie die Lenkhabel gelagert sind.
      Mit freundlichen Grüßen
      Frank
    • Hallo Frank,
      Der absolute Hammer :res :res
      Wirklich toll gebaut, bin schon auf den weiteren Fortschritt gespannt :]
      Grüße aus Unterfranken!
      Marco

Erdbewegung ist die Kunst den Berg zum Propheten zu bringen

MAN TGS 26.S540 6x6 Kipper (Tamiya/LESU)
      Komatsu PC490-11 LC (Fumotec)
      Hitachi ZAXIS225-6 USLC mit Engcon EC226 Tiltrotator (Eigenbau)
      Kaelble KK50 (Eigenbau)
      Caterpillar 160M Grader (Eigenbau)
      Wirtgen WR250i Recycler (Eigenbau)
      Liebherr LR634 (Carson)
      Goldhofer TU4 (Carson)
      Pistenbully 600 W SCR (Pistenking)
    • Hallo zusammen.

Untätig war ich die letzte Zeit nicht.....
      Habe die Verriegelung der Sternabstützung und und noch ein paar Kleinteile gefertigt. Bilder zu diesem Bauabschnitt gibt es aber erst später.
      Derzeit liegt die Vollendung der Stützen im Zenit. Hier gibt es noch viel zu tun. Generell ist die Funktionalität gesichert, aber es habert noch etwas an den Endschaltern und es müssen noch einige Bauteile gefertigt werden. Um etwas Baufortschritt zeigen zu können, geht es auch immer wieder mal an einfachen Stellen weiter. Hier mal ein paar Bilder der bereits vorhandenen Auslegerstützen und des Vorderwagens der zum Teil geändert wurde...

Zuerst die Linearantriebseinheit zum Ausschieben der Auslegerstützen. War früher Gewinde M5 heute Trapetzgewinde TR5.

Antriebsmotor mit Ritzel und einer Seite der Antriebseinheit.

Gewindespindel TR5 mit Flansch TR5 (Messingteil) in der Mitte das Ritzel zum Übertragen der Kraft und links ein Lager..

-
      Mit freundlichen Grüßen
      Frank