Volvo FH16-750 von Verkerk

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Moin !

An Ewald (Rademark)!

Wegen der kleinen FInger für die Schrauben. :D
      Ich hab für sowas Arterienklemmen aus der Medizin.
      Bekommst du für nen Appel und een Ei auf Flohmärkten. ^^
      Die Dinger sind aus Titan, und auch beim Löten von kleinen
      Teilen eine große Hilfe. Ich hab meine jetzt bestimmt schon
      15 Jahre und sind immer noch wie am ersten Tag. Vllt. auch ein Tipp
      für andere.

Gruß Hans!
    • Neu

Leider ist es nicht wirklich möglich mit Verkerk über Email oder FB zu kommunizieren.

Da meldet sich einfach keiner.

Aber sie schreiben ja auf ihrer Seite auch verkerk-modelbouw.nl/volvo.

Unfortunately it is impossible to get all e-mails and FB inquiries replied personally right now. We'll hope you understand, we get back to you as soon as possible.

Was ich aber noch lustiger finde.

We are working on a active list with missing parts of theVolvo FH kit, this will come online here in time.

Wissen die selber nicht welche Teile fehlen!!!!!!!

Vielleicht können Kunden die ihre Lieferung schon haben, behilflich sein und ihnen Listen zu senden.

Wahnsinns Firma sag ich da nur, was glauben die eigentlich.

Ich bekomme in der Firma auch sicher jeden Tag an die 100Email komisch mir ist es möglich diese zu lesen und teilweise auch zu beantworten (ist ja auch mein Job) ,aber Zeiteinteilung dürfte nicht ihre Stärke sein.

Werde es mal telefonisch versuchen falls es ihnen nicht unmöglich ist alle Telefonate entgegenzunehmen hab ich ja da mehr Glück.

Toller Support sag ich da nur ,für mich ist die Firma gestorben ,versuch nur mehr meinen 2015 bezahlten Truck zu bekommen.

Ich frage mich auch wie es Firmen wir Servonaut ,Pistenking ,Veroma usw. schaffen so guten Support zu liefern ,die antworten auf Email´s ,rufen sogar mal zurück und zu guter Letzt liefern die sogar.

Bin mir sicher die haben auch jede Menge Kunden

Liebe Grüße aus Wien

Franz
    • Neu

AgentX schrieb:

Leider ist es nicht wirklich möglich mit Verkerk über Email oder FB zu kommunizieren.

Da meldet sich einfach keiner.

Aber sie schreiben ja auf ihrer Seite auch verkerk-modelbouw.nl/volvo.

Unfortunately it is impossible to get all e-mails and FB inquiries replied personally right now. We'll hope you understand, we get back to you as soon as possible.

Was ich aber noch lustiger finde.

We are working on a active list with missing parts of theVolvo FH kit, this will come online here in time.

Wissen die selber nicht welche Teile fehlen!!!!!!!

Vielleicht können Kunden die ihre Lieferung schon haben, behilflich sein und ihnen Listen zu senden.

Wahnsinns Firma sag ich da nur, was glauben die eigentlich.

Ich bekomme in der Firma auch sicher jeden Tag an die 100Email komisch mir ist es möglich diese zu lesen und teilweise auch zu beantworten (ist ja auch mein Job) ,aber Zeiteinteilung dürfte nicht ihre Stärke sein.

Werde es mal telefonisch versuchen falls es ihnen nicht unmöglich ist alle Telefonate entgegenzunehmen hab ich ja da mehr Glück.

Toller Support sag ich da nur ,für mich ist die Firma gestorben ,versuch nur mehr meinen 2015 bezahlten Truck zu bekommen.

Ich frage mich auch wie es Firmen wir Servonaut ,Pistenking ,Veroma usw. schaffen so guten Support zu liefern ,die antworten auf Email´s ,rufen sogar mal zurück und zu guter Letzt liefern die sogar.

Bin mir sicher die haben auch jede Menge Kunden

Liebe Grüße aus Wien

Franz
      Servus Franz,

In Österreich kam es noch zu keiner Teillieferung des Volvo Bausatz?
      Nur in den Nachbarländern?
    • Neu

Das stimmt so nicht mein Freund aus Niederösterreich hat ihn schon vor Tagen bekommen.

Abgehsehen davon sollten sie nach Bestellnummern Abarbeiten und nicht nach Ländern.

Ich muss dir sagen ich würde im Boden versinken mich schämen und könnte nicht Jahrelang am Messestand mit einen lächeln stehen.

Mir wäre das peinlich ich würde bis spät in die Nacht alle Emails beantworten aber das ist halt eine

Charakter bzw. Anstands Sache und wie professionell man ist.

Ich bin mir auch 100%ig sicher du gehst auch ganz anders mit deinen Kunden um wobei du es nie so weit kommen lassen würdest.

Liebe Grüße aus Wien
      Franz
    • Neu

Nicodemos schrieb:

Mimimimimi....
      :moin: :moin: , wenn Erwachsene mit Erwachsenen so komunizieren , weil nicht akzeptiert wird , das jeder Mensch zu den Dingen eine unterschiedliche Meinung hat , dann ist dieses Thema endlich am Tiefpunkt angekommen , Michael
      ?wegl Manchmal habe ich Tinnitus im Auge , da seh ich nur Pfeifen ?wegl

:D Vegetarisch ist indianisch und bedeutet übersetzt : zu blöd zum jagen ! :D
    • Neu

Hallo!
      Hier mal auf Deutsch was Verkerk schreibt:

Viele von Ihnen haben bereits das Volvo FH-Kit erhalten, wie bereits bekannt und beschrieben fehlen noch einige Teile. ;( !
      Wir haben uns alle Mühe gegeben, diese Teile so schnell wie möglich herzustellen und zu liefern, ohne dass zusätzliche Kosten anfallen. ;)

Aufgrund der Weihnachtszeit sind alle Logistik-Paketsysteme extrem ausgelastet und verspätete Lieferungen sind unvermeidlich.
      Wir haben darauf keinen Einfluss.

Leider ist es unmöglich, alle E-Mails und FB-Anfragen jetzt persönlich zu beantworten.
      Wir hoffen, dass Sie dies verstehen, wir melden uns so schnell wie möglich bei Ihnen. ?wegl ?wegl ?wegl ?wegl !

Die Smilys sind von mir, hoffe ist OK so.

Gruß Hans!

PS.: Ich mach demnächst auch nur noch Teillieferung und lass mich vorher bezahlen...... ?wegl ?wegl ?wegl ?wegl ?wegl ?wegl nee Scherz!
    • Neu

Weiss jemand wie viele Bausätze bisher verkauft wurden? Also so eine riesen Menge kann das ja nicht sein oder?
      Unser Hobby ist doch eher exklusiv und nicht so weit verbreitet.

Und wenn ich einfach mal so in den Raum stelle das bis heute 5000 Stk. verkauft wurden so ist das doch sehr hoch gegriffen.

Die Bestellungen wurden ja nicht alle an einem Tag aufgegeben, seit vielen Jahren läuft die Vorbereitung und der Verkauf.

Also mehr als genügend Zeit sich zu Organisieren, zu planen, Arbeitskräfte einzustellen, Lagerraum anzumieten, einen Kundendienst aufzubauen und zu pflegen, Telefon Hotline einzurichten, und und und und...….

Verkerk hat bei mir bis heute nicht den Eindruck einer amateurhaft geführten Hinterhof Firma erweckt. Verkerk ist so denke ich jedenfalls lange genug im Modellbaugeschäft dabei und hätte wissen müssen was da auf sie zukommt!

Und wenn man schon mit so ner grossen Kelle anrührt so darf man sich nicht zu schade sein Profis an Bord zu holen. Aber da müsste man sich ja den Gewinn teilen.

Und einfach mal so zum Nachdenken... 5000 Stk. wenn überhaupt... so ne riesen Menge wäre dass nun auch wieder nicht um die momentane Situation zu erklären resp. zu rechtfertigen.

Habe fertig :D
      Wer später bremst ist länger schnell.... :D
    • Neu

Was da ausgelutscht sein soll oder nicht verstehe ich nicht.

Finde ein Forum ist auch dafür da um über Firmen zu berichten sowohl positiv als auch negativ (wird auch oft da im Forum gemacht nicht nur über Verkerk).

Und was da jetzt in Ordnung sein soll an einer Firma.

Die sich 2015 Sachen bezahlen lässt, 2018 noch immer nichts oder bei manchen Teilweise geliefert hat.

Praktisch nicht erreichbar ist und sogar auf ihrer Web Seite schreib wir beantworten eure Fragen und Nachrichten nicht da uns das unmöglich ist (ich sag mal sie haben keine Lust dazu bzw. sind ihnen die Ausreden ausgegangen).

Tracking Nummern gibt es nicht, da reden sie sich auf die Post aus welche ja jetzt zu Weihnachten zu viel zu tun hat.

Hat von euch irgendeiner eine Email mit Info zur Auslieferung oder so bekommen?

Warum haben sie keine Zeit um ihren Kunden zu antworten? machen die jetzt Urlaub oder was?

Und noch was ja ich denke und stelle Vermutungen an aber das Schöne ist man kann hier ja nachlesen und ich hatte mit jeder Vermutung bis jetzt recht und jeder Verschiebung usw. ist so gekommen wie ich geschrieben habe.

Bin schon neugierig, wenn alle die sich jetzt so sehr über diese teil Lieferung freuen Monate auf die restlichen Teile warten oder sie nie bekommen werden dann schreiben.

Wenn das für euch In Ordnung ist und von Anstand und benehmen zeigen soll dann verstehe ich die Welt nicht mehr

Liebe Grüße aus Wien
      Franz
    • Neu

Entschuldige bitte Franz,
      ich habe von ausgelutscht nichts geschrieben und auch nichts davon gelesen!
      Komm bitte wieder etwas runter und denke mal nach.

Vieles von dem, was geschrieben wurde, ist ja richtig. Und da darf das Kind auch beim Namen genannt werden.

Was NERVT sind nur die Wiederholungen.
      Prophezeiungen, gerade wenn sie Negativ sind gehören meiner Meinung nach allerdings nicht in die Öffentlichkeit.

Jeder, der negative Prophezeiungen in die Welt setzt oder verbreitet, sollte sich mal überlegen, wie er sich fühlen würde, wenn solche Dinge über ihn verbreitet würden.
      Meiner Meinung nach reicht es vollkommen aus, einmal über etwas Negatives zu berichten. Berichten mehrere Modellbaukollegen unabhängig über gleiche oder ähnliche Vorkommnisse kann und wird sich auch so jeder ein entsprechendes Bild machen.

Ständige Wiederholungen und Prophezeiungen sind für mich eine Art Nachtreten, wenn der Andere schon am Boden liegt. Ich habe noch gelernt, so etwas macht man nicht.

Im Übrigen können sich solche Prophezeiungen auch selbst erfüllen. Man muss nur oft genug zutreten, dann wird der am Boden liegende schon irgendwann verrecken. Und dann haben natürlich alle recht, die krampfhaft erklären:

"Bin schon neugierig, wenn alle die sich jetzt so sehr über diese teil Lieferung freuen Monate auf die restlichen Teile warten oder sie nie bekommen werden dann schreiben."

So, jetzt reicht es mir in diesem Thema endgültig, ich werde mich also daraus zurückziehen, mich an meinem Volvo, den allen Unkenrufen zum Trotz sicher noch kommenden restlichen Teilen und den hoffentlich noch kommenden Bauberichten zufriedener oder auch unzufriedener Volvobesitzer erfreuen. Nur dieser Thread hier, erfreut mich leider nicht mehr.
      :tschuess :wech Michael
    • Neu

Von Nachtretten kann sicher keine Rede sein.

Habe nicht nur einmal geschrieben

Sind nette Typen.
      Wünsche ihnen alles Gute.
      Hab sie Unterstützt.
      Mir ist es egal ob es lange dauert.

Du findest in diesen ganzen Beiträgen sicher keinen der mehr nettes und gutes geschrieben hat (kann man nachlesen).

Aber muss man sich so etwas als Kunde gefallen lassen?

Wenn ich schreibe das man die Teile in einigen Monaten bekommt, könnte man auf Grund der Erfahrung auch meinen das war positiv gemeint.

Und wenn man die Situation betrachtet ist es auch wie bei jeder anderen Firma die jahrelang Versprechungen macht ,nicht liefern kann und auf Messen mit Rabatt Aktionen um Kunden für das Produkt das es so nicht gibt neue Kunden sucht durchaus im Bereich des möglichen das man am Ende nicht viel davon hat.

Das hat jetzt nichts mit Verkerk zu tun und ich würde heute keine halbfertigen Sachen mit der Hintergrundgeschichte bestellen und vorab bezahlen.

Und wenn ich lese sie werden eine Liste mit fehlenden Teilen erarbeiten dann frage ich mich wo leben die?

Bin am überlegen ob ich jetzt nicht eine Kleinigkeit bei ihnen Bestelle (was ich eigentlich nicht mehr machen wollte) und ob sie darauf reagieren oder es ignorieren wie all die Dankschreiben die sie bekommen und welche sie unmöglich beantworten können.

Ich freue mich auf deinen Baubericht ,denke da kann ich mir sicher den einen oder andern Tipp abschauen zb wie baue ich mir ein Dach oder woher bekomme ich Reifen,…….

Dafür bedanke ich mich jetzt schon bei dir das könnte mir ja sehr helfen.

Liebe Grüße aus Wien
      Franz
    • Neu

Hallo!
      Ich habe ja auch in der Zeit hier über dieses Thema, auch meinen vllt.manchmal scharfen Senf,
      dazu gegeben.

Einen unvollständigen Bausatz nach nunmehr über drei Jahren auszuliefern ist für mich
      nicht akzeptabel.

Da ist denke ich mal mit der Planung etwas schiefgelaufen.

Ich stelle zwar kleinere Zubehörteile her,und bin eine sehr, sehr kleine Nummer am Markt,
      aber meine Teile werden erst auf den Markt gebracht wenn alles funktionstüchtig ist und complett.

Ich hab das schon mal erwähnt, die Jungs haben sich im Detail verrannt.
      (17teilieger Sitzt, Tür nicht zum öffnen??), wer braucht das?

Mag ja eine schöne Zugmaschine sein , aber schaut euch mal hier im Forum um was hier gebaut wird,
      und das ist Handarbeit vom Feinsten. Jeder kann das nicht OK!

Gut ,wer auf einen Bausatz zurückgreifen muß auch OK! Ich will hier niemanden niedermachen.

Für einen Anfänger ist ein Bausatz natürlich immer der beste Einstieg.

Alle die Ihren Verkerk-Volvo noch bekommen, auch wenn unvollständig, viel Spass damit!!

Und wieder bekomme ich natürlich Kritik.....es gibt Modellschrauber und Modellbauer.
      So, das ist Meine Meinung!!!!!!!!!!!!!!!!!!