MB Arocs 8x8 4151 (das LESU/China Projekt)

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • MB Arocs 8x8 4151 (das LESU/China Projekt)

      ?gua zusammen,

      wie der Titel schon sagt, plane ich einen MB Arocs. Die Kabine dazu habe ich heute erhalten, das Chassis (Lesu 8x8) folgt in den nächsten Wochen.
      Bis dato hatte ich etwas Zeit, mich im Internet über dieses Fahrzeug zu informieren. Dabei bin ich auf die Seite vom Mercedes Benz gestossen, wo man sich die LKW "konfigurieren" kann.
      Das habe ich gemahct, und folgendes ist dabei rausgekommen (wohl fehlt die Mulde, die bekommt aber die gleiche Farbe (vllt auch schwarz), wie die Kabine















      Der Bau zögert sich natürlich noch etwas heraus. Was isch schonmal sagen kann, die Elektronik, wie neue Servos (zum Teil), Regler und Soundmodul (Servonaut M24 und SM7) wie diverse Beleuchtungsmittel sind schon hier.
      Als erstes werde ich, wenn das Chassis bei mir ist, die Hütte passend kürzen.
      Bei der Hütte handelt es sich um den Arocs aus China, welche um einiges gekürzt werden muss.

      Ich bin mal gespannt, wie Ihr dieses Modell, zumindest anhand der oben gezeigten Bilder findet.
      Ich hoffe, dass ich den Plan auch vernünftig umgesetzt bekomme. (ein paar Modifikationen sind auch noch geplant, aber dazu im Bericht während des Baus mehr) :top

      In diesem Sinne

      Einen schönen Abend noch :] :well


      Gruß
      Markus
      Geht nicht, gibt`s nicht

      Gruß Markus


      Meine Modelle

      Volvo FMX 8x8 Abrollkipper
      Hüffermann Abrollanhänger


    • :moin: :moin: zusammen,

      dankeschön schonmal, für das rege Interesse. Das freut mich sehr.
      @findling: ja, das habe ich auch nur durch Zufall gefunden. Ist echt ne gute Hilfe. Die Hütte (ja richtig, die jenige welche aus China) muss gekürzt werden, sonst ist diese viiiiel zu lang.
      hier mal der passende Link zu der Konfiguration: https://toc.mercedes-benz.com/de/30pyytmlxv



      @Hendrik Ja, du hast Recht, ich habe ein zu langes Chassis gewählt. Warum, weiss ich auch nicht, im Nachhinein habe ich gesehen, dass ich den grötmöglichen Radstand gewählt hatte. Sorry dafür


      Schönen Abend zusammen


      Gruß
      Markus
      Geht nicht, gibt`s nicht

      Gruß Markus


      Meine Modelle

      Volvo FMX 8x8 Abrollkipper
      Hüffermann Abrollanhänger


    • moin Gerhard,

      Mit ein bisschen Glück bekomme ich das Chassis morgen oder übermorgen. Wenn ich die Zeit finden sollte, dann auch schon anzufangen, werde ich natürlich Bilder ins Forum setzen.
      Ich werde auf jeden Fall mein Bestes geben, den Lkw vernünftig hin zu bekommen.

      Gruß und bis bald
      Markus
      Geht nicht, gibt`s nicht

      Gruß Markus


      Meine Modelle

      Volvo FMX 8x8 Abrollkipper
      Hüffermann Abrollanhänger


    • ?gua zusammen,

      also, vor ein paar Stunden habe ich ein Paket aus Österreich in Empfang genommen. Es handelte sich, wie nicht ander zu erwarten und erhofft um das Lesu Chassis, welches ich bei SCM - Modellbau bestellt habe. Hierzu nochmal ein GROOOOOOßES :dan an Martin (Nutzername im Forum = SCM)

      Der erste Eindruck der Kiste ist schonmal super, da kann man nicht meckern.
      Macht man die Kiste auf, so "springt" einem sofort ein wenig Schaumstoff zum Schutz des Modells entgegen. Wirklich spitze, muss man sagen.
      Für Bilder hatte ich momentan noch keine Zeit (leider), da ich zur Zeit meine Werkstatt verlege und das erstmal vorgeht. Werde aber, wenn es die Zeit zulassen sollte, heute Abend oder im laufe des morgigen Sonntags ein paar Bilder nachreichen, welche das o.g wiedergeben und zeigen.

      Mit dem Bau ansich werde ich vllt Anfang August beginnen. Jenachdem, wie ich die Zeit und Lust dazu habe , auch vorher schonmal etwas am Abend. Wobei es mich ja schon reizen würde, die Arocs Hütte mal anzuschrauben ..... :top ?wegl :112: :] :sc


      Naja, für den Moment wars das erstmal und wpünsce ein schönes Wochenende.


      Gruß
      Markus :tschuess
      Geht nicht, gibt`s nicht

      Gruß Markus


      Meine Modelle

      Volvo FMX 8x8 Abrollkipper
      Hüffermann Abrollanhänger


    • :grg zusammen,

      nun folgen die versprochenen Bilder. Die Besitzer eines sollchen Chassis erkennen mit SIcherheit eine große Ähnlickeit zu Ihren Kisten und Chassis. Richtig so, aber ich dachte, für die, die sie nicht kennen, könnten die Bilder vielleicht hilfreich sein.
      Ich kannte die Materie ja vorher auch nicht.
      Die Bilder sind zwar nicht die Besten, aber man kann was erkennen.

      Noch eine kurze Info zum Bau, Umbau, ...
      Ich werde voraussichtlich erst in der 2ten oder 3ten Augustwoche den Bau beginnen. Jedoch habe ich mir gestern Abend (oder war es heute Morgen ?wegl ) nicht nehmen lassen, die Arocs Hütte mal zu montieren. Und siehe da, es kam, wie es kommen musste. Sie ist natürlich zu lang (ca 30mm-40mm) Aber wenn ich ehrlich bin, freut mich diese Herausforderung. Dies wird der erste "Umbau" einer Hütte. Ich hoffe, dieser gelingt mir.
      Die Farbe, wie auf den Bildern im ersten Beitrag zu sehen, wird nicht lackiert. Hierzu gibt es auch erst Infos, wenn es soweit ist (natürlich mit Bildern).
      Aber das dauert noch, denn gut Ding will Weile haben.

      Erstmal muss ich meine neue Werkstatt fertigstellen, ..... :112:


      So, nun genug gequasselt, hier die Bilder



































      In diesem Sinne wünsche ich Euch noch einen schönen Abend und einen guten Start in die morgige, neue Woche.

      Gruß
      Markus :night :tschuess
      Geht nicht, gibt`s nicht

      Gruß Markus


      Meine Modelle

      Volvo FMX 8x8 Abrollkipper
      Hüffermann Abrollanhänger


    • :moin: :moin: zusammen,

      ja Gerhard, muss Dich leider enttäuschen. So wie Willi es schon erwähnt hat, gibt das mit der neuen Werkstatt ein längeres Vorhaben.
      Jetzt ist aber soweit erstmal alles frei, noch 2-3Stunden, dann dürfte der Raum leer sein.
      Bei Interesse werde ich ein paar Bilder und vllt. einen kleinen Bericht zum Bastelraum machen.

      Wenn der neue Raum fertiggestellt und meine jetzige Werkstatt "umgezogen" ist, dann gehts natürlic sofort los am Arocs :top :] :well :wech


      Gruß
      Markus
      Geht nicht, gibt`s nicht

      Gruß Markus


      Meine Modelle

      Volvo FMX 8x8 Abrollkipper
      Hüffermann Abrollanhänger