Modell-Feldtage beim MB Trac-Treffen in Nordhorn! 24. und 25.9.

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Modell-Feldtage beim MB Trac-Treffen in Nordhorn! 24. und 25.9.

      Modell-Feldtage beim MB Trac-Treffen in Nordhorn!

      Im Rahmen des MB Trac Treffen wollen wir auch für die kleinen Modelle einen Parcour auf die Beine stellen.
      Hierzu suchen wir noch Modellbauer die mit ihren Schleppern und Anbaugeräten zeigen was auch im Kleinen möglich ist.

      Der Schwerpunkt soll dabei auf dem MB Trac und Unimog liegen. Gerne sind aber auch andere Hersteller willkommen. (Fendt, Schlüter...)
      Alle Maßstäbe sind dazu eingeladen.



      Es wird ein großes Feld geben das ordentlich umgegraben werden kann. Auch kann eine Rasenfläche zur Verfügung gestellt werden. Silage soll auch gefahren werden. Daher ist auch der eine oder andere Bagger herzlich willkommen.

      Kosten gibt es keine! (Nur Anreise und Schlafen müsst ihr euch selbst drum kümmern. Camping ist auf einem extra Gelände möglich. Anmeldung am Anreisetag vor Ort.

      Was wird noch geboten, viele MB Trac`s in vielen Varianten!
      Dieses Jahr ist der Unimog und sein vielseitiger Einsatz in der Landwirtschaft als Sonderthema geplant.



      Auch ist der eine oder andere Exot zu sehen.




      Die Anzahl ist leider begrenzt, daher bitte rechtzeitig und verbindlich anmelden. Anmeldeschluss ist 30.8.
      Anmeldung bitte an mich hier im Forum oder per Mail.

      Bitte gebt an mit welchen Modellen ihr teilnehmen wollt und an welchen Tagen ihr kommt.

      freundlichen Gruß
      Marius
    • Hallo Marius.
      Ich werde von meiner Seite auch noch etwas zusteuern.Drei -Vier haben mir auch schon zugesagt.Ich möchte auf diesem Wege auch noch mal die Emsländer und die Osnabrücker fragen ob Ihr auch mit euern Landwirtschaftlichen Geräten dazu beitragen könnt mit dem einen oder anderen Schlepper Radlader und Bagger den Parcours zu verschönern?Das wäre doch für Euch ein Heimspiel.

      Danke schon mal an die Modellbauer die Nordhorn mal mit einem Ackerschlepper Modellbau verschönern wollen.
      mfg

      Hansi

      Mitglied bei: Mini Truck Freunde Münster e.V. und bei der IG Funktionsmodellbau Bocholt



      Ohne Stress und Gebührenfrei... :kaffee
    • Hallo Marius,

      toll dass Du das wieder koordinierst. Bei den letzten MB Trac und Unimog Feldtagen hat das ja alles schon ganz gut geklappt, diesmal setzen wir noch einen drauf ...

      Ich plane, mit folgenden Gerätschaften anzureisen:
      • MB Trac 1100
      • Kehrmaschine
      • Mähwerk
      • Lemken Grubber
      Alles im Maßstab 1:8 und voll funktionsfähig. Bei Hartmut habe ich mich schon angemeldet und ein Zimmer ist ebenfalls reserviert. Mein Freund Gebhard wird mitbringen:
      • Fendt 936
      • Joskin 2-Achs-Kipper
      • ggf. noch ein weiteres Anbaugerät
      Vielleicht klären wir per PN noch die Details, was an Parcoursfläche und -gestaltung möglich und geplant ist? Wir freuen uns jedenfalls schon sehr auf das Event!

      Gruss
      Jörg
      ... Truckmodellbau - die schönste Nebensache der Welt ...
      ------------------------------------------
      MB-Trac Scania Home
    • Danke Heribert.Ich hoffe das die Veranstaltung ein Super Erfolg wird und das Wetter mitspielt.Wir werden ein Zelt von dem Bocholtern mit aufbauen 3 x 6 m.und 3-5 Pavillon 3x3.Über den Parcours hat Marius Licht sich schon Gedanken gemacht der war ja schon mal mit seinem MB Track vor Ort bei so einer Grossen Veranstaltung.Ich werde unseren Anhänger mitbringen wo das meiste eingeladen ist Tisch für Ladegräte zum Accus laden.Absperrung mit Flatterband eine Küche zum Kaffee Kochen Porzellan mit Besteck ist auch dabei.
      mfg

      Hansi

      Mitglied bei: Mini Truck Freunde Münster e.V. und bei der IG Funktionsmodellbau Bocholt



      Ohne Stress und Gebührenfrei... :kaffee
    • Moin zusammen!!

      HS418 wrote:

      Hallo Marius , hallo Treckerfreunde,
      Durch einen Tip von Hansi komme ich mit meinem Gespann Schlüter EuroTruc mit Kipper .
      Gruß HS418 :bier :bier
      Vielen Dank für die Zusage Heribert!

      Wie Hansi schon geschrieben hat, haben wir schon einen kleinen Parcour zusammengestellt. Es sollte für jeden was dabei sein.

      Von einem großen und einem kleinen Feld, zwei Baggerstellen, Silage und Bunker auch wird es eine Rasenfläche geben die bearbeitet werden darf :thumbsup:
      Aber das wichtigste es gibt ausreichend zu trinken und auch was zu essen.

      Hier mal ein Bild von der Skizze.



      Wir haben zwar schon einige Zusagen, aber vielleicht findet sich ja noch der Eine oder Andere der auch Lust hat mit zu spielen.
      Es gibt ja auch dieses ja ungewöhnliche Unimogs zu sehen, also ruhig mal vorbei kommen.


      Gruß Marius
    • So Leute habe mal ein bisschen weiter gesponnen und das ist dabei rausgekommen.Ich bekomme einen MB Track und einen Krampe Kipper in 1:1 wo Wir unseren Parcours noch etwas aufpeppen können.Ich bedanke mich bei der Fa.Krampe und bei einem guten Freund Landschaftsgärtner Ernst Karger aus Dülmen Kartaus für den Einsatz.

      goo.gl/photos/7ZVG1fk9SZKskMH6…/photos/7ZVG1fk9SZKskMH6A
      mfg

      Hansi

      Mitglied bei: Mini Truck Freunde Münster e.V. und bei der IG Funktionsmodellbau Bocholt



      Ohne Stress und Gebührenfrei... :kaffee

      The post was edited 1 time, last by Hansi ().

    • Hallo zusammen,

      Hansi hat ja schon schöne Bilder geladen. Da wird es sicher noch das eine oder andere Highlight zu sehen geben!

      Ich wollte hier gerne nochmal kurz eine kleine Weg Beschreibung bereit stellen. Adresse ist wie oben schon auf dem Poster zu sehen.

      Eschweg 99
      48531 Nordhorn-Hesepe

      Hier einmal ein Bild der Anfahrt und des Platzes.




      Wenn ihr euch über das Navigationssystem leiten lassen wollt bitte Nordhorn, Eschweg 98 eingeben und einfach geradeaus weiterfahren.

      Für die Anderen von der A30 aus kurz zusammengestellt.

      von der A30 aus:

      - Ausfahrt 3 - Nordhorn/Bad Bentheim auf die B 403 in Richtung Nordhorn/ Bad Bentheim fahren.
      - Rechts abbiegen auf die Engdener Str. (Schilder nach Emsbüren/Engden/ NOH-Brandlecht)
      -Geradeaus auf Tillenberger Weg
      - Links abbiegen auf Dorfstraße
      - Weiter auf Heseper Weg
      - Rechts abbiegen auf den Eschweg
      und dann immer geradeaus den großen Fahrzeugen mit Stern folgen. :fahrer


      Bei Fragen einfach eine Nachricht senden.


      Gruß Marius

      The post was edited 1 time, last by Licht ().

    • Hallo ,nach den Anmeldungen kommen wir zwischen 10 und 15 Leute die Fahren werden .Da sind auch 1:8 1:12 1:14 und andere grössen dabei.Es sollte geackert werden und auch gebaggert werden.Natürlich brauchen wir auch Kipper dabei zum Transport.Wir bauen eine Waage auf ein Fahrsilo mit Sägespäne und verbuddeln noch Abwasserrohre in Form einer Brücke.Am Freitag wer da Lageweile hat könnte noch vorbeikommen um den Parcours herzurichten.Es soll ein Zelt aufgebaut werden mit Tische für Ladegerät ,Tische und Bänke zu klönen und Absperrungen sollen aufgebaut werden.Wir sind sehr erfreut das sich zu diesem schönem Treffen der Unimog und MB Freunde gemeldet haben.Es werden selbst aus Wörth Ein Paar Unimogs dabei sein.Ich bringe noch 2 Fahrzeuge 1 Hakengerät und 1Sandkipper von der Fa.Krampe mitbringen um das ganze noch mal zu verschönern.
      mfg

      Hansi

      Mitglied bei: Mini Truck Freunde Münster e.V. und bei der IG Funktionsmodellbau Bocholt



      Ohne Stress und Gebührenfrei... :kaffee