1.Int. RC-Traktoren und Landmaschinen-Treffen 2019

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• 1.Int. RC-Traktoren und Landmaschinen-Treffen 2019

Ich möchte euch in groben zügen das geplante Treffen vorstellen.
      Anlässlich des 5.int.Landmaschinen Oldtimer-Treffen Effingen in der Schweiz, ca.13km von der deutschen Grenze entfernt, werden wir einen Landwirtschaftlichen Parcour anlegen. Auf einer Fläche von über 1000 quadratmeter die mit einem Festzelt von 15 auf 70m überdacht wird soll eine Landschaft mit grosszügigen Acker und Wiesenfelder entstehen. Natürlich soll das ganze mit Bauernhöfen und vielen Details und Attraktionen gestaltet werden.
      Unser Ziel ist es der landwirtschaftliche Modellbau in den Vordergrund zu rücken und die zu erwarteten ca.500 begeisterten Restauratoren von Landwirtschaftlichen Traktoren und Geräten zu unterstützen die über 10`000 Besucher und Fans von Traktoren ein abwechslungsreiches Wochenende zu bieten das allen in Erinnerung bleiben soll.
      Da es ein internationales Treffen werden soll würde es mich freuen möglichst viele Teilnehmer aus verschiedenen Länder am Treffen begrüssen zu dürfen. In diesem Zusammenhang wäre es hilfreich über Rückmeldungen aus dem Ausland welche Bereitschaft besteht eure Modelle ein Wochenende in der Schweiz zu präsentieren.
      Es ist sicher für alle ein tolles Erlebnis wenn sich verschiedene Nationalitäten für ein Wochenende treffen würden zum Fahren :fahrer Fachsimpeln :xd Feiern :bier und Spass haben! Wir werden auf jeden Fall alles geben für ein unvergessliches Wochenende. Weitere Details und Informationen werde ich während einer hoffentlich regen Diskussion und Planungsverlauf weitergeben.
      Danke für euer Interesse
      [b] Martin :night [/b]
    • Danke für die Rückmeldungen und den Hinweis ans definitive Datum von Hansjörg. Auch wenn es noch eine weile dauert bis zum Wochenende vom 19.-21.Juli 2019 so ist es zum jetzigen Zeitpunkt von grossem Vorteil möglichst viele Rückmeldungen zu erhalten die uns eventuell bei der Planung mithelfen können, wie zum Beispiel das es Modellbaukollegen hat die sich auch den 1:1 Modellen verschrieben haben oder die Veranstaltung eventuell in Dänemark auf Interesse stösst, dass wir möglichst viele punkte bei der Planung, die ende Januar beginnen, einfliessen lassen können die der Veranstaltung eine besondere Note geben soll.
      Vielen Dank für eure Mitthilfe Martin
    • Zu Markus seiner Frage wegen Übernachtung gibt's definitiv 3 Varianten, auch die Treckerfahrer wollen abends nicht nach Hause tuckern.
      1. Camping direkt beim Festgelände kostenlos!
      2. In der Mehrzweckhalle im Dorf werden wir schlafmöglichkeiten zu verfügung stellen kostenlos!
      3. Hotel werden wir Empfelungsliste herausgeben. Wir versuchen nach Möglichkeit für euch Sonderpreise auszuhandeln!
      Schlafmöglichkeiten müssen sein, schliesslich soll geackert, gesät, geerntet werden, und wer arbeitet muss Kost und Logie haben!!! Soviel kann ich schon verraten dass alle Teilnehmer für alle Fahrtage Verpflegungsgutscheine kostenlos erhalten.
      Schöne Grüsse
      Martin
    • Allen Modellbaukollegen möchte ich ein gutes, erfolgreiches und gesundes neues Jahr wünschen. Allen viel Spass beim bauen, viel vergnügen beim gemeinsamen Fahren mit netten Kollegen bei den verschiedenen Veranstaltungen und Treffen durchs Jahr.
      Mit dem nachvolgenden Bild möchte ich euch dass Festgelände vom Treffen im Juli 2019 zeigen.
      Danke für euer Interesse
      Martin

• Hallo Zusammen

Ich versuche auch anwesend zu sein insofern ich nicht mit der Familie in den Sommerferien bin . Wird bestimmt ein super Anlass mit Modellfreunde aus allen Ecken.
      Martin ich würde es noch auf FB Posten . Falls du Hilfe brauchst stehe ich Dir gerne zur Verfügung. unter 078 764 66 12 Gruss
    • Hallo Sascha

Danke für dein Angebot, habe deine Telefonnummer gespeichert, komme gerne zu gegebener Zeit darauf zurück. Würde mich freuen, wen es Ferienplanerisch passt, Dich mit deinen Traktoren an unserem Anlass begrüssen zu dürfen.

Schöne Grüsse
      Martin
    • Endlich Zeit für neue Informationen! In der Zwischenzeit hat eine Sitzung mit dem Organisator stattgefunden, wo die grobplanung des Geländes festgelegt wurde.

Das Modellzelt wird definitiv 25x55m nicht wie auf dem Plan. Es wird auch eine zusätzliche Gastronomie im Zelt eingerichtet. Weil der Modellbereich auf der Anhöhe ist, kommt zusätzlich gegenüber der Veranstalltung 2014 eine ca. 60m Treppe sodass der Parcour direkter erreichbar ist vom und zu dem Hauptfestgelände. Das Grundkonzept der Veranstalltung soll im Groben beibehalten werden. Auf der Webseite "oldtimertreffen-effingen.ch" können Bilder der letzten Veranstalltungen angeschaut werden. Eine Attraktion habe ich mir selber schon gesichert mit dem Kauf des Bauernhofes.

Zusätzliche Höhepunkte sind provisorisch zugesagt, möchte ich aber nach und nach wen die definitiven zusagen eintreffen bekannt geben, lasst euch Üderraschen es sind sehr Interessante Höhepunkte dabei. Weitere info folgen in den nächsten Wochen.

Danke für Euer Interesse und für gute Ideen bin ich immer offen.

Bis bald Martin
    • Sorry ich habe aus Versehen der Geländeplan gelöscht, werde in neu herunderladen.

Kurze Erklärung zum Geländeplan. Haupteingang ist direkt gegenüber des Besucherparkplatzes. Auf der Fläche Ausstellung werden die Oldtimer Traktoren und Landmaschinen präsendiert. Links und rechts des Weges zwischen Haupteingang und Treppe zum RC-Parcours wird an verschiedenen Ständen altes Handwek vorgeführt und Bauernmarktstände präsentieren Ihre Waren. Bei der Wirtschaftshalle wirds ein Spielplatz geben das sich die Kleinen austoben können und die Eltern in sicherer Entfernung zu den Kindern sich der Gastronomie in der Halle widmen können. Auf dem Weg von der Wirtschaftshalle zum Modellparcour wirds auch Marktstände geben und altes Handwerk gezeigt. Neben dem Modellzelt wird Bodenbearbeitung im Orginal wie zu alten Zeiten vorgeführt. Noch kurz zur Gastronomie: Für Verpflegung und Unterhaltung stehen drei möglichkeiten zur Verfügung, Festzelt, Wirtschaftshalle und das Modellzelt. Für die Nachtschwärmer wird es einen Barbetrieb geben und in der Halle Abendunterhaltung mit Tanz.
      Ich glaube einem einem super Wochenende, mit Fahren :fahrer , Feiern ?part und Geselligkeit :bier kann da eigendlich nichts im Wege stehen. :well :well

Schöme Grüsse

Martin