MAN KAT1 Team Bilstein 6x6x2

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • MAN KAT1 Team Bilstein 6x6x2

      Hallo Trick Trialer,

      Ich wollte gerne meinen MAN KAT 3Achser vorstellen den ich nun bereits die dritte Saison voller Stolz und mit noch mehr Spaß und Erfolg bei der West DM und auch der Europameisterschaft einsetze. Es macht mega Spaß ihn im Gelände zu fahren. Ich habe bewusst einen Kompromiss aus Optik, Fahrbild und Performance gewählt und ihn so gebaut wie ich es persönlich am schönsten finde.

      Infos, Bilder und Videos findet ihr unter:

      scale-modell-truck-trial.de/

      Bilder folgen hier noch.

      Fragen werden sehr gerne beantwortet!

      Gruß Domi :top
      Gruß Domi

      LEX-US V8 BANDE
    • Nachdem ich erste Erfahrungen mit dem KAT im Gelände gesammelt hatte wurde der Antrieb geändert und die Gewichtsverteilung, Stahl- und Alufelgen und das Design verfeinert und diverse Details ausgearbeitet und umgesetzt. 2014 sah er dann so aus und ging um einiges besser im Gelände ohne die Optik zu beeinträchtigen...













      Gruß Domi

      LEX-US V8 BANDE
    • Die Bilder sind echt super gemacht und das Modell ist Klasse, scheint ja ein richtiger Kraxler zu sein wie es sein sollte oder eben sein muss. Schade ist nur, dass die Fotos so toll sind und doch irgend einer immer einen Schuh oder ein Bein in die Ecke drängt. Ansonsten :top
      Schöne Grüsse, Geri (der Chef von GeriTrans)

      Wenn's keinen Truck hat, hat's nen leeren Kühlschrank! :-)

      Schau mal rein bei: GeriTrans
    • Hallo Domi,
      zu Technischen Dingen kann ich hier zwar wenig beitragen, da ich kein Trailer bin, aber Optisch gefällt mir der Kat sehr gut.
      Irgendwann mal werde ich sowas auch mal versuchen
    • Hi Manuel,

      Danke für dein Feedback! Freut mich wenn der KAT dir gefällt! ;prost

      Wie schon gesagt, ich habe bewusst sehr viel Wert auf die Optik gelegt und werde mit dem KAT nie "ganz Vorne" mit fahren können. Aber das stört mich nicht. Manch ein Vierachser ist kürzer als das Schiff hier... ?wegl ?wegl
      Bei der letzten EM war ich wie die Jahre zuvor auf dem 12 Platz, also gutes Mittelfeld und das ist für den langen Radstand und den relativ hohen Schwerpunkt denke ich sehr gut.
      Er macht sehr viel Spaß im Geleände und geht überall durch! :top

      Solltest Du wirklich mal interesse haben so einen Trial LKW zu bauen kann ich Dir gerne Tips geben.
      Wir haben schon so viel experimentiert um nachher festzustellen das einfach weniger Geld übrig ist und das Auto noch genauseo geht wie vorher... :112: :112: :112:
      Das kannst Du dir dann sparen...

      Nächstes Jahr findet die EM in Morschheim bei Alzey statt...
      Gruß Domi

      LEX-US V8 BANDE
    • Hallo Domi,
      schöne Bilder, hatte ich noch gar nicht gesehen. Danke für deine Unterstützung. Wir als Veranstalter der Euro können uns deiner Worte nur anschließen.
    • Trial MAN KAT1 kann erworben werden

      Aus gegebenem Anlass werde ich den Trialsport aufgeben!

      Wer Interesse hat ein echtes Unikat zu erwerben das es so nicht noch einmal gibt, kann sich per PN bei mir mit realistischer Preisvorstellung melden...

      Wenn der Preis angebracht ist werde ich mich entsprechend dazu melden.

      Umfang des Angebots wie folgt:

      MAN KAT1 6x6 Team Bilstein wie auf den letzten Bildern in Leipzig zu sehen:
      Chassis X66 Aluminium Rahmen
      MAN KAT1 Kabine von Hafner
      Hekaufbau ist Eigenbau aus PS
      Überrollkäfig aus Messingrohr gelötet
      Achsen Worminator, vorne 43° Lenkeinschlag
      Getriebe ist Eigenbau Alu CNC gefräst mit Mädler schrägverzahnten Zahnrädern und 35T Tamiya Motor sowie MFA Vorsatzgetriebe
      Felgen sind selbst designt, CNC gedreht und CNC gefräst; vorne Stahl, Rest Aluminium (alles glasperlgestrahlt)
      Savöx Lenkservo 30kg 1283SG
      RC4wd Military Reifen mit selbst gebauten Einlagen
      Servonaut S20 und SMX
      2x 2200mAh Lipo Fahrakku
      Lichtset (muss kontrolliert und evtl. nachgelötet werden)
      Spektrum DX3C Fernbedienung
      Aluminium Transport Kiste

      Sehr feinfühliges und realistisches Fahren! Gesamte Elektrik befindet sich im FH unter der Motorraumklappe, Lipo hinten unter dem Aufbau. Sehr gute Balance.
      Fahrzeug entspricht dem aktuellen Reglement der RC Truck Trial Europa Meisterschaft und ist direkt einsatzbereit!
      Gruß Domi

      LEX-US V8 BANDE