Scania 143 Streamline Planktrans

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• So. Habe mich noch schnell für die Messe in Friedrichshafen angemeldet. Sind ja nur 45 min Fahrt.

Danke euch. Find ich gut wenn er euch gefällt :D .

Habe heute noch ein paar Sachen gemacht.
      Das Innenraum Grundgerüst in schwarz matt lackiert

Danach wollte ich eigentlich nur das noch rumliegender 143er Armaturenbrett etwas nachfräsen und sauber machen aber beim Fräsen wurde irgendwie alles zu warm und ich hatte Löcher drin.

Da ich nun schon zum 2. Mal Probleme mit 3Dgedruckten Sachen hatte griff ich kurzerhand wieder zum Polystyrol.
      Schnell ein paar Streifen zugeschnitten und miteinander verklebt uns schon war die Grundform für das Neue fertig

Während alles trocknete, sind auch die Unterkonstruktionen für die Sitze gemacht worden
      Keine Sorge, sind noch nicht fertig und sieht man später auch nicht mehr aber ich muss auch mal Reste aufbrauchen.

Noch schnell mit der Fahrerfigur die Höhe kontrolliert

Passt. Sie wird später die Beifahrerin

Nach einem kleinen Familienspaziergang durfte dann mein 3 1/2 jähriger Sohn auch mal ran. Es hat ihm sichtlich Spaß gemacht.

Na dann. Vielleicht sieht man den Ein oder Anderen auf der Messe
      Durch und durch Scaniafan :D

Liabe Grüaß us am Ländle
    • Hallo miteinander

Danke Lars und Thomas

@Thomas. Ja mittlerweile bin ich schon geübt im Polystyrol schnitzen :D . Die " Beifahrerin" wird Fahrerin des R620.

So nach 3 Tagen ohne Modellbau habe ich mich wieder dem Armaturenbrett gewidmet. alles fein geschliffen und ausgefräst, sodass sie aussieht, wie die Alte.

Dann unten das Eck gesehen und wollte es spachteln

Erst jetzt habe ich mich gefragt ob das überhaupt so aussieht wie ein Original :fiess :cursing: :wand :wand :wand
      Beim Original ist alles runder und der höhere Teil länger

Also mal auf gespachtelt und am Montag wird der 2e Gang aufgetragen und alles verschliffen

Gestern Abend rief mich mein Lackierer an, das ich ihm die nächsten Teile bringen soll.
      Also Felgen abgebaut Trittstufen und Grill eingepackt und heute Mittag vorbei gebracht
      3 Std. später konnte ich schon wieder alles abholen.

Das Grillgitter in meiner Hand ist richtig fein und wir waren uns zuerst nicht sicher ob es überhaupt lackierbar ist aber das ist mal richtig geil geworden. Bin von seinen Künsten voll überzeugt

Das erste Grillstück wurde bereits eingebaut. Ebenso die Trittstufen eingeklebt und ein Rad mal montiert. die Felgen sind noch nicht fertig. diese klebe ich jetzt ab und dann kommt die 2e Farbe drauf

Beim Vabis bin ich mir noch nicht sicher. Hätte auch noch ein SUPER zuhause rumliegen. Oder vielleicht auch keines. Mal sehen

:gn8:

Liabe Grüaß us am Ländle
    • Hallo miteinander

Hier hat sich auch etwas getan. Erstmal danke wieder für euer Lob. freue mich immer wieder sehr darüber.
      Habe auch den Zuschlag für Samstag auf der Messe Friedrichshafen bekommen und deshalb muss ich noch etwas Gas geben.

Es wurden die restlichen Grillgitter montiert und die Räder für die Lackierung vorbereitet.

Zuerst alle in beige lackiert. Dann in mühevoller Kleinarbeit mit Pinzette die Ränder abgeklebt und die zu lackierenden Flächen angescotcht.

Die zweite Farbe war natürlich schwarz

Das Ergebnis kann sich sehen lassen

Heute dann mal den Zug für die Messe zusammengestellt. Von mir aus kanns schon losgehen.

Liabe Grüaß us am Ländle