Fräsmaschine

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Fräsmaschine

:thumbsup: Hallo

Hab Heute meine Fräsmaschine von Bernardo KF 10L geholt.
      Mit einem Vertikal Horizontal Dreh Tisch mit Winkel Funktion. Spann werkzeug satz und Titan Fräser Satz.

Bin schon neugierig auf die erste Fräsung.

Mfg Franz
      Schöne Grüsse aus LINZ
      von
      FRANZ
      SAG NIEMALS NIE ?¿!!
      :222

• Hallo, die ersten BILDER

Hallo,
      habe die Ersten Bilder von meinen ersten Fräs Versuchen.

Das sind meine Ersten Versuche mit einer Fräsmaschine. Seid nicht zu Kritisch Wenns nicht Gleich Perfekt aussieht.

Das soll man meine Stoßstange für meinen Scania Werden. und die Beiden kleinen teile sind die ersten Teile für meinen Heckabschluss,

die gehören noch abgeschrägt und Bohrungen fehlen auch noch.

:well
      Schöne Grüsse aus LINZ
      von
      FRANZ
      SAG NIEMALS NIE ?¿!!

• Hallo
      Darf ich mal fragen ob du mit der Maschine zufrieden bist? Gibts es irgendwelche schwachstellen oder sowas? Ich überlege mir auch eine Anzuschaffen. Welche Materialien Packt sie ?

Deine ersten Versuche sehen ja garnicht schlecht aus ;)
      Gruß Chris ;prost

Mitglied der Modellbaustelle Süddeutschland e.V.
    • controlschrauber wrote:

Hallo
      Darf ich mal fragen ob du mit der Maschine zufrieden bist? Gibts es irgendwelche schwachstellen oder sowas? Ich überlege mir auch eine Anzuschaffen. Welche Materialien Packt sie ?

Hallo, also bis jetzt hat sie Alles gemacht was ich wollte, man darf aber nicht vergessen das es eine Fräse eher für den Hobby-bereich ist.

Aber ich komme bald in den Genuss Stahl St-52 zu Fräsen dann werde ich es ja sehen was los ist.

Mit dem Material was ich normal Fräse gehts Super ( ALU,Plexiglas,Platinen, Messing).
      Schöne Grüsse aus LINZ
      von
      FRANZ
      SAG NIEMALS NIE ?¿!!

• Habe ein Paar neue Bilder. Keine sorge die seitliche schraube die raus steht wird noch gewechselt.

Und das Ganze sollte noch in eine Polier trommel, dach dem ich mir eine Gebaut habe. Die Trommel ist schon Bestellt.

:well :222
      Schöne Grüsse aus LINZ
      von
      FRANZ
      SAG NIEMALS NIE ?¿!!

• :thumbsup: Hallo

Habe jetzt ein St-52 Automaten Stahl bearbeitet und alles ging Prima. Also für den Modellbau so finde ich gute Maschine. Und Schön klein.

Cien74 wrote:

controlschrauber wrote:

Hallo

Hallo, also bis jetzt hat sie Alles gemacht was ich wollte, man darf aber nicht vergessen das es eine Fräse eher für den Hobby-bereich ist.

Aber ich komme bald in den Genuss Stahl St-52 zu Fräsen dann werde ich es ja sehen was los ist.

Mit dem Material was ich normal Fräse gehts Super ( ALU,Plexiglas,Platinen, Messing).

Cien74 wrote:

controlschrauber wrote:

Hallo

Schöne Grüsse aus LINZ
      von
      FRANZ
      SAG NIEMALS NIE ?¿!!

• Hallo,

ich habe meinen Scania nochmal Zerlegt und habe ihm einen 5 cm längeren neuen Alurahmen gespendet und paar andere Alu teile, selber gefräst. Er ist aber noch nicht Fertig, habe noch so viele Ideen.

Das Bild mit dem Rund teil was aussieht wie eine Krone ist nicht für den LKW gedacht, ist nur so ein Teil was ich auch gemacht habe.

Wenn wer was Braucht ich habe Zeit.

:well
      Schöne Grüsse aus LINZ
      von
      FRANZ
      SAG NIEMALS NIE ?¿!!