DAF CF in 1:TAM

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Einfach wieder klasse Arbeit. Wann kommt der aktuelle XF? :D
      Beste Grüße, Stefan

Der Fuhrpark:
      Tamiya Volvo FH12 im Holland Style (verkauft)
      Tamiya MAN TGX 18.440 4x2 (stillgelegt)
      (Tamiya) MAN TGX 18.440 4x2 LLS-U (ruht)
      Kurzes Containerchassis (reloaded) (voll einsatzbereit)
      Tamiya Mercedes-Benz Arocs 1848 LS 4x2 (im Bau)
    • Eigentlich Schade das es nicht weiter geht. :/ ...aber auf das Neue Projekt wäre ich auch mal gespannt... :D :essen

"Hier spricht die hübsche kleine Lovemachine, ich habe den schönsten Stiefel aller Landstraßen und Autobahnen..Farbfernseher, Doppel Wasserbett und go go girls....ich kann Dir sagen, bei mir fühlt man sich Saumäßig wohl"

Früher als ich Kuchen klaute, wusste ich, umso schneller man weg ist, umso geringer ist die Gefahr!
      bye Pig Pen
    • Stefan dafür habe ich im Moment keine Zeit!!Wir haben zur Zeit zwei Stück als Leihwagen im Fuhrpark und immer wenn ich die sehe,juckt es so kimisch in den Fingern,doch erst muß nich nochb ein paar andere Dinge bauen!Leider!!! :112: :112:
      Gruß
      Brummi

Glüht der Asphalt und es riecht nach Gummi,dann wars der Didi mit seinem Brummi :fahrer

IGT-Südhessen
    • Gut, ich wollte es mal angesprochen habe :D
      Beste Grüße, Stefan

Der Fuhrpark:
    • Da ich jetzt wieder etwas Zeit habe wurde hier mal weitergemacht!!Zuerst habe ich die unteren Einstiege neu gemacht!Hatte vorher vom 105er die Einstiege genommen,doch sie waren trotz umbau etwas zu groß!!! :112: Weiterhin hat der DAF jetzt seine Blinker bekommen und eine Sonnenblende.Oben sind schon die Ausspachungen für die Positionslampen eingearbeitet worden.Da dieses Fahrerhaus doch eher auf Baustelle eingesetzt werden soll,wollte ich die unteren Zusatzscheinwerfer und die oberen Zusatzscheinwerfer nicht einbauen!Lieber einen schönen Lampenbügel oder so! :kaffee :kaffee
      Nun werde ich mich mal an die Windschutzscheibe begeben.Die Idee von Cartsten werde ich hierfür nehmen!!Der Tipp ist Gold wert!! :top :top Mal sehen wie es weitergeht!!! :kaffee :kaffee

Gruß
      Brummi

Glüht der Asphalt und es riecht nach Gummi,dann wars der Didi mit seinem Brummi :fahrer

IGT-Südhessen
    • Und schon geht die Schnitzerei weiter..... :pfeiff ?wegl Sieht aber schon gut aus! :top
      Wird auch wieder ein Unikat!

"Hier spricht die hübsche kleine Lovemachine, ich habe den schönsten Stiefel aller Landstraßen und Autobahnen..Farbfernseher, Doppel Wasserbett und go go girls....ich kann Dir sagen, bei mir fühlt man sich Saumäßig wohl"

Früher als ich Kuchen klaute, wusste ich, umso schneller man weg ist, umso geringer ist die Gefahr!
      bye Pig Pen
    • Chris so was reitzt mich!!!! :pfeiff :pfeiff ?wegl ?wegl ?wegl
      Habe es mit derWindschutzscheibe probiert und bin fertig geworden!!! :112: Dank des Tipps von Carsten war das auch kein Problem!!!Danke Carsten!! ;prost ;prost
      Das ganze habe ich jetzt mal grundiert und muß trocknen.Danach kann ich sehen wo noch nachgebessert werden muß!! :pfeiff Heute werde ich wohl noch die Spiegel fertig machen dann geht es dem Ende zu,endlich!!! :pfeiff :pfeiff :112: :112:
      Werde wohl morgen Bilder einstellen können!!!
      Gruß
      Brummi

IGT-Südhessen
    • So haben ihn mal zusammengebaut und mit doppelseitigem Klebeband fixiert.Es sind nur minimale Nacharbeiten zu machen.Jetzt wo er grundiert ist sieht man es auch besser!!! :pfeiff Die Blinker sind von den normalen Rücklichter von Tam.!!Nächste Woche nochmla an ein paar Stellen spachteln und fertig ist der Lack!! ?wegl

Die Spiegel sind unten noch nicht fest deshalb sieht es auch etwas schief aus!Man benötigt aber diese Schiefe damit der Spiegel später auch dort stehen bleibt wo man ihn eingestellt hat!!!Das ist halt der Nachteil bei beweglichen Spiegeln!!! :pfeiff
      Gruß
      Brummi

IGT-Südhessen
    • :moin:

kommt wirklich gut, aber die Nebelscheinwerfer sollten meiner Meinung auch in die Stoßstange.
      Aber die Proportionen stimmen, was wird mit dem geschehen?
      Beste Grüße, Stefan

Der Fuhrpark:
    • Grundiert kommt der wirklich gut! Schön geworden! :top :top

@Timo
      Hatte mich auch gewundert mit der glatten Fläche....ist aber wirklich so...nur der Luftfilter könnte bei Didi noch in Sicke vertragen.
      Aber wie man Didi kennt, kommt die sicher noch rein.... :pfeiff :pfeiff :pfeiff

st.mascus.com/image/product/la…nowy-2016-de,9331e2e2.jpg

bye Pig Pen
    • Chris auf Deinem Bild ist schon das letzte Facelifting!!!!Da ist der Luftfilter wieder anders,der Frontgrill,am Dach hiunten ist oben noch eine Rille reingekommen.......Die wechseln schneller das Gesicht als ich im Keller schrauben kann!!!!
      Es ist halt mal was anderes ohne Nebelscheinwerfer!!!Jedes Fahrzeug hat Nebelscheinwerfer,doch es gibt auch welche in der Baustellenversin,die keine drin haben!!!Genau mit den Zusatzscheinwerfer oben.Hat auch jeder!!!Einfach mal eine Kabine nach dem Geldbeutel des Chef bauen!Sparen,sparen,sparen!!!!Wieso soll man sowas nicht auch mal im Modell umsetzten???Dies war auch mein Ziel so was zu machen!!!Ich sehe an den Wünschen und Anregungen das ich damit ins schwarze getroffen hab!!! ;prost ;prost
      Gruß
      Brummi

IGT-Südhessen
    • :moin: Dieter!

:res , der " Tulpentrecker " ist dir echt hervorragend gelungen.

Wenn ich bedenke, das mein AXOR ursprünglich mal eine solche Hütte bekommen sollte, wäre er bei meinem Geduldsfaden wohl noch lange nicht fertig! Von solch einer PS-Kunst bin ich noch Meilen entfernt.

Brummi wrote:

Dank des Tipps von Carsten war das auch kein Problem!!!Danke Carsten!!

Nix zu danken! Freut mich, wenn ich mit meinen " Wald- und Wiesentricks " einen Vollprofi unterstützen konnte!

Jetzt stellt sich langam die Frage,was kommt hinten ran. Typisch für nen CF wäre ja ein Containerchassie,Kippsattel oder ein Silo ?(
      Ich lass mich überaschen.

Gruß
      Carsten
      Sag doch einfach:

Wir fahren BENZ!!!!!
    • Es sind manchmal auch die Wald und Wiesentricks auf die man nicht kommt!!!! :pfeiff :pfeiff :pfeiff ?wegl ?wegl ?wegl Dafür hast Du bei anderen Sachen ein großes Talent!!Wenn ich sehe was Du aus dem MAN gemacht hast!!!Echt Edel!!! :top :top :top
      Weiß noch nicht genau was dahinter kommt?!?!?!?! :kaffee :kaffee :kaffee
      Gruß
      Brummi

IGT-Südhessen