RED WARRIOR Autohof BERG

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Danke schön Leute! Ja manchmal hängt man sich an Sachen auf, wo man sich eigentlich fragt: Sieht´s hinterher eigentlich jemand?
      Egal! Mich nervt´s...und das reicht schon.

Weiter ging es mit den kleinen Gitter-Elementen im Grill. Diese habe ich mal schnell neu gemacht. Dazu nahm ich eine 1 mm PS Platte und aus einer 0,5 mm Platte, schnitt ich mir eine kleine Streifen. WICHTIGER TIP! Beim verkleben keine Musik hören und dabei Pfeifen....oder zu stark ausatmen! Ruck Zuck sind die Streifen im nirgendwo.... :/ Da diese Gitter am Original schwarz sind, kann ich sie nun heraus nehmen und am Ende einfach einkleben. Und erspare mich so, diese mit einem Pinsel auszumalen.

VORHER:

NACHHER:

-----------------------------------------------------------------------------------------------

Weil es gleich soviel Spaß machte, diese kleinen Dinger zu verkleben....schnell mal den Luftfilter auch neu gemacht

-----------------------------------------------------------------------------------------------------

Und dann mussten ein zweites mal die Spiegel erhalten. Irgendwo hier im Baubericht, hatte ich diese schon breiter gemacht. Bzw. die Halter.
      Aber irgendwie oder auch nicht, gefiel es mir noch immer nicht. Ich hatte bedenken, dass das Spiegelgehäuse zu klein für das Indianer-Motiv werden könnte. Dieses verläuft seitlich bis zur Mitte. Aber in der Mitte musste auch noch Platz sein, für eine Lampe. Dann nahm ich mir ein 1/24 Spiegel und habe diesen vermessen und umgerechnet! Die seitlichen, schrägen Flächen passten, Höhe auch, aber dann....Zack! Genau in der Mitte 2,5 mm zu schmal. Sicher, kein großer Wert, aber bei einem Spiegel schon. Also zersägt und etwas eingesetzt. Neue Halter gebogen und wieder ran. Jetzt nur noch spachteln, Beleuchtung vorbereiten und abgeschlossen. Achso....da meine Sonnenblenden-Halter gebrochen waren (gebaut aus 0,5 mm PS) habe ich kurzerhand neue stabilere gemacht aus 1 mm PS.

Noch dazu war es nun erst mal das letzte Update für dieses Jahr!!! Somit schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr! Danke für die bisherige Beteiligung am Baubericht! Bis 2019!! bye Pig Pen

"Hier spricht die hübsche kleine Lovemachine, ich habe den schönsten Stiefel aller Landstraßen und Autobahnen..Farbfernseher, Doppel Wasserbett und go go girls....ich kann Dir sagen, bei mir fühlt man sich Saumäßig wohl"

Früher als ich Kuchen klaute, wusste ich, umso schneller man weg ist, umso geringer ist die Gefahr!
      by Pig Pen
    • Chris Du bist ein alter Pfennigfuchser!!!!!!! :pfeiff ?wegl ?wegl
      Klar kann man alles auch so bauen,doch dies braucht mehr Zeit und kostet mehr!Mir war es damals wichtig,als ich Dir das Fahrerhaus baute,das es Kostengünstig und schnell zu Dir kommt! ;) Beim Lüftungsgitter im Grill fehlt jetzt nur noch die Querstrebe!!! :pfeiff ?wegl Es gibt manchmal Details die nur schwer nachzubauen sind!Die Breite von den Spiegeln stimmte!Da das Original öfter bei uns in der Werkstatt ist hatte ich dort die Maße abgenommen.Da der Bausatz von Italeri nicht ganz stimmig ist,war ich froh,das ich dann das Original hier stehen hatte um es zu vermessen!! ;)
      Mir persönlich gefällt es das Du Dir so viel Arbeit machst um das Modell fertig zu stellen! :res Ich hatte Dir ja schon Mal geschrieben als ich den Black Warrior im Original gesehen hatte,das sich die Leute echt Mühe gegeben hatten Dein Modell nachzubauen!!!! :pfeiff ?wegl ;)
      Gruß
      Brummi
      :fahrer Löwenbändiger :fahrer
      Glüht der Asphalt und es riecht nach Gummi,dann wars der Didi mit seinem Brummi :fahrer

IGT-Südhessen
    • Hi Leute, danke danke!! Ihr seit verrückt..

@luchard
      Danke schön! Euch auch ein schönes Fest! ;prost

Didi...Wer ist hier von uns beiden Detail verrückt? Ich glaube, wir nehmen uns da beide nichts.. ?wegl ?wegl ?part
      Die Querstrebe ist schon in Planung aber zu erst kommt das Scania Logo bzw, die PS Platte dafür. Dazu aber mehr in nächsten Update. :)
      Die Spiegel...ja...aber es störte mich, irgendwie. Auch im Vergleich des Originals sah die Mittelfläche zu klein aus. Hatte mir den Spiegel in Berg abfotografiert (Existiert noch vom Original) und habe mir das Motiv dazu angeschaut. Da hätte der Platz nicht für die Indianer-Federn und der Lampe gereicht. Umgerechnet von 1/24 auf 1/13,2 fehlten die gewissen mm. Jetzt gefallen sie mir auch ganz gut. Mal schauen, wenn ich die gespachtelt und Grundiert habe. Dann sollte man auch die Formen wieder besser erkennen. Aber schön das Du den Bericht weiter verfolgst. ;prost

@RN22.Lars
      Ähmmm...Träum weiter... ?wegl

@TED
      Nee auch der Husten ist nicht gerade Vorteilhaft. Ich glaube aber auch, zu tiefes einatmen wäre Riskant. ?wegl

"Hier spricht die hübsche kleine Lovemachine, ich habe den schönsten Stiefel aller Landstraßen und Autobahnen..Farbfernseher, Doppel Wasserbett und go go girls....ich kann Dir sagen, bei mir fühlt man sich Saumäßig wohl"

Früher als ich Kuchen klaute, wusste ich, umso schneller man weg ist, umso geringer ist die Gefahr!
      by Pig Pen
    • Neu

Mal ein Vorgeschmack? Hier ein kleines Bild:

by Pig Pen
    • Neu

Klaus....meine Freude ist genauso gross. :sc ..Hätte ja noch 1-2 Bilder.....Aber ob das jemand sehen will..? :pfeiff ?part ?wegl

by Pig Pen
    • Neu

Hi,

mauro13 schrieb:

pig pen schrieb:

Aber ob das jemand sehen will..?
      Och nöööö... :whistling: ?wegl :P ?part

Der Anhaltiner schrieb:

pig pen schrieb:

Aber ob das jemand sehen will..?
      Bloß nich :fiess :fiess :fiess

Na dann ....halt nicht........da machen wir einfach bei der Kabine weiter. grins

Ick habe die Spiegel bis auf die Beleuchtung fertig gestellt. Spachteln, schleifen...naja...Ihr kennt das ja selber.
      Dann sah ick mir das Original nochmal näher an. (Die Bilder die ick habe, sind sehr verpixelt und da ist nah heran zoomen Windows 95 Auflösung.) Auf jeden Fall, sah ick auf der linken Seite gar kein Gitter-Element, was ick zuvor gebaut hatte. Das war clean. :kratz Also dieses Teil wieder raus und eine neue Platte gemacht. Darauf kam dann das Scania Logo. Aber nicht nur als Aufkleber sondern aus PS nach geschnitten. Auf der rechten Seite kam die Längst Strebe noch drauf, die Didi angesprochen hatte und ebenso das Logo.

Dann begann ick mit den Alu Gittern. Diese waren die ganze Zeit nur eingesteckt. Sie lagen darin wie ne alte Banane. Krum, schief, verbogen. Da der Grill von Anfang an nicht geöffnet war, hatte ich Durch das damalige heraus schneiden der PS Platten, auch Unebenheiten, Lücken drin. Dies hätte man alles Spachteln und schleifen müssen. Darauf hatte ick diesmal keine Lust und habe darauf 0,5 mm PS Platten gesetzt. Diese dienen aber gleichzeitig als Führung für die Gitter. Heißt: Die Gitter liegen nun auf der PS Kante auf und können sich nicht mehr verbiegen, verrutschen usw. Da auch diese Rot lackiert werden, konnten sie somit sauber verklebt werden.

Ein neues Leuchtschild kam auch noch hinzu. Mein altes gefiel mir von den Rundungen noch nicht. Auch sieht es auf meinen Original Fotos größer aus. Also habe ich dies kurzer Hand neu geschnitzt.... Später kann es dann in Gelb Beleuchtet werden.

Soweit erst mal wieder.

Ach und wegen den Lack-Fotos....tja..gibt es erst mal keines. BEDANKT EUCH BEI MARIUS UND TED. :pfeiff ?wegl ?wegl ?wegl

by Pig Pen