Ich möchte euch heute mein erstes Modell vorstellen.
Baubeginn war September 2015 !

Es ist ein R´620 von Tamiya. Ich habe mich für ihn entschieden da ich 3-Achser sehr cool finde und zweitens, einen Sattelkipper bzw. Tieflader möchte ziehen möchte.
Da finde ich 2-Achser recht unpassend.
Als erstes werde ich euch aufzählen was ich alles verbaut habe.
Servonaut S22
PaWa Unterflurmotor
Verkerk Hochdach
Verkerk Spiegel
Verkerk Windabweiser
Carson Lampenbügel
Veroma Lampen
WEDICO US Dachlampen
Luftdruckhörner vom Ruben
1:8 Leuchten vom Fechtner
Sonnenblende von Formenbau Tränkl
Eigenbau Leuchtkasten
Eigenbau Seitenkästen
Eigenbau Seitenkästen
Eigenbau AirBar
Eigenbau Riffelblechabdeckung
Eigenbau Spiegelblinker
Eigenbau umrüstung auf steckbare Kabine
7 Kammer Rückleuchten
_________________________________________________________________________________________________________________________________
Nach dem zusammenbau habe ich als erstes die Originalen Seitenverkleidungen gegen Eigenbau Seitenverkleidungen und Kästen getauscht.

Ebenso habe ich einen Riffelblechabdeckung angefertigt sowie eine AirBar aus PS mit Steckerbuchsen von Blocher.

Die Löcher in der Sattelplattenhalterung habe ich mit Riffelblech hinterlegt und die Entriegelung lässt sich per Servo steuern.

Desweiteren habe ich in die Baukasten-Rückleuchten die 7-Kammer Rückleuchten eingesetzt.

Die Rückwand wurde gecleant und die hässliche Tamiya Steckerbuchse ist weg

_________________________________________________________________________________________________________________________________
Den Innenausbau habe ich auch schon begonnen.
Dazu dient mir ein Fahrerhausboden von Hernn Döbele aus Stuttgart.
Die Sitze haben Armlehnen bekommen. Ein Rückfahrkamera/Navi-TFT und einen Ablagetisch für das Armaturenbrett gab es auch.
Sowie ein Ablagefach für die mitellkonsole. Eine Handknüppel für die Schaltung gab es auch.

Geplant sind noch ein paar Dinge wie die Windabweiserverlängerung, Bullfänger, Scheibengitter etc.
Aber im großen und ganzen ist er so wie ich ihn möchte !

Gruß Tobias
No Scania ... No Party
Scania R580 - Elytrans Style
Scania R580 - Elytrans Style Kippsattel
3-Achs Tieflader mit verbreiterbarem Tiefbett

No Scania ... No Party
Scania R580 - Elytrans Style
Scania R580 - Elytrans Style Kippsattel
3-Achs Tieflader mit verbreiterbarem Tiefbett