MB SK 8x8 3538 Abrollkipper (das LESU/China Projekt)

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Moin Moin zusammen,

WhiteD wrote:

Hallo Markus,
      Habe gerade gesehen das du die lesu scale pumpe dran hast, welcher Anschluss ist Druck und hast du den originalen Motor und Regler behalten.

MfG Marcel
      So, wie die Pumpe eingebaut ist, müsste aus Sicht der Fahrerseite die rechte Leitung zum Ansaugen und die linke Leitung zum abgeben des Öls sein.
      Motor ist noch original, der Regler ist ausgetauscht, gegen einen ROBBE ROXXY Regler

G.S. wrote:

Markus das sieht sehr gut aus bin auf das Gesamtbild schon sehr gespannt und vor allem wie du mit dem kompletten Abroller zufrieden bist
      Dankeschön, Gerhard. Ich werde Euch weiterhin mit Bildern versorgen

Gruß
      Markus
      Geht nicht, gibt`s nicht

Gruß Markus

Meine Modelle

MB SK 8x8 Abrollkipper
      Hüffermann Abrollanhänger

• Guten Abend, die Herrschaften.
      Als nächstes stand die Lackierung der Mulde an. Folgendes kam dabei heraus

Auasserdem wurde der Carsonfrontbügel (original in Chrom gehalten) noch in Fahrerhausfarbe lackiert, die Angeleyes von Veroma montiert und die Ränder der selbigen mit Chromlack gepinselt, damit der Effekt zur Geltung kommt.
      Aber seht selbst:

Bald geht es weiter.
      Lieben Gruß
      markus
      Geht nicht, gibt`s nicht

Gruß Markus

Meine Modelle

MB SK 8x8 Abrollkipper

• Hallöchen nochmal,
      der erste Lichttest der Angeleyes stand an:

FERNLICHT!!!

STANDLICHT!!!

Ausserdem wurde die "Kraftwerk Lichtanlage", sowie weitere Elektronik im Lkw verbaut:

Hier die ersten Bilder, des "fertigen" LKW`s.
      Ausserdem ein Bild einer 3D gedruckten Leiter, welche mir ein netter Forenkollege (Schraddel) hat zukommen lassen.

Als nächstes hoffe ich, kann ich Euch ein Video des funktionsfähigen Modell zukommen lassen. Ich gebe mir hierzu auf jeden Fall Mühe und hoffe, dass ich das Filmen und Bedienen des LKW gleichzeitig hinbekommen werde

Gruß
      Markus
      Geht nicht, gibt`s nicht

Gruß Markus

Meine Modelle

MB SK 8x8 Abrollkipper

• Moin Moin Marc,

Marc3012 wrote:

Sehr schön! noch ein Fräser .
      Vielen Dank, aber der Fräser bin nicht ich :D

Marc3012 wrote:

Für meinen Geschmack sind die 6 Scheines etwas too much.
      Ich finde das gut so, denn ich sehe schlecht und muss im Dunkeln ja genügend Licht vorweisen :wech :pfeiff ?wegl ?part

Marc3012 wrote:

Wie sieht das den aus wenn du jeweils einen äußeren weg lässt?
      Genau so, wie im Moment, nur fehlen dann aussen jeweils ein Scheinwerfer :kratz :putz :wech :jedi :gk

Das ist Spass, ich hoffe, du kannst damit um.

Ich finde die Beleuchtung, so wie sie ist, echt gut. Mal was anderes, als das was ich bis jetzt an Beleuchtung verbaut habe

Gruß
      Markus
      Geht nicht, gibt`s nicht

Gruß Markus

Meine Modelle

MB SK 8x8 Abrollkipper

• Mahlzeit Jungs,
      so, nachdem mir das MB Schild, welches Willi mir netter WEise produziert hat, keine Ruhe lies, habe ich den ganzen Kabelkram nun mal angeschlossen, am PC eingestellt und die Hütte anschliessend mal aufgesteckt.
      Anschliessend wurden natürlich ein paar Beweisbilder geschossen, diese folgen hier natürlich sofort (siehe unten)

Vielen lieben Dank nochmal, Willi für dieses tolle Bauteil. Wirklich der Wahnsinn, was mit so einer CNC Fräse (mit viel Vorarbeit versteht sich) möglich ist.
      DANKESCHÖN nochmal

Gruß
      Markus
      Geht nicht, gibt`s nicht

Gruß Markus

Meine Modelle

MB SK 8x8 Abrollkipper

• Moin Moin,

G.S. wrote:

Sehr schön Markus, etwas weniger Leuchtstärke im Interieur und es passt Perfekt
      Dankeschön, Gerhard. Die Leuchtkraft der Innenbeleuchtung sieht auf den Bilder wirklich extremer aus, als sie ist. Bei Gelegenheit werde ich mal ein kurzes Video der Beleuchtung machen, dann kann man das besser sehen.

Gruß und trotzdem Danekschön, für Deinen Beitrag und die Info :pfeiff ?wegl ?part ;prost

Gruß
      Markus
      Geht nicht, gibt`s nicht

Gruß Markus

Meine Modelle

MB SK 8x8 Abrollkipper

• Hej Markus,

Top SK, nur hätte ich die blauen Angel Eyes und das blaue Leuchtschild innen weggelassen. Passt weder zum Baujahr des SK noch zur Lackierung. Auch hier hätte ich den oberen schwarzen Streifen (oberhalb der Fenster) weggelassen, bzw. in Wagenfarbe gelassen und auch die untere Leiste beim Kühlergrill würde in Wagenfarbe stimmiger wirken. Auch Sonnenblende und Spoiler passen nicht recht ins Gesamtbild. Sorry für meine ehrliche Meinung, aber zum Glück ist Geschmack dennoch unterschiedlich.

Ansonsten ist echt gelungen mit den eckigen Kotflügel. Nur mit der Farbgebung und Gestaltung des Fahrerhaus habe ich so meine Probleme. Ich hoffe, du nimmst es mit nicht übel und der SK gefällt DIR ;prost
      Beste Grüße, Stefan

Der Fuhrpark:
      Tamiya Volvo FH12 im Holland Style (verkauft)
      Tamiya MAN TGX 18.440 4x2 (stillgelegt)
      (Tamiya) MAN TGX 18.440 4x2 LLS-U (ruht)
      Kurzes Containerchassis (reloaded) (voll einsatzbereit)
      Tamiya Mercedes-Benz Arocs 1848 LS 4x2 (im Bau)
    • Hallo Markus!
      An deiner Stelle würde ich diese Schraubenköpfe, und andere z.B. an der Front ab- bzw. verdecken.
      Denn diese zerstören irgendwie das schöne Gesamtbild..

Fernfahrer wrote:

Hej Markus,

Top SK, nur hätte ich die blauen Angel Eyes und das blaue Leuchtschild innen weggelassen. Passt weder zum Baujahr des SK noch zur Lackierung.
      Da kann ich mich nur anschliessen; die blauen Angel-Eyes sind für meinen Geschmack zu viel des Guten!
      Aber ich glaube das kann man als Geschmackssache verbuchen..

Aber sonst steht der SK top da :thumbup:

MfG Tobi

• Moin Moin zusammen,

Fernfahrer wrote:

Hej Markus,

Top SK, nur hätte ich die blauen Angel Eyes und das blaue Leuchtschild innen weggelassen. Passt weder zum Baujahr des SK noch zur Lackierung. Auch hier hätte ich den oberen schwarzen Streifen (oberhalb der Fenster) weggelassen, bzw. in Wagenfarbe gelassen und auch die untere Leiste beim Kühlergrill würde in Wagenfarbe stimmiger wirken. Auch Sonnenblende und Spoiler passen nicht recht ins Gesamtbild. Sorry für meine ehrliche Meinung, aber zum Glück ist Geschmack dennoch unterschiedlich.

Ansonsten ist echt gelungen mit den eckigen Kotflügel. Nur mit der Farbgebung und Gestaltung des Fahrerhaus habe ich so meine Probleme. Ich hoffe, du nimmst es mit nicht übel und der SK gefällt DIR

Vielen Dank für Deine ehrlichen Worte. Finde ich besser, als immer nur zu schreiben, dass etwas super toll aussieht.
      Denn zum Glück sind die Geschmäcker ja verschieden. Evtl werde ich die blauen Streuscheuiben mal gegen die klaren tauschen. Das MB Schild hingegen bleibt im Innenraum :pfeiff ?wegl

Tekobi wrote:

An deiner Stelle würde ich diese Schraubenköpfe, und andere z.B. an der Front ab- bzw. verdecken.
      Denn diese zerstören irgendwie das schöne Gesamtbild..
      Die Schraubenköpfe möchte ich noch pinseln, aber erst, wenn alles soweit fertig ist

Gruß und Danekschön nochmal, für die EHRLICHE ANSAGE!!! :wech :kratz ?wegl

Gruß
      Markus
      Geht nicht, gibt`s nicht

Gruß Markus

Meine Modelle

MB SK 8x8 Abrollkipper